Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    HowTo-Projekt

    Prima, das lässt ja hoffen... :wink2: :thumb1: Damian
  2. Hi. Zunächst die einfache Frage: der DNS von PC1(DC) zeigt auf sich selbst? Damian
  3. Damian

    HowTo-Projekt

    Also diese Wette könntest du locker gewinnen. ;) :D Mal schauen, vielleicht erhöht sich die Motivation, wenn das CMS steht und die ersten Dokus verfügbar sind. :wink2: Damian
  4. Damian

    HowTo-Projekt

    HI. Zur Zeit noch nicht verfügbar. :( Die Umstellung auf die neue Forensoftware hat mehr Arbeit und Probleme verursacht, als eigentlich geplant war. Ist auch noch nicht alles fertig. Da müssen die Arbeiten am CMS für die Dokus eben solange warten. Aber wenn es soweit ist, wird´s mit großem "Hallo" bekannt gegeben. :wink2: :p Damian
  5. Hi. Du brauchst einen Server (Win 2000/2003) und die Windows-Online-Hilfe. Suchbegriffe: NAT oder Netzwerkadressübersetzung ;) Damian PS: Kollege war schneller... :p
  6. Hallo und willkommen on Board. :) Wurde vor diesem Fehler etwas am System geändert? Wurde auch schon nach Malware gescannt? Versuch mal folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung: net start helpsvc Damian
  7. Damian

    Hmpf

    Was´n los, hat man dich degradiert? Musst du jetzt Praktikantenarbeiten machen? ;) :D
  8. Hi. Du kannst eine bookmarks.html auf eine zentrale Freigabe legen und im jeweiligen, lokalen Bookmark-Verzeichnis des Firefox eine Verknüpfung darauf einrichten. Dann brauchst du kein zusätzliches Tool. ;) Damian
  9. Hier ist der Link: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/shell/programmersguide/shell_basics/shell_basics_programming/debugging.asp Damian
  10. Hi. Also ich denke, deine Hardware ist ok, da das Hauptspiel ja tadellos durchläuft. Es dürfte definitiv am Add-On liegen. Und da wird die Fehlersuche schwierig. :( Gibts keine Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  11. Hi. Was hast du nun gemacht? Neues System installiert und trotzdem noch Probleme? Also grundsätzlich immer die aktuellsten Treiber bereit halten. Dann schau mal in die lokalen Dienste, ob der Dienst Windows Audio läuft. Sollte auf Automatisch stehen. Und zusätzlich einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob Fehlermeldungen dazu auftauchen. Damian
  12. @ Chiara Diesen (nichtssagenden) Einzeiler kannst du auch eben hier reintippen, dafür braucht es keinen Screenshot. :rolleyes: ;) Ansonsten schließe ich mich Operator an. Immer die neusten Treiber parat halten, RAM-Bausteine checken und auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Vielleicht gibt es dort Fehlermeldungen. Da das Hauptspiel (Die Sims 2) anscheinend durchläuft, tippe ich eher auf Probleme mit dem Add-On, das du installiert hast. Gibts auf der Hersteller-HP keine Infos dazu? Damian
  13. Hi. Funktionieren denn die Windows-Systemklänge? Damian
  14. Hallo und willkommen on Board. :) Schon einen Wiederherstellungspunkt versucht? Damian
  15. Hallo und willkommen on Board. :) Die Entfernung der Malware könnte deine Explorer.exe beschädigt haben. Vielleicht hilft da eine Neuinstallation des IE. Die Install-CD ins Laufwerk legen und mittels "Start -> Ausführen" folgenden Befehl absetzen: rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf Damian
  16. Hi. Das sind Platzhalter für Grafiken mit Links zu externen Seiten, sogenannte "Dereferer". Wenn dein Thunderbird denkt, das diese Mail SPAM ist, blendet er diese Grafiken aus. Als Gegentest kannst du in der Nachrichtenliste einmal auf das Mülleimer-Symbol klicken. Aber achte darauf, dass dein Virenscanner läuft. Denn diese Mail ist eindeutig SPAM und dahinter kann sich so ziemlich jeder Mist verbergen. ;) Damian
  17. Poste mal die gesamte Fehlermeldung, auch die Ivent-ID und alles andere. Damian
  18. Damian

    Technet Roadshow 2005

    Nein. :wink2:
  19. Damian

    Technet Roadshow 2005

    Bei mir käme Neuss in Frage, aber der Eintrittspreis ist für mich unbezahlbar. :rolleyes: Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. :wink2: Damian
  20. Hallo und willkommen on Board. :) Im IE-Menü unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Popupblocker" kann der Blocker ein- und ausgeschaltet und auch besonders konfiguriert werden. :wink2: Damian
  21. Schon einen Blick in die Boardregeln geworfen? :suspect: http://www.mcseboard.de/rules.php#nr4 Und das Posting im Header dieses Forums? :rolleyes: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=16226 Damian
  22. Ich habe von diesen Tools noch keines ausprobiert, kann also keinerlei Tipps oder Empfehlungen geben. Entweder postet sonst noch jemand was dazu oder du musst dich durch die Dokus arbeiten. :wink2: Damian
  23. Hi. Schau mal hier rein: http://www.boson.com/netsim/ Damian
  24. Hi. Versuch mal folgendes: den Inhalt des EventLogs wegsichern und dann Windows neu starten. Das System legt ein neues Logfile an. Sollte der Fehler danach immer noch auftreten, gibt es von MS einen Patch, der allerdings angefordert werden muss. Infos dazu: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=23908&highlight=Ereignisanzeige+leer Damian
  25. Hallo und willkommen on Board. :) Wir haben schon einige Beiträge zu diesem Problem im Board. Dort stellte sich als Ursache ein Virus im MBR heraus. Wurde schon in dieser Richtung was versucht? Damian
×
×
  • Neu erstellen...