Jump to content

djmaker

Expert Member
  • Content Count

    4,087
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by djmaker

  1. Wieviel Server sind denn betroffen? Sind alle Server virtuell?
  2. Sollten die Geräte einen Intel-WLAN -Chip haben . . . . . https://winfuture.de/news,123278.html
  3. Nur als Anmerkung . . . . . der Adressbereich ist ungünstig. 192.168.178.0/24 wird per Standard von jeder FritzBox verwendet. Wenn sich jemand aus einem Heimnetz mit dem selben Adressbereich einwählt hat er ein Verbindungsproblem. Ich würde das zu 192.168.200.0/24 ändern (oder ähnlich). Das läßt sich in deiner Konstellation fix ändern. Du musst natürlich auch das Netz der Fritzbox ändern (und das hat dann auch Auswirkungen auf alle anderen angeschlossen LAN /WLAN - Geräte. PS: Hast du eine öffentliche IPv4-Adresse am Internetzugang? Sonst wird es mit der VPN-Ein
  4. Hallo, eventuell wird das auch per Gruppenrichtlinie erzwungen. Prüfe das mal am Beispiel dieses Artikels: https://www.tech-faq.net/anmeldung-am-computer-verweigern/
  5. Eventuell ist das etwas für eure Situatiion: https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/hardened_repository.html?ver=110
  6. Ich lege mir für sowas Template-User an die deaktiviert sind.
  7. Bei Server-SSDs wird in read intensive, mixed use und write intensive unterschieden. Der Unterschied liegt meist bei der Anbindung (6 Gbit - 12 Gbit) und der garantierten Haltbarkeit (Schreibrate / Tag). https://helpdesk.managedhosting.de/index.php?/Knowledgebase/Article/View/138/10/ssd-typen
  8. Dann nimm einen alten PC oder ähnliches .. . . .
  9. Nur am Rand . . . welche HW hast Du genau und wie sieht das Backup und die USV aus?
  10. Klingt vielleicht b***d . . . hast Du schon einmal bei Seniorenhandys geschaut? Die haben meist eine HW-Tastatur.
  11. Der Kiwi Syslog Server wäre noch zu nennen.
  12. Eventuell kannst Du eine Web Application Firewall und / oder einen reverse proxy davorsetzen.
  13. Für den Datenaustausch gibt es genug andere externe Dienste (z.B. Citrix Fileshare etc. pp.).
  14. . . . wenn man davon absieht das es immer noch der gleiche physische host ist > ja. Ich tendiere hier eher zu einem physischen PC mit aktivierter Hyper-V-Komponente.
  15. Hallo, Visio habe ich. Es ist aber relativ viel Aufwand die Ports von Cisco-Fc-Switchen auszulesen (CLI) und dann daraus ein Tologie zu erstellen. Im Bereich Netzwerk gibt es reichlich SW, im Bereich SAN habe ich noch nichts gescheites gefunden (bzw. nur Enterprise - SW).
  16. Hallo zusammen, ich möchte gern eine (komplexe) Umgebung in einem Visio-Sheet darstellen. Es handelt sich um mehrer fabrics mit Cisco-SAN Switchen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann entsprechende SW empfehlen? Vielen Dank an Euch im Voraus. Viele Grüße, Thomas
  17. Warum müssen sich die Studis unbedingt am PC authentifizieren? Kann man das nicht an einem (Linux) Proxy machen mit den vorhanden IDs?
  18. Hast Du schon einmal die KPDL-Treiber probiert?
  19. Welche Treiber hast du genommen ( PLC etc. pp.)?
  20. Hallo, ein Kunde hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. -MS Exchange 2019 Update schlug fehl -VM wurde aus dem Backup zurück gesichert -nach der Rücksicherung gab es viele DNS Fehler -nach Behebung der DNS-Probleme wurden alle zu sendenden Emails in "Entwürfe" gespeichert und nicht versendet ein ähnlicher Artikel mit gleichem Inhalt hat da geholfen: https://msexperttalk.com/exchange-2013-email-stuck-in-draft/
  21. Mir fällt nur eines ein - Anbinden der NBs an das MuFu per USb und den Drucker durchschleifen, in der RDP-Sitzung die Clientfaufwrke mitnehmen um nach einem lokalen Scan direkt auf die Daten zugreifen zu können. Schön ist das aber nicht.
  22. Hallo norby65, drücken wir doch einfach einmal auf den Reset-Knopf. Status: -Du hast Änderungen vorgenommen, die Du momentan nicht nachvollziehen kannst -euer Email-System funktioniert noch, lediglich der Zugriff mit mobilen Endgeräten und per OWA von extern geht nicht mehr -aus den Schilderungen entnehme ich das ihr eure Emails per POP3 abholt und per SMTP / Smarthost über eurem Provider abholt / empfangt -alle SBS2011 die ich jemals installiert habe (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) kamen bereits ab Werk mit dem Exchange 2010 SP1
×
×
  • Create New...