Jump to content

Mutwa

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mutwa

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Mir wurde in der Berufsschule erzählt, das man als Azubi einen Preisvorteil bei den Zertifikaten hat. Stimmt das? Wie hoch wären die Kosten? Grüße Martin
  2. Mutwa

    Zusätzliche Domain

    Hat niemand eine Idee? Grüße
  3. Mutwa

    Zusätzliche Domain

    Hallo, ich muss dringend eine zweite Domain die zu uns geroutet wird als zusätzliche Email-Domain einrichten. Ich habe diese als Accepted Domain und in der Richtlinie hinzugefügt. Leider funktioniert es nicht. Exchange 2007 schickt mir diesen Error Report: Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten: 123-gmbh hier stellt er das automatisch von verkauf@123-gmbh.de auf 123-gmbh um Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator. _____ Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: chopin.FIRMA.local IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=123-gmbh@firma.de <--Da scheint auch etwas falsch zu sein? #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from chopin.KARA.local ([192.168.254.5]) by chopin.FIRMA.local ([192.168.254.5]) with mapi; Wed, 20 Jan 2010 14:07:41 +0100 Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" Content-Transfer-Encoding: binary From: Martin <Martin@firma.de> To: yapi-gmbh <IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=123-gmbh@firma.de> Date: Wed, 20 Jan 2010 14:07:31 +0100 Subject: Test Thread-Topic: Test Thread-Index: AcqZ0YY8bT2T6B87T5+3POHqUc1cAg== Message-ID: <CACC2539DD97EC468686E68896D745224C8D0BCEC8@chopin.KARA.local> Accept-Language: de-DE Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: <CACC2539DD97EC468686E68896D745224C8D0BCEC8@chopin.FIRMA.local> MIME-Version: 1.0
  4. Hallo, ich befinde mich seit drei Monaten in der Ausbildung zum FiSI. Mein Chef hat mir aufgetragen, dass ich an "kostenlose" Microsoft Veranstaltungen, Produktvorstellungen oder Schulungen teilnehmen soll. Wir sind Microsoft Partner (MAPS). Ich wohne auch direkt in Köln (10 Minuten zu Microsoft). Leider finde ich keine solche Veranstaltung. Gibt es sowas überhaupt kostenlos? Wo kann ich suchen? Grüße Martin
  5. Mutwa

    Nachts Standby?

    Wir haben hier z.B. SAP Testsysteme, die wir Nachts nicht brauchen. Natürlich bleiben unsere Exchange, AD und Backupserver an! Es geht um den Stromverbrauch.
  6. Mutwa

    Nachts Standby?

    Hallo, wir betreiben hier mehrere Windows 2003R2 Server. Einige werden aber Nachts nicht benötigt. Gibt es eine Möglichkeit, das diese um eine bestimmte Uhrzeit in den Standby gefahren werden und Morgens wieder hochfahren? Grüße
  7. Ich bin sogar schon bis zur Installation gekommen, aber dann ist es auch wieder abgeschmiert.
  8. Hallo, wir haben hier ein Asus A2500H Notebook bei uns in der Firma. Dieses hat Windows XP installiert. Nun muss ich Windows XP neu installieren. Leider schmiert das Setup direkt am Anfang ab, meistens noch vor der auswahl der Festplatte / formatierung. Der Rechner wird einfach neu gestartet. Kann mir da jemand helfen? Grüße P.S. Mit Windows 7 gibts ungefähr das gleiche Problem. ***UPDATE*** Ich habe es immerhin geschafft die partition zu löschen, dann hat er aber wieder neu gebootet.
  9. Mutwa

    Backup schlägt fehl

    Hat niemand eine Idee? Ich verzweifle hier langsam... :confused: Vllt. sollte ich noch erwähnen das es sich um Exchange 2007 handelt. Grüße
  10. Hallo, ich habe ein Problem mit NTBackup. Wir betreiben einen Windows Server 2003 auf dem Exchange läuft. Dieser fährt in der Woche jeden Tag ein differenzielles Backup und am Sonntag ein Fullbackup. Das Fullbackup funktioniert, aber das differenzielle Backup innerhalb der Woche schlägt fehl. Folgende Fehlermeldung steht im Report: Backup Status Operation: Backup Active backup destination: File Media name: "ExchangeSicherungdif.bkf created 31.08.2009 at 23:50" Error: CHOPIN\Microsoft Information Store\First Storage Group is not a valid drive, or you do not have access. ---------------------- Grüße Mutwa
  11. Mutwa

    Welches Recht ist das?

    Guten Morgen, ja genau dieses Recht meine ich. Wie setze ich das? Mutwa
  12. Hallo, ich kämpfe gerade mit der installation eines BlackBerry Servers. Ich muss dem USER "BESAdmin" das recht "Administer Information Store" geben. Leider ist der Server auf Deutsch. Welches Recht ist damit gemeint? Grüße Mutwa
  13. Super! Vielen Dank! Mutwa
  14. Vielen Dank! Ich wunderte mich auch, das die Backups auf dem Exchange Server selbst gespeichert wurden... Ich bin FiSi Azubi, und habe den Server selbst nicht eingerichtet, ich habe die vorhandene konfiguration so vorgesetzt bekommen... Gibt es denn eine Software die automatisch eine Nachricht versendet, falls ein Server nur noch xxGB frei hat? Mutwa
  15. Hallo, wir hatten heute das Problem, dass der Exchange Server abgeschmiert ist, weil letzte Nacht ein automatische Backup von über !29GB! gespeichert wurde. Dies hatte zur folge, das die Festplatte bis auf ~290MB voll war. Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches ab einem bestimmten Restspeicherplatz eine Warnung verschickt (eMail). Gibt es vielleicht auch eine Lösung um Backups zusärzlich auf einem anderen Server im Netzwerk zu speichern? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Auf dem Server läuft: Windows Server 2003 Standart 64Bit Exchange 2007 Mit freundlichen Grüßen Mutwa
×
×
  • Neu erstellen...