Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass 3000 wahrscheinlich nicht möglich sein werden. Zumindest am Anfang. Als Anfang werden 2500, so denke ich zumindest, das Maximum sein was Du erreichen kannst. Nach einigen Jahren sieht das unter Umständen anderst aus.

 

Von Kollegen weiss ich, dass meist eine Unterscheidung gemacht wird in Support, Junior SE und Senior SE unterteilt wird. So werden auch die Einkommen gestaffelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all

 

ich bin gerade dabei meinen mcse in einer entsprechenden einrichtung zu machen. heute morgen werd ich von meinem trainer und dem personalchef angesprochen ob ich nicht lust hätte im neuen trainingscenter im RZ anzufangen, dann meinen MCT noch mache und dort dann als trainer arbeiten will...

 

kurz zu mir: bin 32, gelernter bürokaufmann, verkürzt in 2,5 jahren mit schnitt 2, ohne lücken im lebenslauf. nach der ausbildung direkt im help desk gelandet und 2 jahre drauf selbständig gemacht. das war ich auch bis vor zwei jahren, 6 jahre lang. hatte unter anderem größere migrations projekte, 2000 rechner pro standort etc.

 

... da ich leider absolut keine ahnung hab was man als mcse im RZ oder als MCT so verlangen kann fehlt mir im moment die grundlage für verhandlungen.

 

zur firma: am neuen standort wiesbaden max 50 angestellte... ca 150-200 clients... ne handvoll server werdens wohl sein... aber wohl standort übergreifend... ca 8 standorte...

 

vielleicht könnt ihr mir hier bissi unter die arme greifen damit die mich nicht ganz zu billig bekommen :)

 

besten dank!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für eure Einschätzungen!

 

Wenn ihr eure Gehaltsvorstellungen angebt, macht ihr das mit dem Monatsgehalt, dem Monatsgehalt mal 12 oder Monatsgehalt mal 12 + Weihnachtsgeld Urlaubsgeld usw.

 

Und wie sieht es bei Zeitarbeitsfirmen aus? Kann man da sagen das man da im Schnitt ca. so und so viel Prozent weniger verdient oder ist es im Großen und Ganzen dasselbe.

Link zu diesem Kommentar

Genau. Du musst bei solchen Sachen einen Betrag nenen der alles mit drin hat. Ob du das dann als 12 oder 14 Gehälter bekommst, ob du Urlaub und oder X-Mas Geld bekommst ist dann egal.

 

Aussagen wie 2500 € im Monat + 1250 € Urlaubs Geld und 1250 € X-Mas Geld bei 12 Gehältern werden nur belächelt werden. Da muss nen knallhartes: "32500 € sonst vergesst es ihr geizkragen" kommen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Ich bin grade in den Letzten Zügen zum Fisi (Donnerstag in einer Woche noch die mündliche).

 

Nun habe ich morgen Gehaltsverhandlung und bräuchte noch einen kleinen Rat.

 

Alter: 23

Wohnort: Linz/Rhein bei Bonn

Letzter Ausbildungsabschluss: Fisi 2009 (nächste Woche )

Berufserfahrung: Seit einem Jahr eigenständig in der IT

 

Vorbildung: Fachabi, Drei MS Zertifikate (270,290,620) 291 kommt übernächste Woche, dann MCSA 2003

 

Arbeitsort: Windhagen

Grösse der Firma: Standort ca 130

Tarif: Keinen

Branche der Firma: Videoüberwachung, Ich allerdings interne EDV

Arbeitsstunden pro Woche: 40

 

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration des Hausnetzwerks incl. AD, SQL, MOSS, OCS 2007,Exchange 2007 Tagesgeschäft mit User Support, Demnächst stehen einige Migrationen von Server 2003 auf Server 2008 an.

 

Meine Vorstellung liegt so bei 2300 brutto 27600€/Jahr

 

Ist das realistisch?

Link zu diesem Kommentar

He,

 

28000 Euro ist durchaus realistisch pro Jahr. Bedenke aber das dein Monatsgehalt dennoch unter 2.333 Euro liegen kann, weil Weihnachts- und Urlaubsgeld durchaus mit in die 28000 Euro eingerechnet werden können.

Nenne also lieber ein Jahresbrutto, damit bist du auf der sicheren Seite. Ausserdem dann nicht enttäuscht, wenn dein Chef sagt du bekommst nur 2100 pro Monat und der Rest über Sonderzahlungen geht.

Diese solltest du dir übrigens im Vertrag irgendwie verdrahten lassen, da sie meist einmalig und freiwillig sind. Im schlechtesten Fall bekommst du da nämlich "Flasche leer". Damit wären all deine Verhandlungen im Ar... .

Bei uns läuft das über "Incentive-Zahlungen" die nach Zielerreichung gezahlt werden. Also 80% Gehalt "fix" der Rest auf Erfolgsbasis. Die Ziele sind nicht ganz einfach zu erreichen, aber IMMER im Bereich des durchaus Möglichen. Mit sowas liegts dann an dir, ob du dein Jahresbrutto erreichst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...