Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hallo und willkommen on Board. :) Funktioniert denn der einfache Zugriff auf die Netzlaufwerke? Also anklicken und Inhalt wird angezeigt? Funktioniert die Suche lokal auf dem W2k-Server? Damian
  2. Hi. Gibt´s dazu Einträge im EventLog? Wenn ja, ID und Text posten. Damian
  3. @ Maverick1977 Daten sichern und die Kiste komplett neu aufsetzen. Hört sich gemein an, aber mit keiner Säuberungsaktion und mit keinem Tool bekommst du das System wieder einwandfrei hin. :suspect: :( Damian
  4. Damian

    Ris Win 2003

    Hi. Interessant für grundlegende Infos: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/263736.mspx#E0LH0AA Umfassende Infos gibt es in der technischen Referenz: http://www.hbsoft.de/net/produkte/buch/default.aspx?BuchGruppe=28 Damian
  5. Hi. Mehr Infos wären sicher hilfreich. ;) Damian
  6. Da stimme ich BlackShadow zu. Ich habe schon etliche Modem-Verbindungen eingerichtet und noch nie erlebt, dass sich eine DFÜ-Verbindung selbstständig die Telefon-Nr. zieht. Wurde auf dem Rechner irgendwann einmal die Nummer eingetragen? In einem Office-Paket vielleicht, oder einem Adressbuch, Kalender, irgendwas. Auch mal die Registry nach der Nummer durchsuchen. So lässt sich vielleicht herausfinden, wo sie eingetragen ist. Damian
  7. Damian

    Board-Treffen

    Jau! War schon faszinierend zu beobachten, wie ein Lokal im Brauhaus-Ambiente plötzlich zur Ballermann-Disse mutiert. :rolleyes: ;) :D
  8. @ Finanzamt Ich habe auch nur daran gedacht, weil vor kurzen ein Thread zu dem Thema lief. :wink2: Damian
  9. Interessant. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ein kurzes Feedback wäre sicher hilfreich. :) Damian
  10. Hi. Schau mal in die Einstellungen deiner Grafikkarte. Hast garantiert aus Versehen den Pivot-Modus aktiviert. :wink2: Damian
  11. Ich sag´s ja immer - "Dokumentation" ist alles ... ;) :D
  12. Jau, ist eine nette Sache, wenn "gewachsene" Datenstrukturen übernommen werden. Da wünscht man sich wirklich, die unwichtigen Ordner einfach auszublenden. Aber die Lösung über die Zugriffsrechte reicht vollkommen. Ist mir doch egal, wie oft die User auf einen Ordner klicken und sich die informative Fehlermeldung durchlesen. ;) :D Damian
  13. Hi. Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads hier im Board, z. B. den hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=42239&highlight=Ordner+verstecken Dieses scheinbar sehr beliebte Novell-Feature ist mit Windows-Bordmitteln nicht nachzubilden. Damian
  14. Hi. Wurde bei der Einrichtung der DFÜ-Verbindung irgendwo die lokale Rufnummer eingegeben? Ansonsten einfach mal die bestehende Verbindung löschen und neu anlegen. Damian
  15. @ flaschengeist Hallo und willkommen on Board. :) Lies dir mal den Beitrag Nr. 4 in diesem Thread durch. Ansonsten einfach den Absender der Mail(?) kontaktieren und fragen, wie das Teil zu öffnen ist. Damian
  16. Hi. Diese Seite ist schon ziemlich alt, enthält aber eine recht umfangreiche Liste: http://users.demag.rwth-aachen.de/donald/ct/99/10/134/art.htm Vielleicht ist was passendes für dich dabei. Ansonsten mal mit Google und Co. nach Mausrecorder suchen. Damian
  17. Hi. Schau mal hier rein: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1058&eventno=1752&source=Userenv&phase=1 Damian
  18. Hi. Viele moderne Handys haben schon einen integrierten Mail-Client. Wenn er bei dir fehlt, wäre die Homepage des Handy-Herstellers die erste Anlaufadresse. Vielleicht steht dort ein Software-Update zur Verfügung. Damian
  19. @ thorgood Cool, das kannte ich noch nicht. Danke für die Infos. :) :thumb1: Damian
  20. Hallo und willkommen on Board. :) Eine Network-Installation über PXE und TFTP ist auch für Linux möglich. Allerdings ist die Konfiguration von Windows-RIS nicht kompatibel für die Linux-Installationen. Wer da andere Infos hat, möge mich bitte berichtigen. Es ist allerdings möglich, mit dem entsprechenden Bootdisketten-Satz der jeweiligen Linux-Distri eine Network-Installation zu fahren. Jede größere Distri bietet die Möglichkeit, für die Installation auf ein SMB-Share, Web- oder FTP-Verzeichnis zu zugreifen. Dazu werden die Installationsmedien einfach in die entsprechenden Freigaben/Verzeichnisse kopiert. Wenn dir das als Alternative reicht. :wink2: Damian
  21. Hi. Es kommt darauf an. Wenn sich nur der Webserver abgemeldet hat, ist es immer noch möglich, remote auf das System zu zugreifen und den Dienst neu zu starten. Der Remote-Zugriff muss natürlich vorher eingerichtet werden. Wenn sich allerdings das komplette System weggeschossen hat, hilft auch das nicht mehr. :wink2: Damian
  22. Hi. Ist auf dem DC eine DNS-Weiterleitung eingerichtet? Damian
  23. Hier geht´s weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56176 :rolleyes: Damian
  24. Hi. Diese Passthrough-Funktion soll sicherstellen, dass die Pakete beim Weg durch den Router nicht verändert werden und somit ihre Integrität bewahren. Mit Tricks lässt sich das nicht umgehen. Alternativen: - der Server ohne Router direkt ans Netz hängen - VPN-Endpunkt auf dem Router einrichten (wenn möglich) - einen anderen Router besorgen, der Passthrough unterstützt Damian
  25. Nee, jetzt ist Schluß. :suspect: Solche Brachial-Aktionen werden hier nicht supported. Sollte dir aber inzwischen auch klar sein. Bist lange genug dabei. :rolleyes: Closed. Damian
×
×
  • Neu erstellen...