Jump to content

meuse

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About meuse

  • Rank
    Newbie
  1. Hab's rausgekriegt....... reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" /v "HideFileExt" /t REG_dword /d 0 /f
  2. Hi zusammen Unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Ordneroptionen habe ich, und alle anderen auch, die Möglichkeit die Ansicht anzupassen. Nun möchte ich einen Batch schreiben, der mir unter anderem diese Anpassungen vornimmt: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden = deaktiviert Kann mir jemand verraten wie das funzt?? THX
  3. Hab nun den totalen Durchblick :cool: Danke
  4. Nööö.... Nööö.... Schweigel Im HKEY_User..... Nicht im HKCU. Und alles was ich erreichen will ist, dass ich verstehe was da ab geht.... :cool:
  5. Also wenn ich das richtig verstanden habe.... Bei der jungfräulichen Anmeldung an einen TSE wird das default Profil aus der Registry kopiert und dem Benutzer zugewiesen..... Wenn er sich abmeldet.... schreibt das OS die ganzen Infos in die ntuser.dat rein und löscht die ganzen Einträge unter HKEY_USERS. Bei der nächsten Anmeldung werden die Registry Einträge aus der ntuser.dat gelesen und damit die Temp Reg-Einträge unter HKEY_USERES generiert.
  6. hmm..... Wenn ich mich an einem Terminal Server anmelde schreibt das OS unter HKEY_USERS mein Profileinstellungen (oder sowas in der Art) rein. S-1-5-21-19...... Wenn ich mich von TSE abmelde..... sind diese ganzen Einträge weg!!! Nur wo oder wie merkt sich das System meine individuellen Einstellungen?
  7. Hallo zusammen Ich hab eine kurze Frage..... :D Wenn ich mich das erste mal auf dem Terminal Server anmelde, bekomme ich die Einstellungen aus dem HKEY_USERS\.DEFAULT. Soweit klar.... Die Frage nun.... wo und wie speichert MS die User-Spezifischen einstellungen danach ab? und kennt jemand eine Doku, Abhandlung oder was in der Art?? THX
  8. Der ist so konfiguriert, dass er die Files aus diesem Ordner nicht scannt...... Also er dürften nicht...... theoretisch....
  9. Hi zusammen Wenn ich meine Netzwerk Ordner synchronisiere, treten immer folgende Fehler auf: unerwarteter Netzwerkfehler und das immer und nur bei .zip dateien. :confused:
  10. Kann mir jemand erklären, und das so, dass ich es auch verstehe, was der Unterschied zwischen inventarisieren und katalogisieren ist. Oder was da abgeht? Ich weiss, dass beim Katalogisieren die Headerinfos auf die HDD geschrieben wird und ich habe auch den Artikel im Handbuch gelesen. Aber ich nix verstehen.... Wäre zu nett… :o)
  11. Hallo Zusammen Ja ich weiss, mein Problem hört sich trivial an ABER...... ich komm einfach nicht mehr weiter. (Auch nix mit google):confused: Ich habe, mit dem wizard Von Vista, einen Backupjob erstellt und ich kann diesen partou nicht mehr löschen. Ich möchte Ihn nicht deaktivieren oder ändern sondern nur wegkriegen. Weiss jemand von euch wie das funktionieren kann?? Herzlichsten Dank für die Antwort schon mal vorab.
  12. Ja ja, ich weiss - unter lokale Ressourcen die Option "auf dem Remote Computer widergeben" wählen. Das wär ja auch nicht das Problem - mein Problem ist, wenn ich unter einem anderen RDP-Client diese Option nicht habe. Wie kann ich Windows dazu zwingen den Sound auf dem Remote Rechner auszuführen. Irgendwo und irgendwie muss der RDP-Cllient doch einen Eintrag generieren. NUR WO???????
  13. Hi Leute Hab folgendes Problem und hoffe irgend jemannd kann mir hier helfen. Ich hab im Wohnzimmer ein PC (WINXP) stehn (ohne Bildschirm und ohne Maus und ohne Tastatur) Ich hab die Soundkarte mit meiner HiFi Anlage verbunden und möchte nun via RDP Musik über diese laufen lassen. Hab natürlich dementprechende Anschlüsse. Aber eben - wollen und machen sind zwei paar Schuhe ,-) Also wie kann ich den Rechner zwingen die Audio Dateien über seine lokale Soundkarte Terratec DMX 6fire laufen zu lassen. Das muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein, ohne einen Bildschirm und den ganz balast anzuhängen. ODER????
  14. Hmm -- Naja ein Versuch war's wert gell -- danke ;-) Klar ist der service neu gestartet - Der Server ist bestimmt auch schon 10 mal neu gebootet worden :-)
×
×
  • Create New...