Jump to content

Wolle68

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Wolle68

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also wenn ich mich im OWA anmelde sehe ich auch nicht die Frei/Gebucht Zeiten im Kalender des Users. Ja, es ist eine reine O365 Umgebung. Alle User haben die Berechtigungen die um Screenshot gezeigt sind. Bei allen anderen Funktioniert es
  2. Hallo Zusammen, wir verwenden Outlook 365, die Postfächer liegen in der Cloud bei unserer Muttergesellschaft. Ich habe hier einen User, bei dem ist der Kalender im Terminplanungsassistenten aufgegraut bzw. schraffiert. Demnach kann niemand freie Termine sehen und den User einladen. Die Berechtigungen auf dem Kalender sind die Default Einstellungen. Siehe Screenshot. Ist das Problem in den Berechtigungen auf Clientseite zu suchen oder auf Serverseite? Da habe ich ja keinen Zugriff drauf Danke für hinweise
  3. war auch anfangs meine Vermutung. War halt nicht sicher ob die Auflösung nicht durch den domäneneigenen DC gemacht wird und der Memberserver keine Firewall Freischaltung benötig. Werde mal auf die FW Jungs zugehen
  4. Ich möchte auf einem Memberserver in der Domäne B Berechtigungen auf einem Ordner vergeben mit Usern/Gruppe aus Domäne A. Wenn ich jetzt auf dem Memberserver nach den Usern/Gruppen in Domäne A suche kommt der Fehler "Der Server ist nicht funktionstüchtig". Wenn ich die Suche auf dem DC und einem andern Memberserver der Domäne B mache klappt das. die Namesauflösung der Domäne A vom Memberserver mit NSLOOKUP funktioniert
  5. Hallo zusammen, ich habe hier eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen. Wenn ich aus der Domäne B, von einem DC, User oder Gruppen in der Domäne A suche/auflöse, dann funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich von einem Member-Server in Domäne B eine solche Auflösung mache, dann funktioniert das nicht. Ist es nicht so, dass der Server in Domäne B seinen eigenen DC anfragt und dieser dann die Auflösung in Domäne A macht? Oder kann das auch ein Firewall Problem mit dem Member Server sein? Wobei ein anderer Member Server auch pr
×
×
  • Create New...