Jump to content

RalfThomas

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RalfThomas

  1. Ist das im Exchange 2013 ? gruss Ralf
  2. denke 2500 - 3000 euro , wenn den MCSE hast
  3. [ja , ansonsten melde ich mich mal an. Sollte das eigentlich schaffen. Aber 4 Stunden finde ich echt übertrieben.
  4. Hallo, ich wollte mich für die 70-620 anmelden. Kenne das Betriebssystem Client eigentlich gut. Lernte dann noch über ******** da steht 120 Minunten. Als dann 4 Stunden kam. Dachte ich , ich googel mal und habe hier im Forum gesehen, das sogar Simulationen kommen. Gibt es Uebungssimulationen zum Client Vista ? Laut Forum kommen so 16 Stück vor. Gruss Ralf
  5. Hallo, wir haben die Lizenzen für die 10er Version. Das ist der Grund. Aber wir möchten das ab zu in den Client ins Package implementiern, so das nicht die Meldung kommt "älter als 90 Tage". Gruss Ralf
  6. Hallo Zusammen, auf dem Server soll ja \Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\CLT-INST\WIN32\Symantec_Antivirus_Client_10 haben. Dort findest du das richtige grc.dat file. diese Datei sein. Wir möchtne nun , wenn PCs frisch aufgesetzt werden, das diese bereits ein aktuellen Stand mit Virendefinition haben. In einem Forum habe ich gefunden, das Diese Files müssen alle in den Ordner von wo die .msi aufgerufen wird. 0x0407.ini Data1.cab GRC.DAT instmsiw.exe LUSETUP.exe Setup.exe Setup.ini Symantec Antivirus.msi VDefHub.zip Welches Davon ist das Virendefinitionsfile ? Gruss Ralf
  7. Hallo , auf einem Server ist ein Share. Darunter sind viele Ordner ohne Share. Die es sauber im DFS anzeigt. Nun habe ich genua dort auch einen Ordner angelegt. Wie kann ich den im DFS einbinden ? Gruss Ralf
  8. Hallo, wie erstelle ich eine Uebersicht mit Aktiven Usern aus dem Active Directory Gruss Ralf
  9. Toll wäre ein Tool zu haben, das vom Administrationspc aus einen Report erstellt. Gruss Ralf
  10. Normal kannst du für einezlene Patches einen Report erstellen , meinte ich. Habe auch im moment Probleme mit Reports. Gruss Ralf
  11. Hallo, hast Du es getestet ? Von der einem AdminPC mit Adminkonsole geht es bei mir nicht ? Gruss Ralf
  12. danke. Kann es leider nicht testen. Kann nicht einfach Netframework 3.5 auf den Server spielen . Leider geht es nicht auf dem PC wo ich meine Adminsitratioskonsole habe. Gibt es andere Tools ? Die ab PC gehen , wo meine Adminkonsole ist
  13. Hallo, ich habe mal vor längerer Zeit 1000 Umschläge mit meinem Drucker drucken muessen, Serienbrief. Der hatte damit Mega Mühe. Nun muss ich 1000 Postkarten versenden auch Serienbrief und möchte dafür einen neuen Drucker zulegen. Welchen könnt ihr empfhelnb . Soll nur ein günsitger Farb oder Schwarz Weiss Laser sein, der mit Postkarten keine Mühe hat, Gruss Ralf
  14. Ja danke. Werde am Montag ein Tool testen. Reciht es eigentlich auch wenn ich auf die Gruppe gehe die Updates erhät und oben die Leiste sortiere und auf approved stelle ? Sehe ich dann auch ab wenn die Updates approved waren ? Gruss Ralf
  15. denke SQL Queries ist ein Seperates Thema
  16. Hallo, wie würde die SQl Query heissen, die mir anzeigt folgendes Problem zu lösen. zeige mir alle Updates der "Client computer" (so heisst die Gruppe bei uns ) die letzen Monat automatisch installiert wurden. Kann leider kein SQL und benötige diese. Auch kenne ich die Tables nicht. Gruss Ralf
  17. Ja weisst du wie der Befehl im SQL heissen würde ? Ansonsten ist die Frage, ob es geignete Tools gebe. Gruss Ralf
  18. Hallo, WSUs scheint sehr unflexibel zus ein, wenn man einen Report generieren möchte. "Zeige mir die Updates vom letzten Monat , die Verteilt" wurden. Kann ich so Reports generieren ? Such schon ewig. Gruss Ralf
  19. Hallo, im DFS sind zwie Server nicht syncron. Es kommt im Eventlog Eventi ID 4302 The DFS Replication service has been repeatedly prevented from replicating a file due to consistent sharing violations encountered on the file. A local sharing violation occurs when the service fails to receive an updated file because the local file is currently in use. Additional Information: File Path: D:\project\Fuzzy\Doctors_0_0.imt Replicated Folder Root: D:\project File ID: {631E32B8-B268-4566-A970-D82A8321B023}-v26850609 Replicated Folder Name: Project Replicated Folder ID: 05D95CC2-F9CB-45BF-A52F-95A110ECFA5C Replication Group Name: Papyrus Replication Group ID: 04E5F8DD-09FC-4FD9-8D07-799B47E6C3E3 Member ID: 0706815A-4941-47D7-A5E1-9C870D2CF827 For more information, see Help and Support Center at WEnn ich eine Diagnose mache, erscheinen die Files die aufgrund von Sharing nicht repluiziert werden können. Wie kann ich im DFS anstossen, das das repliziert wrid ? Gruss rafl:confused:
  20. Hallo, bei uns ist der GPO , eigene Dateien auf das Netz umgeleitet. Es ist nicht angekreuzt "Inahlt an neuen Ort verschieben" Wir haben aber 1 Laptop , der sieht die Daten nur am Netz. Gpudate habe ich gemacht. Woren könnte sowas liegen ? Gruss Ralf
  21. denke schon. Aber das muss jetzt dann geschehen. 2008 steht vor der Tür. Ich selber lerne nun nur für 2008 dâ das die nächsten jahre aktuell ist. 2003 ist schon am ablösen. Gruss Ralf
  22. Hallo, ich hatte vorhin hier ausversehen einen neuen Post gemacht http://www.mcseboard.de/off-topic-18/welche-loehne-deutschland-moeglich-137891.html Kurztext : Hallo, ich bin Deutscher und nun fast 10 jahre in der Schweiz. Früher hatte ich NT 4 MCSE gemacht. Dann fast nichts mehr,. Paar Kurse Exchange etc.... Später Fachausweis Informatik Schule 2 Jahre (nicht abschlossen) Nun wiederhole ich die Schule und mache MCITP im Eigenstudium. Habe auch einen Abschluss als Softwaretester. Da die Löhne in der IT nicht mehr speziell sind , wollte ich fragen, was ein realistischer Lohn im IT Umfeld Deutschland ist. Mein ALter 35 Jahre. Zur Zeit arbeite ich als IT Client Engineer. Da ich eventuell aus der Schweiz ziehe. Gruss Ralf Ich denke es sollten so 60 000 Euro im Jahr sein.
  23. Hallo, ich bin Deutscher und nun fast 10 jahre in der Schweiz. Früher hatte ich NT 4 MCSE gemacht. Dann fast nichts mehr,. Paar Kurse Exchange etc.... Später Fachausweis Informatik Schule 2 Jahre (nicht abschlossen) Nun wiederhole ich die Schule und mache MCITP im Eigenstudium. Habe auch einen Abschluss als Softwaretester. Da die Löhne in der IT nicht mehr speziell sind , wollte ich fragen, was ein realistischer Lohn im IT Umfeld Deutschland ist. Mein ALter 35 Jahre. Zur Zeit arbeite ich als IT Client Engineer. Da ich eventuell aus der Schweiz ziehe. Gruss Ralf
  24. Hallo Zusammen, ich hätte gerne Informationen über den Altiris Notifcation Server. Wir haben in unserer Umgebung einen Altiris Deployment Server für 5000 Clients. Wir habe nun 2 Lokationen und möchten fuer jede Lokation einen eigenen Altiris Server. Wenn ein Client über Dos bootet, und ueber PXE auf den Notification Server oder Dienst kommt. macht dann der Notification die Meldung an den Client, auf welchen er connecten muss ? Auf den Aliris Seiten, habe ich noch keine Info zu diesem Produkt gefunden. Kennt sich hier jemand mit aus, oder kann mir jemand entsprechende Doku schicken. Gruss Ralf
×
×
  • Neu erstellen...