Jump to content

schwelle

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schwelle

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...hat mich jemand verstanden. Hast du noch eine ungefähre Zahl im Kopf? Ich brauche nur einen ungefähren Richtwert, um festzustellen ob sich eine genaue Rechnung lohnen würde. Die Hardware kann man natürlich nicht vernachlässigen. Schließlich hat unsere EVA ein paar Euros gekostet.
  2. Hi, habt ihr eine Vorstellung bzw. gibt es Auswertungen darüber, wie hoch die Betriebskosten* für 1mb Daten sind. Damit meine ich keine Datenbanken o.ä. sondern reine Files (.doc, .pdf, .jpg, .mpg ...), die auf einem Fileserver (SAN,NAS...) liegen. Ich habe mal vor einiger Zeit gelessen, dass 1 MB eine Firma 1Euro pro Jahr kosten soll, diesen Wert finde ich allerdings etwas hoch. Was meint ihr? *Sicherungsmedien, Hardware für die Speicherverwaltung (EVA o.ä.), Arbeitszeit, Speichermedium, evt. Lizenzen usw.
  3. reicht nun ein relay-agent und ein neuer bereich im dhcp oder muss ich ad-subnetze erstellen? Brauche ich für ad-subnetze nicht in jedem subnetz auch einen eigen dc?
  4. Hallo allerseits, ich wollte mich mal vergewissern, ob ich das richtig verstanden haben: Wir haben zwei Subnetze und zur Zeit einen DHCP pro Subnetz. Nun möchte ich den einen DCHP durch einen DCHP-Relay-Agent auf dem dortigen Router ersetzen. Auf dem verbleibenen DCHP-Server richte ich einen neuen Bereich mit der entsprechenden Range ein. So weit so gut. Der DHCP-Relay-Agent fragt nun beim DHCP-Server an. Der DHCP erkennt an Hand der IP-Adresse im Header aus welcher Range die Anfrage kommt und vergibt eine IP aus dem passenden Bereich. Richtig? Werden nun die Clients aus dem Subnetz mit dem DHCP-Server automatisch mit IPs aus dem richtigen Bereich bedient? Oder besteht die Gefahr, dass diese IPs bekommen die für das Subnet hinter dem Router bestimmt sind? Danke für eure Mithilfe
  5. den dns-Namen habe ich. allerdings brauche ich die komplette IP-Konfiguration (DNS-Server, Gateway u.s.w) und das ist mit den o.g. tools nicht möglich, oder?
  6. Hallo, ist es möglich die IP-Einstellungen eines Clients (w2k-domäne) über das LAN auszulesen? PS: Ich habe keinen Zugriff auf den DHCP-Server Danke für eure Antworten
  7. Hallo, ich habe ein schönes Netz übernommen (ca. 35 diverse Server) und möchtet nun das LAN nach webhosts (iis und/oder apache) scannen. Habt Ihr eine Idee wie ich am einfachsten herausbekommen kann, welcher Server, welche Seite hostet. (manuelles Durchschauen ist uncool ) Danke für eurer Antworten
  8. Hallo erst ein mal ;-) Ich habe folgendes Problem... obwohl ich den Empfänger in "AN:" eintrage... obwohl ich Outlook 2003 neu installiert habe... obwohl ich Outlook Express ausprobiert habe.. und obwol ich firebird als Emailclient installiert habe... ...erscheint beim Empfänger immer "undisclosed-recipients" und die Betreffzeile und das Textfeld sind leer!!! Das Problem besteht seit ca. zwei Wochen. Ich habe keine Systemveränderungen durchgeführt. Im "Gesendet-Ordner" sieht die Email normal aus. Den Virenscanner habe ich nicht angefaßt. OS: xp prof sp3 Provider: Strato firewall: WindowsFirewall
  9. Mein Dozent (MCT) meint ihr seid alles nur Blasen (Braindumps-Auswendiglerner)
  10. Hi, ich hatte das selbe Problem. OS= xp inc. sp2 deinstalliere mal divx! und siehe da alles "wieder beim Alten". Gruß
  11. Hi, mußt du den regEintrag auf den WS oder auf dem Server vornehmen?
  12. Jaaa Hallo, ersteinmal... Wir haben eine W2k Domäne mit servergespeicherten Benutzerprofilen und verwenden OutlookXP. Ich melde mich wahlweise mit meinem Desktop PC oder Notebook an. Wenn ich von meinem Desktop PC emails abrufe, möchte ich , dass diese auch vom pop-Server gelöscht werden. Wenn ich von meinem Notebook emails abrufe möchte ich, dass eine Kopie der emails auf dem pop-Server bleibt. Dieses Senario funktioniert soweit so gut, wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin, solbald ich mich allerdings mit dem Notebook an der W2k Domäne anmelde, werden die Outlook Einstellungen vom servergespeicherten Profil übernommen, d.h. dass die emails vom pop-Server gelöscht werden sollen. Meine Frage: Ist es möglich auf dem Notebook dauerhauft und unabhängig von meinem Desktop PC die Einstellung zu ändern, dass beim Abrufen der emails eine Kopie auf dem pop-Server bleibt? Danke für eure Hilfe
  13. danke für TIP. Das Problem ist nur,dass die Störungen nur abends auftreten, obwohl kein neuer PC ins Netz gekommen ist.
×
×
  • Neu erstellen...