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RobyTheHood

Netzwerkstatus Adapteroption ändern startet nicht Win10 1909

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Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, scheint mit OS Build 18636.836,

unter Netzwerkstatus "Adapteroption ändern",  lässt sich di Windows Fenster nicht öffnen oder erscheint mit eine sehr lange Verzögerung.

Auf anderen PCs getestet mit gleiche Build, tritt das Problem weiter.

Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Adaptereinstellung ändern funktioniert einwandfrei.

Hat jemand Rat ?

Danke im Vorraus

Auf Microsoft Feedback, erhalte ich keine Antwort.Adapteroption.JPG.d36aa02c91cc45de90f418097d25d0b0.JPG

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Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis...
 

Ggf. ist das von den Rechten des angemeldeten Users abhängig? Who knows... :-)

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vor 2 Stunden schrieb RobyTheHood:

OS Build 18636.836

Hallo :)

 

kann es sein, dass Du da einen Zahlendreher hast? Nach dem Mai-Update diese Woche ist das aktuelle Build 18363.836.

vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet

Ich kann das mit diesem Build nicht bestätigen.

 

Gruß Ingo

Edited by schlingo

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vor 41 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis...
Ggf. ist das von den Rechten des angemeldeten Users abhängig? Who knows... :-)

Hi Nobby,

ich melde mich als Admin User,

Am 2 PC mit gleiche Build, erscheint das selbe Phänomen...

 

 

Hi Ingo...

 

  

Windows-Spez.JPG

Edited by RobyTheHood

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Benutzerprofil defekt? Hast Du es schon mit einem anderen Admin User probiert? Der sollte noch nie an diesem Client angemeldet gewesen sein.

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vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis...

Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen...

 

Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht

 

Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build :-)

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Am 15.5.2020 um 15:44 schrieb Sunny61:

Benutzerprofil defekt? Hast Du es schon mit einem anderen Admin User probiert? Der sollte noch nie an diesem Client angemeldet gewesen sein.

schon probiert, Gleiche Phänomen 

Am 15.5.2020 um 16:12 schrieb Nobbyaushb:

Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen...

 

Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht

 

Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build :-)

wie gesagt, auf Klassiche Ansicht läuft einwandfrei.

nur nicht auf 2 PCs auf Win10 AnsichtAdapteroption.JPG.d36aa02c91cc45de90f418097d25d0b0.JPG

 

Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben.

Viruscan und Firewall deaktiviert.

Edited by RobyTheHood

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vor einer Stunde schrieb RobyTheHood:

Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben.

Viruscan und Firewall deaktiviert.

Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an)

Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) :-)

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vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an)

Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) :-)

McAfee Viruscan auf Total Protection...

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vor 7 Minuten schrieb RobyTheHood:

McAfee Viruscan auf Total Protection...

Damit habe ich in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht - würde ich mal zum Test vollständig deinstallieren - nur Abschalten hilft in der Regel nicht...

Hatte mal ganz viel Spaß damit, das hatte ein "nebenbei"-Admin auf dem Exchange installiert, schon war der Mailflow weg.

Bei der Deinstallation hat sich der Server mit einem Bluescreen weggelegt, das hat echt gedauert.... :-)

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Hier wären noch ein paar Standardbefehle, die nie schaden auszuführen, bei fehlerhaftem Verhalten:

sfc.exe /scannow
dism.exe /online /cleanup-image (/scanhealth | /restorehealth)

 

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vor 2 Stunden schrieb Tektronix:

Moin,

schon die erste Option hier auf aktiviert gestellt?

 

Anmerkung 2020-05-18 082012.png

Hi tek,

erste Option steht auf "nicht definiert"

zweite auf "Aktiviert"

 

und zwar auf beiden PCs

 

habe ich noch festgestellt, auf eine dritte Maschine (Laptop) mit gleiche Build und AV, erscheint das Problem nicht. könnte auch eine VPN Verbindung (deaktiviert oder Aktiviert) dies Phänomen ausführen?

Netz-Verbindungen.JPG

vor 16 Stunden schrieb MurdocX:

Hier wären noch ein paar Standardbefehle, die nie schaden auszuführen, bei fehlerhaftem Verhalten:


sfc.exe /scannow
dism.exe /online /cleanup-image (/scanhealth | /restorehealth)

 

hi Murdock, danke für Vorschlag

das werde ich auch ausprobieren... :-)

 

Edited by RobyTheHood

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