Jump to content

HighPressure

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HighPressure

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich hab meinen mcsa damals im WIFI Wien gemacht und unser Trainer hat nebenbei auch noch als Admin für ein namhaftes Unternehmen gearbeitet. Weiss nicht wie sich das zeitlich so bei deinem jetzigen Job machen lässt, aber wärs nicht möglich erst mal einen blended learning kurs zu übernehmen? >> das sind die wo man sich alle 2 wochen trifft und der rest im selbststudium läuft und dich die schüler maximal zwischendurch mal per mail was fragen.. dann kriegst mal bissl ahnung von dem ganzen und siehst ob das wirklich was für dich ist. das einzige problem was ich bei dem ganzen seh sind die arbeitslosen. ich hatte in der schule einen lehrer der war vorher für firmen trainer und war ganz von der moral und dem willen zu lernen entsetzt, sodas er nach dem ersten halbjahr gleich wieder kündigen wollte und dann zum jahresende wirklich gegangen ist. (Privatschule) *gg*
  2. Gibts hier im Thread auch Vertreter aus den Nachbarländern ? AT + CH Würd mich mal interessieren wies da so aussieht ;)
  3. hm raid 1 über mehrere platten halt .. hmmm klingt interessant, hab ich auch noch nie probiert bisher *gg* wär interessant wie lang das läuft. Aber ist echt mal eine idee ;) werd das mal unter die lupe nehmen und mir einen passenden controller holen das ich mehr platten mal anhängen kann – also im administrator.de board hat man mir auch gerade eben noch weitergeholfen das tool HD Clone Enterprise erfüllt genau meine Anforderungen. Leider ist die 16 Disk version ein wenig teuer deswegen werd ich mich erstmal mit der 8 Disk version anfreunden. Infos für alle neugierigen gibts hier: HDClone Danke für eure Hilfe auf jeden fall!
  4. Hello! Ich hab eine Master Image HDD und 20 weitere Image HDD´s die an unsere Techniker verteilt werden damit die, die Geräte unserer Kunden imagen können Da hier laufend neue Images eintrudeln muss ich die fast monatlich neu imagen (~200 gig).. kann ich die irgendwie gleichzeitig klonen? im ghost gibts ja beim batchen den dst=2 switch (also destination platte 2) .. kann man da nicht gleich irgendwie dst=2+3+4 oder so ähnlich machen? Kennt ihr ne möglichkeit ? Hab gerade eben probiert mehrere ghosts zu öffnen und gleichzeitig zu klonen aber das wird ziemlich zääääh.. der solls wie bei nem Multicast im lan verteilen.. eben auf alle gleichzeitig hat irgendwer ne idee ?
  5. daran hängts eh nicht, aber er hat gemeint ich solls jetzt im wifi (so eine art hochschule) machen und nicht im selbstudium.. da es aber im mcitp nicht inkludiert ist mach ich nur die 652 im wifi und den rest im selbst-studium.. tja schade *gg*
  6. der zauberlink zum deaktivieren dieses "Feature" lautet: Google http : // www . google . com / ncr *edit* oops.. grad gesehen das mein vorredner das NCR kürzel im link stehen hat.. tja jetzt habt ihrs halt nochmal in plain ;)
  7. muss euch cert-genies noch was kurz fragen,.. mein chef ist gerade drauf gekommen das hyper-v / virtualisierungen ein wichtiges thema für ihn sind und im mcitp wirds ja nur grundlegend angeschnitten was ich so gelesen hab ? .. gibts einen mcitp wo es mehr behandelt wird bzw. die 70-652 enthalten ist ?
  8. Hallo! Suche dieses Buch hier: .. gebraucht und hoffentlich günstig *gg* Danke!
  9. hört sich echt gut an.. aber die werden mir leider nicht gesponsert :\ ist für meine tätigkeiten nicht wirklich nötig und von daher kann ich da nicht auf finanzielle unterstützung bei mir in der arbeit hoffen.. aber schaun wir mal =) danke für die info ;)
  10. danke für die rasche hilfe ;) also dann natürlich den weg des geringsten widerstand *lol* thx =)
  11. Hello! Ich hab im Sommer MCSA Kurs gemacht, und da wird da auch schon Vista und Exchange 2007 gemacht haben bin ich auch gleich MCTS geworden.. Jetzt will ich mich für Server 2008 auch zertifizieren da wir immer mehr Kunden bekommen die den schon einsetzen bzw. Upgraden wollen. Also genauergesagt MCITP Server Admin. Blick da allerdings nicht so wirklich durch was mir jetzt noch fehlt ? Hat jemand von euch eine Seite wo das schön aufgegliedert steht? werd auch über die Suche leider nicht schlau :\ Ich hab folgende: 70-620 Vista 70-290 W2k3 config 70-291 W2k3 netzwerk 70-236 Exchange 2007 muss ich jetzt 70-640 - Windows Server 2008 Active Directory Configuration 70-642 - Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration 70-646 - Windows Server 2008 Administrator oder doch nur 70-648 - MCSA Upgrade (beinhaltet die 70-640 und die 70-642) 70-646 - Windows Server 2008 Administrator machen ? *help*
  12. wollt auch mal meinen senf dazu tun.. bin in österreich, im herzen von wien um genau zu sein *gg* angefangen ohne zertifizierung und 1. job (überhaupt) mit 1650 brutto / monat nach der zertifizierung und einem jahr später in der selben firma sinds jetzt 2150 brutto / monat
  13. Hallo! Ich komm einfach nicht mehr weiter.. hab schon einiges probiert und dachte mir vielleicht habt ihr ja eine idee.. also es sieht folgendermaßen bei uns aus 2 Server jeweils 4 gig ram und jeweils 3ghz xeon 1. Server ist SBS 2003 der DNS, AD, Fileserver macht 2. Server ist 2003 der Terminalserver mit 25 Lizenzen macht > 20 User sind derzeit aktiv im Einsatz. Dort drauf läuft Word, Winline (verrechnungsprogramm) Outlook und Internet explorer.. so im großen und ganzen.. 2 oder 3 user verwenden auch noch excel auf dem Terminalserver hab ich im Eventlog laufend event id 1053 (gruppenrichtlinienverarbeitung abgrebrochen weil kein rpc server verfügbar ist) und zu stoßzeiten 1219 (Der RPC Server ist nicht verfügbar) und somit kann der benutzer sich nicht anmelden. das ist eigentlich mein problem.. der 1219 .. der rest wär mir egal weil mans nicht merkt als user am 1. Server hab ich letztens mal die DNS Konfiguration checken wollen und wenn ich in die dns konsole (DNSMGMT) geh dann steht dort "Es konnte kein verbindung zum DNS-Server hergestellt werden" Allerdings funktioniert forward und reverse lookup und dcdiag bringt ausser ein paar eventlog einträgen die aber seltsamerweise im eventvwr nicht vorhanden sind keine fehler! (0x0000003F2 und 3F6 sagt er da) Bis letzte woche hatte ich am Termianlserver auch noch 1030 (gruppenrichtlinein update fehlgeschlagen) und 1001 und 1000 event id einträge (application hang und error) die 1030 hab ich durch anpassung der aktualisierungsintervalle auf den betreffenden rechnern beheben könne und das 1001 und 1000 durch ram-upgrade behoben. Die Server habe ich übrigens so übernommen, die wurden nicht von mir aufgesetzt.. von daher kann ich nichts zur vorgeschichte sagen! zum 1053 hab ich schon von microsoft diese schritt für schritt lösung probiert, aber das hat irgendwie keine besserung gebracht neustart der geräte bringt auch keine änderung sicherheitseinstellung ist das mit dem dns auch keine (auch lokale anmeldung ändert nix an der anzeige) ... joa.. irgendwelche vorschläge / ideen / lösungsansätze ?? (ausser frisch aufsetzen *gg*)
  14. Hallo! Hab da ein Problem mit dem Perfmon,... hab schon lang gegoogelt und auch hier im forum einen beitrag gefunden, allerdings ist der von 2006 und da kann ich scheinbar nicht mehr drauf antworten :\ (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/diruse-xp-3-102441.html) Hab einen SBS2003 (prä win2k) produktiv mit sql db und einen 2003 standard als testserver auf keinem der beiden lässt sich eine Anwendung / Batch / CMD ausführen wenn ein bestimmtes ereignis eintritt. Hab das schreiben ins ereignis protokoll aktiviert und führ zum test eine Ereignisbenachrichtigung (manuell) aus, die mich warnt wenn der festplattenspeicherplatz mehr als 5 mb beträgt. (nur zum testen) er schreibt dann ins ereignisprotrokoll das eben größer als 5 mb ist und das wars.. am prä server (sbs) sagt er zusätzlich, dass er den befehl "" nicht ausführen konnte und jetzt den prozess trotzdem fortsetzt. Befehlszeilenargumente übergebe ich übrigens keine. In dem oben erwähnten thread steht das er den server neugestartet hat und zur sicherheit den dienst auch, hat bei mir (am testserver) keine änderung gebracht. den produktiven server kann / darf ich nicht neustarten. der hinweis auf die nötigen rechte zum ausführen hab ich schon gelesen und hab am testserver so und so den admin als ausführenden benutzer verwendet. daran liegts also auch nicht. komm einfach nicht dahinter wo der hund begraben liegt habt ihr eine ahnung? wäre wirklich wichtig für mich das dass funktioniert, da ich mittels blat warnungen per mail versenden möchte (die bat datei funktioniert sogar nur er führt sie nicht aus)
  15. danke erst mal euch allen für die antworten =) ^^ darum gehts bei mir werd mir sicherheitshalber mal heute eines dieser "SQL in 30 Tagen" bücher für die Grundlagen organisieren und dann in den Kurs starten. Hab nochmal bei einem kollegen hinterfragt was da dann zu tun ist und ich hab wirklich sogut wie gar nichts mit den daten in den DB´s zu tun.. lediglich wie oben beschrieben verwaltung, backup, filespace kontrolle etc. etc. etc.... hat vielleicht einer von euch das schon im selbststudium gemacht? hab meinen mcsa / mcts im blended learning verfahren gemacht.. also nur mit wirklich wenig trainingseinheiten und den rest mit buch und selbstversuch.. da hab ich ja noch gewusst was mich erwartet.. aber beim sql :confused:
×
×
  • Neu erstellen...