Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Glaub mir, ich finde auch einige Sachen zum ****en, z.B. das mein ALG 20€ weniger war wie das anschließende HartzIV. Da konnte ich mich fast freuen endlich HartzIV zu bekommen... logik?! fail...

 

Leider ist unser System so gestrickt das sich arbeiten unter 35k brutto ganz einfach nicht lohnt und daran ist nicht meine Einstellung schuld, sondern a ganz andere Faktoren.

 

Und wenn man dann sieht das man sich Jahrelang den ***** aufreißt und dennoch nicht mehr hat wie jemand der die Zeit über arbeitslos ist, bis auf "berufserfahrung", fragt man sich doch zurecht was das eigentlich soll.

Link zu diesem Kommentar
Das wäre gar kein Problem, wenn statt 100 Stellen 60 Stellen angeboten würden, aber von den 60 sind alle so ***-Zeitarbeitsausschreibungen und Praktikantenstellen und sonstige Karteifüller :eek::confused::shock:

 

Darf ich mal fragen, was ihr könnt?

 

Ich hatte in der letzten Woche 4 Vorstellungsgespräche auf Arbeitgeberseite und war enttäuscht. Leute mit SAP-, EDV- und Krankenhaus-Kentnissen gibt es kaum.

 

Die Leute, die eine SAP-Schulung hatten, konnten zur Netzwerkkonfiguration von Windows nichts, d.h. gar nichts sagen. Einer hatte von Windows 7 noch nie etwas gehört.

 

Allerdings muss ich auch zustimmen, dass die Arbeit in der IT schon stressig ist. Intensive Weiterbildung - meist in der Freizeit - ist Pflicht, oft Überstunden, Wartungsarbeiten Nachts .... nicht immer wird das angemessen bezahlt.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Die Leute, die eine SAP-Schulung hatten, konnten zur Netzwerkkonfiguration von Windows nichts, d.h. gar nichts sagen. Einer hatte von Windows 7 noch nie etwas gehört.

 

Naja, jemanden zu suchen der SAP _und_ Windows im Griff hat und in einer internen IT arbeiten möchte ist schon relativ unrealistisch. Solche Leute arbeiten normalerweise als Consultants - das ist die Bezahlung besser und man muss keine Toner wechseln.

Link zu diesem Kommentar

@Java,

Allerdings muss ich auch zustimmen, dass die Arbeit in der IT schon stressig ist. Intensive Weiterbildung - meist in der Freizeit - ist Pflicht, oft Überstunden, Wartungsarbeiten Nachts .... nicht immer wird das angemessen bezahlt.

So isses richtig, 'ne eierlegende Wollmilchsau suchen und die dann am liebsten noch für unter 35k p.a. haben wollen. ;) Also das was du suchst, findest du am ehesten bei Leuten, die in mittelständigen Firmen arbeiten. Doch werden die wohl kaum wechseln und am wenigsten KH- Kenntnisse haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

interessante Diskussion dies Tage ...

 

@java42 & LukasB - ja die gibt es, Leute mit Windows und SAP KnowHow - ich bin z.B. ein solcher, und arbeite im Gesundheitswesen. Allerdings muss man auch jenseits der 45k angreifen, sonst würde ich mich hier nicht fortbewegen :wink2:

 

Bzgl. der Aussagen von zed187 kann ich die Frustration verstehen, aber niemand kann Ihn / dich auffhalten sich einen besseren Job zu suchen, oder die eigene Situation mal realistisch zu bewerten. (Ehrlich zu sich selbst zu sein, ist leider eine bei den deutschen weniger verbreitete Tugend.)

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

@LukasB & @Esta,

 

eine eierlegende Wollmilchsau mit SAP, MCSE und CCNA ist nicht gesucht, aber ein ping sollte doch jeder mit IT-Ausbildung kennen? Wobei ich bei wirklich guten SAP-Kenntnissen (d.h. Customizing von Modulen) auch darauf verzichten könnte.

 

Auch finde ich es komisch, dass hier €€€ Zahlen genannt werden, zu denen ich nichts gesagt habe.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
eine eierlegende Wollmilchsau mit SAP, MCSE und CCNA ist nicht gesucht, aber ein ping sollte doch jeder mit IT-Ausbildung kennen? Wobei ich bei wirklich guten SAP-Kenntnissen (d.h. Customizing von Modulen) auch darauf verzichten könnte.

 

Es gibt bei den SAP-Leuten halt einige die von der Business-Seite her kommen. Die haben dann von der Operations-Seite überhaupt keine Ahnung.

 

Das so einer Ping nicht kennt kann normal sein, obwohl das eher ein Indiz dafür wär das dies einer der Leuten mit Scheuklappen ist.

 

Was ich sagen will: Leute die alles 100% im Griff haben, bereit sind für einen lediglich 6-stelligen Jahreslohn zu arbeiten und gleichzeitig auch kein Problem damit haben für die Mitarbeiter die Toner zu wechseln gibt es schon, aber diese finden ist schwer ;)

Link zu diesem Kommentar

Im Juli 2009: Im Vorjahresvergleich bleibt Baden-Württemberg das schwächste Bundesland mit einem Minus von 49 Prozent. Es folgt Bayern mit einem Verlust von 43 Prozent. Die Nachfrage in Brandenburg und Berlin legt hingegen jeweils um zwei Punkte (zwei Prozent) im Monatsvergleich zu. Im Vergleich zu Juli 2008 kann lediglich Sachsen einen Zuwachs von zwei Prozent (drei Punkte) vorweisen.

 

Quelle: Seite 2 von http://media.monster.com/dege/presse/Germany%20MEI%20July%202009.pdf

Link zu diesem Kommentar
Leider ist unser System so gestrickt das sich arbeiten unter 35k brutto ganz einfach nicht lohnt und daran ist nicht meine Einstellung schuld, sondern a ganz andere Faktoren.

 

Ich bin ein Mid30er und arbeite als Halbtags-IT-Administrator im öffentlichen Dienst mit einem Jahresbruttogehalt von knapp 17.500 Euro. Mit dem Gehalt schaffe ich es sogar in München zu (über-)leben. Meinen Überschuss an Freizeit nutze ich, um nebenbei in Vollzeit zu studieren (und was vernünftiges außerhalb der IT-Administration zu lernen), denn ewig will ich nicht so wenig verdienen, aber ein paar Jahre wird es noch dabei bleiben. In der IT-Administration arbeite ich dann aber mit Sicherheit nicht mehr, denn das habe ich nach über 10 Jahren so was von satt. Das ist meiner Meinung nach was für junge Leute, die sich noch die Hörner abstoßen müssen und die gern jeden Tag ins Hamsterlaufrad steigen um sich da einen abzurennen. Aus diesem Alter bin ich aber mittlerweile raus.

 

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich kein Auto mehr besitze und mich deshalb unverhergesehene Reparaturkosten der Karre nicht finanziell erschlagen. Und wenn mein Arbeitgeber meint ich muss reisen dann muss er sich was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer wieder davon fasziniert was einige Leute an Meinungen hier haben. Punkte wie "Da gehe ich doch nicht arbeiten und mach lieber nur Hart IV" oder "unter 35k lohnt sich das arbeiten nicht" sind erschreckend.

 

Sicherlich sind wir in der IT nicht "genügend" bezahlt aber es gibt Job die ebenfalls sehr hart sind und sehr viel weniger bekommen. Ein schlimmes Beispiel die Mädels beim Friseur für die ein Mindestlohn von 7,50 gefordert wird. Das bedeutet den haben sie bisher noch nicht! (7,50/Stunde = 15.600 € bei 13 Gehältern) Vielleicht sollte man auch darüber mal nachdenken.

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn ihr meint ihr bekommt nicht genug Gehalt dann arbeitet daran. Niemand ist mehr Schuld daran als man selbst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...