Jump to content

DViper82

Junior Member
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About DViper82

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 08/05/1982
  1. Danke für den Tipp mit dem FSMT werde ich mir mal genauer anschuen. Die Aussage, dass die Ordner mit dem Schloss keine "richtigen" Ordner sind ist aber falsch. Da ich den Ordner ohne Probleme browsen kann und dieser auch keine Verlinkung zu einem Systemordner ist.
  2. Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mit Robocopy eine Filemigration versucht. Die Files wurden inklusiv NTFS Berechtigungen vom 2003 Server auf den 2008 Server kopiert. Anschliessend hatten aber einige Ordner ein Schlosssymbol (Siehe Attachment) und ich habe nirgends gefunden was dies genau bedeutet. Ich vermute zwar dass es etwas mit der Freigabeberechtigung zu tun hat kann es aber nicht nachvollziehen, da ich noch keinen Ordner Freigegeben hatte. Kann mir hierbei jemand helfen? Danke und Gruss DViper82
  3. Hallo 4077 Vielen Dank für den Tipp muss mich mal dahinter hängen. Gruss DViper82
  4. Guten Morgen Vielen Dank für die Antworten. Im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden. Komischerweise werden die Gruppen auch nur teilweise nicht korrekt angezeigt. Es sind Gruppen aus der eigenen Domäne. Witzigerweise ist das Problem auch nur auf den Windows 7 Geräten. Sonst funktioniert es einwandfrei. Gruss DViper82
  5. Hallo Zusammen Schon wieder ich wir haben das Problem, dass die Gruppen vom AD nicht korrekt aufgelöst werden mit Windows 7 leider gibt es dadurch auch einige Probleme. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem? Danke und Gruss DViper82
  6. Hallo Zusammen Habe nochmals etwas rausgefunden. So wie es aussieht liegt es am ISA Client. Da es diesen aber in keiner aktuelleren Version gibt, kann man das "unschöne" Ausrufezeichen auch nicht wegbringen. Sobald der ISA Client deinstalliert wird, ist das Ausrufezeichen auch weg. Gruss DViper82
  7. Guten Tag Ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar sind wir Windows 7 bei uns in der Domäne am testen und nun tritt folgendes Problem auf. Wenn der Computer frisch aufgestartet wird, erscheint ein Ausrufezeichen bei der Netzwerkverbindung in der Taskleiste auf mit der folgenden Meldung: Domänenname kein Internetzugriff Wir haben einen ISA im Einsatz und der Client ist ebenfalls auf dem Computer installiert. Wenn ich nun den Browser einmal öffne und eine externe URL öffne verschwindet das Ausrufezeichen. Die Benutzerkontensteuerung habe ich schon deaktiviert hat aber leider auch kein Ergebnis gebracht. Vielen Dank im voraus DViper82
  8. Vielen Dank Das hat mir nun geholfen. ;-)
  9. Vielen Dank für den Link ich dachte jedoch es gäbe noch eine Seite mit Serverbetriebsystemen und Windows 7.
  10. Hallo Zusammen Ich suche einen Link für die MS Homepage wo man Windows Images für Virtual PC herunterladen kann. Habe den Link schonmal gefunden habe ihn aber leider nicht abgespeichert und nun finde ich die Seite nicht mehr. Vielen Dank im voraus
  11. Hallo Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich Exchange und IMAP. Gibt es die Möglichkeit nur ungelesene Nachrichten abzurufen? Es handelt sich dabei um den Chef, der alle 4-6 Monate ein neues Handy hat und keine Nachrichten in einen Lokalen Ordner verschieben möchte. Ergo ruft das neue Handy auch sämtliche Nachrichten ab, was durchaus mal 2h dauern kann. Danke im voraus
  12. Mit Homelaufwerk ist das Userdrive gemeint. Welches der Domainuser hat um Daten die andere nicht einsehen sollen dort speichern zu können.
×
×
  • Create New...