Jump to content

schlingo

Members
  • Gesamte Inhalte

    413
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schlingo

  1. Hallo :) selbstverständlich. Aber (nicht nur) für den Dienstleistungs- und Warenverkehr hat eine einheitliche Zeit schon Vorteile. Gruß Ingo
  2. Hallo :) in diesem Fall liegt es daran, dass sich die verschiedenen Mitgliedsländer nicht einig sind, wie sie es umsetzen sollen. Grundsätzlich besteht in diesem Punkt meines Wissens durchaus Einigkeit, aber es gibt da eben mehrere Modelle. Die einen wollen die alternierende Umstellung ganz abschaffen und bei der MEZ bleiben (was auch ich befürworte), andere wollen ohne Umstellung grundsätzlich bei der Normalzeit bzw. der Sommerzeit bleiben. Letzteres hat eben Nachteile für die an den Rändern (West und Ost) liegenden Länder. Die MEZ ist eben in Griechenland anderes als in Portugal. Einen Mischmasch mit individuellen Regelungen will wohl niemand, was ich auch nachvollziehen kann. Definiere wichtig. Auch mich nerven die ständigen, sinnlosen und hirnrissigen Umstellungen mächtig, auch wenn ich es inzwischen als Rentner etwas lockerer nehmen kann. Genau das ist das Problem, siehe oben. Gruß Ingo
  3. Hallo :) 0x803fa067: So beheben Sie den Fehler hilft nicht? Gruß Ingo
  4. schlingo

    Windows 7 in the wild?

    Hallo :) ganz aktuell: Windows 7 & Co.: So viele unsichere PCs sind in Deutschland im Einsatz. Gruß Ingo
  5. Hallo :) ich bin zwar "nur" normaler Privatanwender, der hier interessiert mitliest. Aber auch hier auf meinem Windows 11 Pro habe und hatte ich kein Spotify. Gruß Ingo
  6. Hallo :) ergänzend zu @Damian ist das für dieses Forum völlig unerheblich. Hier guckst Du z.B. in die Registrierungsbedingungen (Punkt 7), denen Du bei der Registrierung zugestimmt hast. Gruß Ingo
  7. Hallo Thomas :) Du kennst winget? Installieren und Verwalten von Anwendungen mit dem Tool „winget“ Gruß Ingo
  8. Hallo :) @q617 ist hier der Forentroll (Bot?), der keinerlei zielführende Antworten gibt, sondern ausschließlich mit sinnfreien Bemerkungen nervt. Schau Dir einfach mal die Liste seiner Beiträge an. Den kannst und solltest Du wirklich komplett ignorieren. Gruß Ingo
  9. Hallo :) ergänzend zu @LK28 ist @q617 hier der Forentroll, der keinerlei sinnvolle Antworten gibt, sondern ausschließlich sinnfreie Bemerkungen auf Lager hat. Schau Dir einfach mal die Liste seiner Beiträge an. Den kannst und solltest Du wirklich komplett ignorieren. Gruß Ingo
  10. Hallo :) oh ja, ich liebe das Wiener Schnitzel-Diskettenlaufwerk. Den Originalartikel gibt es natürlich schon längst nicht mehr. Gruß Ingo
  11. Hallo :) Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows Gruß Ingo
  12. Hallo :) vielleicht Grundsätzlich hat der MA ja Zugriff auf seinen Projektordner auf dem Server. Wozu braucht es da dann noch zusätzlich eine Cloud? Gruß Ingo
  13. Hallo :) müsste es das mit Strg-Umschalt-V nicht auch? Hilft natürlich nicht bei leading und trailing blanks. Gruß Ingo
  14. schlingo

    Löschung meines Accounts

    Hallo :) Gruß Ingo
  15. Hallo :) ich möchte der Moderation nicht vorgreifen, hätte dafür aber Windows Forum — Allgemein gewählt. Gruß Ingo
  16. Hallo und willkommen im Forum :) und wo genau ist da der Tipp? Gruß Ingo
  17. Hallo Chris :) funktioniert ISTFORMEL nicht? Gruß Ingo
  18. Hallo :) doch, täglich ;) Davon war auch nicht die Rede. @Thomas_ schrieb, dass er zuerst den Explorer startet, damit er als Task im Taskmanager auftaucht und er ihn beenden kann. Ich antwortete, dass er sich das vorherige Starten (z.B. mit Win-E) sparen kann, weil der Explorer eh läuft. Selbstverständlich funktioniert das nicht, nachdem er den Task beendet hat. Darum ging es aber nicht. Lies den Thread noch einmal von Anfang an ;) Gruß Ingo
  19. Hallo Thomas :) gerne. Aber eigentlich sparst Du Dir nur die Tastenkombination Win-E. Gruß Ingo
  20. Hallo Thomas :) das kannst Du Dir schenken. Der Explorer läuft sowieso, sonst hättest Du z.B. keinen Desktop. Gruß Ingo
  21. Hallo :) Alt-Tab funktioniert auch nicht? Gruß Ingo
  22. Hallo :) blöde Frage: das ist aber schon eine administrative Konsole? Gruß Ingo
  23. Hallo :) nein. Sorry, das hatte ich überlesen. Auch einen neuen User hast Du ja schon versucht. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart? Gruß Ingo
  24. Hallo :) das bedeutet, dass der Explorer abgestürzt ist. Du dürftest dann eigentlich mit Win-E auch kein Explorerfenster mehr aufrufen können. Örks. Welche Tuningtools sind installiert? Versuche das Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms („SFC.exe“). Gruß Ingo
×
×
  • Neu erstellen...