Jump to content

Maverick1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Maverick1977

  • Geburtstag 18.03.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Maverick1977

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich probiere mal: AllowAllPaths = FALSE prevents access to directories and subdirectories outside the system installation that you selected when you entered the Recovery Console. umzustellen auf "true". EDIT: Funktioniert nicht. Werde mal weitergoogeln ... EDIT 2: Klappt nicht. Der Zugriff kann nicht hergestellt werden. Gut, dass ich meinen Apple hab. Da muss ich mich nicht derart rumärgern ...
  2. Hallo! Ich nutze Windows XP auf meinem iMac mittels BootCamp. Ich muss eine Datei von Windows reparieren respektive austauschen, und zwar die hal.dll, die es mir anscheinend zerschossen hat. Wenn ich die CD einlege und von ihr boote, komme ich über "R" zur Reparaturkonsole. Nun gut: Ich will die Datei von CD auf die Platte kopieren, da bekomme ich den Befehl "Zugriff verweigert" bzw. "Acess denied". Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich die Zugriffsrechte? Danke! Christoph
  3. Eigentlich nichts, nur dass da wieder Länge mal Breite verlangt wird. Wucher... Wegen dem Namen muss ich nachsehen, habe ich jetzt nicht im Kopf.
  4. Da tut sich eben schon das Problem auf. Ist der Hersteller bzw. Händler verpflichtet, die gekaufte Software auch als CD bereit zu stellen? Jener Händler, um den es sich dreht, kam ins Hotel und installierte das Programm.
  5. Hallo! Kann mir hier jemand weiterhelfen: Problemstellung: Ich muss ein (Hotel-) Programm, das auf einem Desktop installiert ist, auf einem (neuen) Laptop installieren. Dieses Programm ist zwar auf dem Desktop ordnungsgemäß installiert worden, ist aber nicht auf CD o.ä. vorhanden. Wie bringe ich das Programm auf den neuen Laptop rüber? Meine Annahme: Ich muss ein Image des kompletten Desktops erstellen (z.b. vermittels Trueimage, das ich habe) und dieses auf den neuen Laptop spielen. Eine externe Festplatte hätte ich auch zur Verfügung. (Hinweis: Mit Netzwerken kenne ich mich nicht aus.) Damit habe ich aber sicher den ganzen Spammüll usw. auch auf dem neuen System oder? Informationen: Desktop: - Win XP SP II Laptop: - Win XP SP II Oder wie müsste ich hier vorgehen? Danke! Christoph. :rolleyes:
  6. Hallo! Ich habe es "lokal" abgespeichert. Sicherungskopien automatisch erstellen lassen, falls du das meinst, das habe ich nicht eingestellt.
  7. Halli Hallo! Ist jetzt nicht gerade Windows spezifisches Problem. Sorry... Ich verwende das Word 2003. Ich habe eben eine Datei abgespeichert und sie geschlossen. Mir ist aber ein Fehler unterlaufen, ich müsste dringend zu einer alten Version zurückkehren (also vor der letzten Abspeicherung). Ist das möglich? Klar, ich mache immer Sicherungen, aber diesmal nützt mir das nichts. Gibt es eine Möglichkeit? danke, Christoph.
  8. Hallo! Folgendes Problem: Ich habe für meinen Laptop zwei Beamer zur Verfügung. Wenn ich Beamer 1 anschließe, dann funktioniert alles einwandfrei und der Beamer ist einsatzbereit. Wenn ich aber Beamer 2 anschließe, dann habe ich nur einen rosaroten Bildschirm. Interessanterweise funktioniert Beamer 2 bei anderen Kollegen und deren Rechnern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke! PS: Windows XP
  9. Hallo! Einfache Frage, finde die Lösung aber nicht. Ich möchte die Einstellungen abändern, die festlegen, welche Programme welche Dateien bei Anklicken öffnen. Z.b. geht bei einer PDF-File immer Photoshop auf nicht der Reader?! Danke! Christoph
  10. Hallo! Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich frage mich, welche Programme heute zur Allgemeinbildung gehören?! In deren Bedienung man im Berufs- und Freizeitleben firm sein sollte. Was so Standard sein sollte. Wenn man nicht in der IT-Branche arbeitet. Ich tu es jedenfalls nicht... Ich frage deswegen, weil ich mir gerade ein paar Lern-CDs bestelle... Ich denke da an: - MS Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, OneNote) - Adobe Acrobat für eine PDF-Erstellung - Programm für Layout (z.B. Illustrator) - Programm für Bildbearbeitung (z.B. Photoshop) - Programm, um "etwas" online zu stellen (Flash oder Dreamweaver oder beides) - Grundkenntnisse und mehr im Betriebssystem (z.B. ******) Was denkt ihr? Gruß, Christoph EDIT: Ein zweites Betriebssystem? Mac oder Linux? Oder eine Programmiersprache? Php?
  11. Das XP-Antispy habe ich im Einsatz! Warum? Kann es an einer bestimmten Deaktivierung einer Funktion liegen?
  12. Klar habe ich die Firewall runtergeschmissen. Hat aber nichts gebracht. Gar nichts. Alles beim Alten....
  13. Halli Hallo! Das Problem ist wieder da! Ich versuche mal eine bessere und genauere Beschreibung! Ich habe einen Dell-Laptop (Win XP SPII). Ich gehe folgendermaßen ins www: - Mittels Lan-Kabel in ein Breitbandmodem (Kabelfernsehen-Anschluss) zu Hause - Mittels Lan-Kabel auf der Uni in deren Netz - Mittles WLan ebenfalls auf der Uni in deren Netz Ich kann über alle drei Verbindungen nicht mehr ins Internet. Wenn ich online gehen will, dann kann ich den Netzwerkbindungen lesen, dass ich keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität besitze. Es ist ein gelbes Rufezeichen in der Taskleiste am Desktop zu sehen. Wenn ich im CMD (DOS) Modus folgendes eintippe "Ipconfig/renew", dann kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist folgende Fehlermeldung aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen". Wie gesagt, ich komme weder zu Hause noch auf der Uni ins Netz. Also liegt es kaum am privaten Provider von mir oder? Weiters habe ich das Windows neu aufgesetzt. Dann lief alles gut. Dann installierte ich die Sygate Firewall und siehe da, das alte Problem schon wieder! Was soll ich machen? Die Platte formatieren? Viren habe ich übrigens mit geupdateten Kapersky keine gefunden. Auch keine Spam- und Malware. Wäre nett, wenn ihr mich weiter unterstützen könnt, ich bin schier am Verzweifeln. Besten Gruß, Christoph
  14. Danke für die Postings! Die Tipps habe ich alle befolgt. Ich habe jetzt den Rechner neu aufgesetzt und jetzt klappt alles wieder. Das Neu-Aufsetzen geht mir ziemlich auf den Senkel :-( Nochmals Danke!!
×
×
  • Neu erstellen...