Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oh, jetzt sehe ich erst, dass das Netto ist. Das sind dann 2380 bei 12 Gehältern. Je nach Lohnsteuerklasse/Anzahl Kinder ist das echt ok.

 

Selbst mit LSK 3 und 5 Kindern sind dafür brutto rund 3450 € notwendig. Die musst du erstmal kriegen ohne Ausbildung / Studium.

 

Übrigens, mit LSK 3 ohne Kinder sind es rund 100€ mehr, die brutto fliessen müssten. Macht einiges weniger aus, als ich erwartet hätte.

 

Bei einem Single mit LSK 1 wären das brutto 4350. Das ist erst recht ein Wort,zumal es ja bei der BASF für ihn bestimmt auch tariflich noch weiter geht. Das ist ja das Schöne an so großen Läden.

 

Zusammengefasst wird er das kaum bekommen können, nur weil er mal ein AD aufgesetzt hat. Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber wenn ich sehe, was hier teilweise Leute mit entsprechender Fachausbildung heimtragen, dann sind solche Zahlen illusorisch. Und gerade bei großen Läden, die vielleicht in der Region bezahlen, ist es sehr schwierig ohne Ausbildung/Studium eine Stelle zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal danke für eure antworten ,sowas in der Art habe ich vermutet.

Übrigens Lohnsteuerklasse 1 keine Kinder, und wir (BASF) bekommen 14 Monatsgehälter.

 

Dann werde ich mich wohl in meinem Beruf weiterbilden. Und PC-Spezialist bleibt nur Hobby und eventuel kleiner Nebenjob, bei schwiegervater *g*.

 

p.s. habe netto angegeben weil ich keine lust hatte die brutto´s zusammenzurechnen das ist durch die wechselschicht nicht immer gleich und jahr für jahr ein wenig anders, aber netto ist ungefähr immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

oh ja, was würde ich für Schichtarbeit geben, Kumpels von mir aus der Industrie bekommen auch 2000 EUR Netto (LSK 1, keine Kinder), dafür haben sie aber null Verantwortung und müssen nur die Maschinen bedienen.

 

Klar, jetzt werden sie dafür ausgestellt wegen der Wirtschaftskrise, aber trotzdem finde ich das unfair dass man jemanden so viel Geld gibt für einen Job wo man nichts können muss im Vergleich zum Admin der eine Verantwortung hat und sich selbstständig auf dem Laufenden halten muss.

Link zu diesem Kommentar
Klar, jetzt werden sie dafür ausgestellt wegen der Wirtschaftskrise, aber trotzdem finde ich das unfair dass man jemanden so viel Geld gibt für einen Job wo man nichts können muss im Vergleich zum Admin der eine Verantwortung hat und sich selbstständig auf dem Laufenden halten muss.

 

Sorry aber die Aussage geht garnicht... Wenn ich dein Chef wäre und das hier von dir lesen würde dann hätteste jetzt 10% weniger Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein neuer Rekord, aber im negativen Sinne. Zum ersten Mal ist die Zahl der IT-Jobs im Monat Juni gegenüber dem Vormonat zweistellig zurückgegangen. Die vom Berliner Marktforscher AnzeigenDaten.de ermittelten Offerten aus 89 Zeitungen und 19 Online-Jobbörsen machten ein Minus von 15,4 Prozent auf 10.375 gegenüber dem Monat Mai aus. Gegenüber Mai 2008 beträgt das Minus sogar 41,7 Prozent. Keinen Trost bietet der Gesamtstellenmarkt, auch hier ist ein Rückgang von 15,8 Prozent auf 107.184 Stellen gegenüber dem Vormonat zu vermelden.

 

Kein Lichtblick: IT-Arbeitsmarkt schrumpft schnell - computerwoche.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe nun auch nach Firmeninsolvenz einen neuen Job gefunden. Verdiene nun als Softwaretester 2100€ Brutto und nach der 6-monatigen Probezeit 2200€ Brutto...

 

Ganz ehrlich...?!

 

Ich glaub ich geh wieder auf HartzIV, das ist wesentlich entspannter...

 

Aktuell habe ich ungefähr 100-200€ im Monat frei zur Verfügung, was sich über einige Monate hinweg anspart und dann auf einen Schlag mal z.B. für eine Autoreperatur drauf geht

 

Letztendlich arbeite ich um arbeiten gehen zu können und das empfinde ich als sinnlos.

 

// habe 6 Jahre Berufserfahrung, MCSA und war zuvor als Softwareentwickler bei einem Onlineversandhändler angestellt. Meine Gehaltssprünge bisher: 1500,1750,2100 (Sowas wie Urlaubs- oder Weinachtsgeld oder bezahlte Überstunden kenne ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...