Jump to content

zed187

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zed187

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Terminalserverbenutzer ist "26" in regini .. nur was zur Hölle ist "NETZWERKDIENST"?! -.-
  2. zed187

    Microsoft Security Essential

    In Verbindung mit F-Prot gabs aufm Client-PC ersma nen Bluescreen *g Ohne funktioniert es nun ^^
  3. 35k wäre für mich ein Traumgehalt, ich glaub das wurde aus den vorherigen posts irgendwie falsch aufgenommen... ich liege nun bei 22k, vorher 15-18k. Und das nun seit 6 Jahren... Spaß macht das nicht und mein Konto is trotz Arbeit standardmäßig im minus, obwohl ich mir nichma großartig was leiste.
  4. Moin zusammen, wenn ich eine RDP-Session zu einem Terminalserver herstelle, fällt mir auf das die Symbole der Verknüpfungen von MS Office und OpenOffice 2.0 verschwinden (nicht die Verknüpfungen verschwinden, sondern nur die Symbole). Die Programme lassen sich dennoch starten. Andere Programme wie Paint.NET, Winamp, Firefox etc. zeigen dieses Verhalten nicht. Kennt jemand das Problem?
  5. Mal memtest ne Weile laufen lassen, vielleicht packts der RAM nich mehr.
  6. Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Schnellstart Das muss funktionieren^^ Dann müsstest du zwei haben, deine "kaputte" willenlos auf dem Dekstop und wieder die normale wie es sich gehört.
  7. Eigentlich sollte sich die Schnellstartleiste "anfassen" und verschieben lassen, wenn die Taskleiste nicht fixiert ist (Rechtsklick auf Taskleiste -> Taskleiste fixieren) Links neben der Schnellstartleiste müsste eine Abgrenzung sein, mit der man die Schnellstartleiste verschieben kann. Ansonsten mal Rechtsklick auf Taskleiste -> EIgenschaften und die Schnellstartleiste deaktivieren und aktivieren...
  8. Schule stellt Antrag -> Schule bekommt Geld aussm großen Pott, so einfach is das. Ich kenne genug Schulen die durch staatliche Unterstützung (mir fällt die genaue Begrifflichkeit gerade nicht ein) einige Euro im fünfstelligen Bereich für IT ausgeben, da fällt nen TS auch nicht mehr ins Gewicht. Entweder man möchte in seiner Schule eine IT haben mit der man was machen kann, oder man nutzt das was da is und macht das beste draus, dann darf man sich aber nicht beklagen wenns nicht komfortabel ist oder damit niemand was anfangen kann. Aber nur meine Meinung, ihr seid ja alle viel Schlauer ;)
  9. ach is das so? oder ich habe die Ironie nicht verstanden...
  10. Tja bleibt ja nix weiter übrig wie die laufenden Prozesse zu prüfen. Gegebenfalls auch mal in msconfig schauen was da beim Systemstart alles startet. Oder noch besser, mal mit F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern booten und nochmal einen Speedtest laufen lassen.
  11. Hab ichs mir doch gedacht *g PS: ab 25.09 kommt Aion ;) //hast du in den Energieoptionen Full Power eingestellt? Viel mehr fällt mir dann leider auch nich ein.... außer: das hier :D
  12. Mach doch mal unter Win7 und unter XP nen Speedtest deiner Leitung. Wenn da enorme Abweichungen sind muss es irgendwie an XP oder der dort installierten Software liegen. Ansonsten is das mit den Festen IP's schon mal ein Versuch Wert.
  13. Windows 7 wird dein XP sicher nicht beeinflussen. Ich schätze eher das dein XP ohne das Servicepack ins böse I-Net entlassen wurde und da jetzt im Hintergrund bissle mehr läuft wie gewollt... Das würde zumindest erklären, warum es kurzzeitig keine Probleme gab^^
  14. Scheinbar geht es hier nicht um eine gedrosselte Leitung, sondern um eine gedrosselte Leistung... Mal probieren die Prozesse mit höchster Priorität laufen zu lassen. // Welches Spiel ist es und warum tust du das überhaupt? Macht doch nur Sinn für MMORPG Farmer oder so^^
  15. Hab ja geschrieben, das die "Hardwarekosten" zu vernachlässigen sind, daher bezieht sich meine Rechnung auf einen durchschnittlichen Preis für Speicher, sprich Festplatten. Wenn nun einer daher kommt und auch noch Arbeitsaufwand zur Pflege und Verwaltung und Stromkosten mit einrechnen möchte ok, aber dann darf man auch nicht pauschal fragen was 1MB kostet, denn es gibt Daten wo nahezu Null Arbeitsaufwand hinter steckt, da z.B. Installationsdateien, Images etc. einfach gesammelt werden. Hier halte ich daran fest, das die Kosten für solche Daten meiner o.g. Rechnung entsprechen, zzgl. Stromkosten. Bei einer Warenwirtschaft und einer SQL-Datenbank sind die Daten verhältnismäßig kleiner als bei großen Softwareimages und Installationsdateien, weiterhin müssen hochqualifizierte Mitarbeiter damit täglich arbeiten und dies ggf. Pflegen und Verwalten, wodurch die Kosten nun mal entsprechend hochschnellen. Lange Rede kurzer Sinn, ich halte es für dumm einer Datengröße einen laufenden Kostenfaktor zuzurechnen. 1MB kann 1 mio Euro kosten, 1MB kann auch 0,00008€ einmalig Kosten, es kommt darauf an um was es sich handelt.
×
×
  • Neu erstellen...