Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ah ok, aber ich verstehe nicht was du mit den 1750€ Brutto meinst :confused:

 

 

Bei dir würde ich so 2300€ ansetzen,

 

ich werde nach meiner Ausbildung nächstes Jahr in etwas das gleiche machen wie du, und "nur" 1900€ Brutto monatlich verdienen.

 

Das ist abe auch Öffentlicher Dienst, eingestuft bei Stufe E6 :(

Link zu diesem Kommentar
Besser als nichts.

Das Gehalt, das du fordern kannst, wird mit der Zeit ziemlich ansteigen.

Im IT-Sektor beruht vieles auf Erfahrung.

 

Dann hoffen wir mal, dass die potentiellen Arbeitgeber dieses ebenso sehen. Meine Erfahrung zeigt leider gegenteiliges. Es gibt sogar so verrückte Firmen, die einen Admin auf 400 Eur Basis beschäftigen wollen und der dann alle Servicedienstleistungen abdecken soll. Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab nach der Ausbildung mit 1700€ angefangen, das ist eben das Leid der Berufseinsteiger. Wenn man sich dann geschickt anstellt, wird das schnell viel mehr. Das ist nun 4 Jahre her und jetzt bekomme ich knapp das Dreifache von damals (mit Wechsel zu anderem Arbeitgeber).

Mein Tipp: Nehmen was man bekommt, Erfahrung sammeln und weiterbilden, dann zur Konkurrenz gehen ;-) Nach 2 Jahren mit Gehaltsverhandlungen in der Firma starten, in der man gelernt hat, bringt nichts weil da nur ein Sprung von 5-10% drin ist, bei einem neuen Arbeitgeber ist bei der niedrigen Gehaltstufe gleich mal 30-35% drin! (ich meine nicht den generellen Arbeitgeberwechsel)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab in zwei Wochen mein Ausbildungsende und habe seit dieser Woche ein Jobangebot (15 km entfernt) als Allzweckdepp (Serverwartung, Benutzersupport, Hardware-RollOuts) bei einer Firma, welche Gemeinden betreut.

 

Einstiegsgehalt ist 1.800 Euro, sobald ich VB Scripten kann sind es 2.000 Euro.

 

Mir wird der MCSE, bzw. der Nachfolger bezahlt (Material, Prüfungen und evtl. die Testumgebung) und wenn ich den Schein habe kriege ich als Zwischenschritt 2.250 als MCSA und 2.500 Euro als MCSE.

 

Mein Alter ist 19. Dienstwagen sind für geschäftliche Fahrten vorhanden, sodass ich auch bei schönem Wetter radeln kann.

 

Ist doch ganz gut für den Anfang, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Ah ok, aber ich verstehe nicht was du mit den 1750€ Brutto meinst :confused:

 

 

Bei dir würde ich so 2300€ ansetzen,

 

ich werde nach meiner Ausbildung nächstes Jahr in etwas das gleiche machen wie du, und "nur" 1900€ Brutto monatlich verdienen.

 

Das ist abe auch Öffentlicher Dienst, eingestuft bei Stufe E6 :(

 

Darf ich fragen wie lange du schon Berufserfahrung hast und was du gelernt hast? Ich bin in EG8, Stufe 2 als Admin ohne MCSE (bin aber grad dabei, eine von sieben Prüfungen hab ich schonmal ;))

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst mal folgendes: Möchte keinen neues Thema aufmachen auch wenn meine Frage nicht 100% hier rein passt.

 

Ich bin 26 und zur Zeit Chemikannt in der BASF LU habe ein Einkommen von ca. 28600€ netto pro Jahr. Arbeite jedoch Wechselschicht und möchte über Kurz oder Lang aus diesem Beruf heraus. In meiner Freizeit habe ich ein Komplettes Firmennetzwerk von meinem zukünftigen Schwiegervater eingerichtet. (Microsoft Server 2008 und Exchange mit 10 Clients Windows XP und Vista) habe mir das alles autodidaktisch beigebracht. Beschäftige mich auch sonst recht viel mit dem Thema Netzwerke usw.

 

Habe von Leuten in meinem Umfeld jetzt schon haufiger geraten bekommen doch etwas in dieser Richtung beruflich zu ergreifen. Hätte nun die Möglichkeit über bekannte einen Kostengünstigen aufbaukurs zum MCITP: Enterprise Administrator zu machen, der einen auf die Prüfungen vorbereitet bzw. begleitet.

 

Was ich nun gerne wissen würde wie sieht es mit dem Gahalt in meinem Fall denn dann ungefähr aus. Weil ich lesse hier Summen um 1900€ brutto. Naja das ist nicht das was ich mir vorstellle ich habe ja momentan schon über 2000€ netto pro Monat. Und das 2 was ich gerne wüste wie sind als so ein quereinsteiger wie mich überhaupt die Chancen bei Firmen anerkannt zu werden. Ich mache mir keine Sorgen das ich es nicht kann, es geht mir nur darum ob auch die Firmen dass mir glauben bei einer Bewerbung nur mit dem Zertifikat ohne IT Ausbildung.

 

MFG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Das Gehalt hängt davon ab was du hier machst. Manche haben hier ein Gehalt dafür würden andere morgens erst garnicht den Wecker stellen... Es geht auch einiges mehr. Dann darfste halt kein Admin werden.

 

Sicherlich bekommste heute nen guten Job bei ner guten Firma wenn du dich reinhängst. Was gefragt ist sind Leute die alles können und auf aktuellem Stand sind also steht neben *** noch ein paar andere Themen auf der Liste. Dann kannste es gut schaffen. VMware, Linux, Securtiy, ITIL sind da wichtige Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Ich bin 26 und zur Zeit Chemikannt in der BASF LU habe ein Einkommen von ca. 28600€ netto pro Jahr.

 

Jetzt mal im Ernst: Bei dem Gehalt willst Du den Job wechseln? Aber sonst gehts Dir gut, ja?

Wenn Du als Admin einige Jahre Berufserfahrung hast, ein Studium in dieser Fachrichtung absolviert hast und nen Job in ner größeren Firma bekommst, dann kommst Du irgendwann vielleicht auch annähernd in diese Gehaltsregionen.

 

Als Quereinsteiger ohne fachspezifisches Studium und ohne Berufserfahrung wirst Du aber Mühe haben, mittelfristig auf 28000 brutto zu kommen.

Das Microsoft-Zertifikat wird Dir möglicherweise den Berufseinstieg in dieser Branche erleichtern, aber dann gehts erstmal mit 20000-25000 EUR p.a. los - brutto.

 

Also behalt lieber Deinen Job und freu Dich über die mehr als 2 Scheine, die Du jeden Monat heimträgst!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...