Jump to content

mojoe321

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mojoe321

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo meine Helfer Es geht um einen 3HE Server mit Intel SE7210TP1-E Server Board. Wir hatten bis anhin Windows 2000 auf einer IDE Platte am Laufen und nutzten die SATA-RAID Plattensysteme für den Datenspeicher. Soweit alles in Ordnung. :) Nun versuche ich verzeifelt Windows 2003 auf der IDE Platte zu installieren und schaffe es einfach nicht. Es scheint so als ob die Platte nicht erkannt wird und beim ersten Zugriff auf die CD bricht das Setup ab (schwarzer Bildschirm). Versuche ich es mit einer Windows 2000 CD, kein Problem, mit Windows 2003, geht nicht. Habe schon die SATA RAID Kontroller entfernt so dass nur noch die IDE Platte im System ist, auch ohne Erfolg. Kennt Ihr das Problem? Was muss ich machen? Habe schon diverse Einstellungen im BIOS durchprobiert, ohne Erfolg. Kann es evtl. an einem fehlerhaften MBR liegen? Auf die SATA Platte könnte ich installieren, die wird erkannt, will ich aber nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke und LG Mojoe
  2. Danke erst mal. Nach welchen Einträgen muss ich in der Ereignissanzeige suchen? Wenn ich aktualisiere nach dem ich versucht habe den Manager aufzurufen meldet er in "Anwendung" 'Console Started: Server Management' Ereignisskennung 8199. Aber er protokliert keinen Fehler. Die Dienste sind gestertet. Wie gesagt, er popt kurz auf und ist wieder weg. mfg Mojoe321
  3. Hallo erst mal, ich hab ne Frage, weis aber nicht ob ich hier richtig bin. Spaß beiseite, also dieser sogn. POP3-Connector-Manager lässt sich bei meinem W2K3 SBS im Exchange nicht öffen. Klicke ich mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften pop er kurz auf und is wieder wech. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein oder? :rolleyes: Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Danke Mojoe
  4. Danke erst mal für die Tips, wir werden uns der Sache am Montag dann annehmen. mfg mojoe
  5. Hallo, im Veritas bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das Vollbackup funktioniert aber, nur die Schattenkopie nicht. Ich kann den Server doch nicht Pause machen lassen. Gibts da eine Lösung? mfg mojoe321
  6. Moin, hat das schon mal wer erfolgreich gemacht? Wäre an einer verständlichen Anleitung interessiert. Es ist mir egal ob nun XP unterstützt wird oder nicht, ich muss die Sache einfach nur zum laufen bekommen. mfg mojoe321 ps: Uns wurde von Microsoft auch für XP der ADS empfohlen ;)
  7. Danke erst mal, OL ist mit Exchange verbunden, es kommen ja Mails rein. Werde heut Abend mal das Postfach local entfernen und neu einrichten. mfg
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Mail versende geht diese in den Postausgangsordner und wird mit [1] angezeigt. Gesendet wird sie jedoch nicht. Wenn ich nun OWA starte sehe ich das gleiche Bild. Ich vermute, das der Exchange die Mails nicht sendet. Wie kann ich prüfen woran das liegt. Bei meinen anderen Clients mit Outlook XP und anderen Benutzern funktioniert es. Habe es auch schon mit und ohne Exchange-Cache-Modus versucht. Danke
  9. mojoe321

    Farbtiefe

    Hallo, ich habe da ein eher kosmetisches Problem. Ich hatte irgendwann mal den Tweakui benutzt und bestimmt etwas verstellt, was die Farbtiefe bzw. Auflösung der Icons herab gesetzt hat. Nur weis ich nicht wie und was. Könnt ihr mir helfen. mfg mojoe
  10. Gottseidankimnamendesherrn trage ich nicht die Verantwortung, nur mir liegt halt einiges daran das zu schaffen. Des wegen noch dies: Das wurde weiter oben erwähnt, was ist das? Das habe ich bestimmt schon mal gehöhrt, nur in dieser Form nicht. Deutsch und ausgeschrieben wäre Klasse. Danke liebe Gemeinde, muss sagen Ihr seid gut drauf. Ich werde meinen Beitrag in Zukunft leisten :D . MFG MOJOE321
  11. Hm soweit so gut, Lizensen sind nicht das Problem, die sind schon da. Was hat es damit auf sich? SBS -> Ebay Egal, die Server sind schon im Schrank und W2k3 Standart ist auf allen schon am laufen. Wir haben halt nur ein Wochenende um die Sache rüber zu schaufeln. Exchange und SQL warten. Der ISA ist sowieso bereit. Und der Back-Up auch. Es stellt sich nur die Frage ob ich einen DC zum SBS hinzufüge, alle notwendigen Daten grabbe(und welche das sind?) und SBS dann kille. Nicht das ich falsch liege und die Domäne als solches nicht mehr da ist. Zur Sicherheit machen wir schon eine Spiegelung oder ähnliches. Im Moment liegt halt alles auf einen Rechner. Benutzerverwaltung, Warenwirtschaft, Exchange sowie diverse Programme. Das soll sich ändern. MFG mojoe321
  12. Hallo Gemeinde, meine Frage ist bestimmt irgendwie hier schon mal aufgetaucht, nur finde ich nicht die passende Info. Problem ist folgendes. Wir haben hier einen kleinen schnuckeligen SBS als DC am laufen. Nun soll der aber durch einen W2K3 als DC ersetzt werden, da ein Ausfall desw SBS eben alles ausfällt. Die Domäne darf sich nicht ändern und die Userdaten sollten nach dem Abschalten vom SBS auf dem anderen liegen und fortan von diesen verwaltet werden. Kann ich dem SBS einen 2. DC an die Seite stellen? Wie funktioniert das, gibt es ein Howto? Für Exhange,SQL usw. werden zusätzliche Server dazukommen bzw. es stehen schon insgesamt 6 Server zur Verfügung die nur darauf warten alles vom SBS zu übernehmen. Ich weis es sind kurze Fragen mit riesen Problemen. Danke für eure Antworten. :) MFG mojoe321
  13. Danke werde mich morgen gleich dransetzen und es ausprobieren. :) mfg und gn8
  14. Welche Office-Version sollte denn überhaupt installt werden? Soweit ich weis macht es nur Sinn per GPO wenn man zB. bei OfficeXP die Enterprice-Version besitzt, da diese eine Installation über das Netzwerk unterstützt, ohne das der Benutzer irgend etwas eingen müsste. mfg
  15. Hallo und danke erst mal für die schnelle Info Das dachte ich mir ja, dass der RIS für meine Aufgabenstellung nicht in Frage kommt. Also will ich das, was ich erreichen möchte, mal besser darstellen. Ich mache gerade ein Praktikum in einem kleinen aber feinen Server-Versandhaus. Nun ist die Situation so, das jeder Server auf Herz und Nieren geprüft wird. Ist ja auch soweit löblich und immer im Interesse des Kunden. Letztlich schlägt sich dies im Erfolg nieder. Wie gesagt bin ich(36 FI-AE) dort im Praktikum und habe die Chance einen Job zu bekommen. Das hat ansich nichts mit der Frage zu tun. Ich möchte lediglich dem damit beauftragten Mitarbeiter unter die Arme greifen und meine Ausgangsposition für einen Job verbessern. Bei 'uns'(ich gehöhre ja noch nicht dazu) ist jeder Tip oder Lösungsvorschlag gern gesehen. Außerdem möchte ich selbst auch wissen wie man so etwas realisiert. Nun zur eigentlichen Sache: Wir bauen Server in 1 bis 5 HE und es gibt auch einen Blade. Unsere Endkontrolle ist eben die meiste Zeit damit beschäftigt, die OS zu installen. Das nervige ist das ewige CD-gewechsle. Genau das soll mit einem 'zentralen Installationsserver' abgeschaltet werden. Rationalisierung ist ja überall angesagt, auch bei uns. Wir benötigen einfach einen Server, den wir natürlich schnell mal selbst bauen, der uns die jeweils nötigen OS zum installen vorhält, auch W2K3. Ich hoffe ich habe niemanden zugetextet und man kann mir folgen. MFG mojoe321
×
×
  • Neu erstellen...