Jump to content

d0zer

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von d0zer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, der Titel ist etwas seltsam deshalb erkläre ich hier nochmal um was es geht. Ich würde gerne mit einer Command Shell eine .exe Datei auf einem entfernen Rechner in der Domäne starten. Diese gestartete .exe ist widerum eine Kommandozeilenanwendung. Nun bräuchte eine Möglichkeit den Inhalt und die Interaktion mit dieser Anwendung durchzuführen bzw. sehen zu können. so hätte ich das gerne: lokale cmd -> entfernte .exe Datei (Konsolenanwendung) aufrufen -> steuern dieser Anwendung in meiner lokalen cmd. Ich habe es bisher mit psexec versucht und dort dem Parameter -i. Das öffnet mir die .exe samt Anzeigen der Konsolenanwendung jedoch nur auf dem entfernen Rechner. Ist so etwas überhaupt möglich? Gruß d0zer
  2. Servus Habe ich dich richtig verstanden, dass 270+640+642+646 einen MCITP-SA machen? Habe auch nur den 270 und würd gerne wissen, was ich als nächstes machen sollte :)
  3. Danke. Das scheint das zu sein was ich gesucht habe :) Leider habe ich Null Peilung von der Sache. Bei mir schaut es so in der Registry aus: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" Dort eine Zeichenfolge erstellt mit dem Namen "TSMClientBootUp" und als Wert "C:\Programme\tivoli\tsm\baclient\dsmc.cmd" Wo muss ich nun das start /b posten, damit die dsmc.cmd versteckt startet?
  4. So da bin ich mal wieder. Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich die dsmc.cmd in die Registry bei LOCAL_MACHINE...RUN eingetragen habe. So startet diese cmd jedes Mal wenn sich ein User einloggt obwohl es bei jedem Systemstart starten soll. Nun ja. Nicht weiter schlimm. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass man die Kommandozeile sieht. Man sieht halt was abläuft etc. Ich würde es gerne im Hintergrund laufen lassen. Dazu habe ich ein VB Skript gefunden was .cmd Dateien im Hintergrund laufen lässt. Dieses VB Skript kann ich jedoch nicht wie oben beschrieben in die Registry einpflegen :( Naja, letztendlich will ich, dass die dsmc.cmd im Hintergrund startet und der eingeloggte User davon nichts mitkriegt. Jemand Ideen dazu?
  5. Danker erstmal für die Beiträge TSM startet überhaupt nicht, wenn es in den geplanten Tasks eingestellt ist. Das Log vom TSM sagt auch nichts aus, da es gar nicht erst startet. Die ini Datei ist in Ordnung. Habe mal zum Test Word in den geplanten Tasks beim Start des PCs zum Starten eingestellt. Dieses funktioniert ebenfalls nicht. Es scheint so, als ob die kompletten Tasks nicht funktionieren beim Start des PCs.
  6. Das sagt das Logfile "Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: ©" Dazu finde ich jedoch nichts in Google. Alle anderen Variationen treten mehrmals auf bloß diese nicht.
  7. Guten Morgen ich wollte eben einen neuen Task erstellen um weiter zu testen, aber die "geplanten Tasks" fehlen nun unter Programme-Zubehör-Systemprogramme. Was ist denn jetzt los? Ich habe lediglich den Rechner heute morgen erneut gebootet.
  8. Ok habe es geändert. Danke :) Wenn ich direkt die dsmc.cmd ausführe klappt es, führe ich sie manuell über die geplanten Tasks aus, klappt es auch. In meiner als auch in deiner Version. Bloß beim Systemstart passiert nichts :( Was könnte denn zwischen dem englischen und dem deutschen XP anders sein? EDIT: habe mal direkt die dsmc.exe zur Ausführung bei den geplanten Tasks eingegeben. Passiert leider auch nichts.
  9. Ok habe jetzt folgendes da stehen: cd /d C:\%programfiles%\tivoli\tsm\baclient\ funktioniert immer noch nicht. wie gesagt, unter dem englischen xp geht es. die variable programfiles greift auch bei einem deutschen XP oder?
  10. Bei einem englischen XP läuft es, bei dem deutschen nicht. Das habe ich eben mehrfach festgestellt.
  11. Hallo liebe Community ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung von Windows XP. Und zwar will ich, dass eine bestimmte exe ausfgeführt wird, sobald der Rechner startet. Dazu habe ich in den geplanten Tasks eine .cmd hinterlegt mit folgenden Werten: Inhalt der .cmd: "cd /d C:\Progra~1\tivoli\tsm\baclient\ dsmc.exe i" Diese soll bei Systemstart ausgeführt werden von einem User, der Adminrechte hat. Dieser User hat auch Vollzugriff. Diese .cmd soll die dsmc.exe starten welche dann selbstständig ein Programm etc. ausführt. Unter Windows 7 klappt das wunderbar. Leider geht es unter Windows XP nicht. Gibt es Bugs mit der Aufgabenplanung unter XP bzw. wisst ihr evtl. wieso das nicht klappt? Gruß d0zer
  12. Du hast die 70-270 wie ich. Ich bin gerade an der 290er dran. Dann fehlen mir also nur noch die 291 und Windows 7 und dann wäre ich MCITP Enterprise? Mit was ist dieser MCITP vergleichbar? MCSA ?
  13. Hallo liebe Community, die 70-270 habe ich seit Ende Mai 2009 und hab jetzt wieder ein bisschen Zeit um weiter zu machen. Was würdet ihr mir vorschlagen? 70-290 habe ich mir überlegt wäre jetzt sinnvoll zu machen. Aber das ist doch der "alte" Weg. Sollte ich noch auf diesem bleiben oder schon auf die neuen Certs schauen? Mein Arbeitgeber nutzt alle erdenklichen Versionen von Windows Clients als auch Server.
  14. Als VMs sind geplant ein W2k3 Server und 2 Clients (XP). Dann werd ich das heute Abend erstmal einrichten.
  15. Hier nehme ich am besten den Server (Domänencontroller, weitere Dienste) oder? Wie definiere ich eine feste Route für die VMs?
×
×
  • Neu erstellen...