Jump to content

Apex

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Apex

Proficient

Proficient (9/14)

  • 20 Jahre dabei! Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Genau, ob das Kerberos oder NTLM oder zertifikatsbasierte Authentifizierung ist. Oder etwas schwarzmagisches.
  2. Danke euch, auch an @MurdocX. Wenn ihr ein update dazu habt ist das sehr spannend da ich einen entsprechenden use case vorliegen habe in den nächsten Monaten.
  3. Danke sehr interessant zum Thema LDAP Filter für mich
  4. Danke. Gibt es unter Euch schon jemanden der sich daran versucht hat und mir sagen kann ob das brauchbar läuft?
  5. Apex

    Windows 7 in the wild?

    Da stimme ich zu. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass der PC getauscht wurde und mit dem gleichen OS wieder betankt wurde. Nach der Frage warum so vorgegangen wird kam als Antwort: Wir tauschen Hardware oder Software aber niemals beides gleichzeitig.
  6. Danke. Ich habe vorher nach "2025" gesucht. Der Beitrag wurde nicht ausgeworfen.
  7. Hallo zu den Neuerungen vom Active Directory in Windows Server 2025 habe ich Fragen. Hier kam ich nicht weiter: Windows Server 2025: Neuerungen bei Active Directory und Co. | Computer Weekly Hier habe ich etwas gefunden: Active Directory in Windows Server 2025: Neue Funktionsebene, leistungsfähigere Datenbank, Security-Verbesserungen | WindowsPro Überraschenderweise kommen neue Features obwohl sich in der Vergangenheit nicht mehr viel getan hat. Die Änderung der page size wird von Unternehmen oder Applikationen anscheinend gebraucht. Eingriff in die Replikation und Priorisierung ist nett wenn man es braucht. Das Thema Security sehe ich als größten Gewinn. Wie seht Ihr das? Habe ich Neuerungen übersehen?
  8. Apex

    Windows 7 in the wild?

    Hallo wie sieht es aus bei Windows 7 in the wild? Wird das noch eingesetzt? Es tut immer noch was es soll und ist 64-bittig soweit gibt es wenig Druck zu migrieren. Aber es ist schon seit einem Jahr spätestens EOL also ohne Updates. Daher frage ich mich ob das noch viele Firmen nutzen. Migrieren diese von 7 nach 10 oder von 7 zu 8 zu 11? Ähnlichkeiten zu 7 vs Wild sind rein zufällig.
  9. Hallo hat von Euch jemand schon Android Apps unter Windows 11 genutzt und zum Laufen gebracht? Ich brauche Virtualisierung und das Android Subsystem für Windows, richtig?
  10. Hi gib VueScan einen Versuch. Das ist ein Allroundtalent für alte Scanner und bringt Treiber für über 6000 Geräte mit: vuescan.com (Fa. Hamrick).
  11. Das sieht frisch aus und läuft sogar jetzt schon flüssig. Gibt es unter der Haube Änderungen, die sich lohnen ausser der GUI? Das hier habe ich gelesen: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11 Aber ist das allles? Bestimmt nicht denke ich
  12. Hallo Du meinst die Spam-mails enthalten originale Emails? Dann wurde mindestens einer der beteiligten gehackt. Mehr Sorgen als die Emails würde mir dieser Hack machen. Woher hat der Spammer die Korrespondenz von der Du schreibst? Der Fachausdruck heißt daher : Hack
  13. Wenn Du die passende Struktur hast kannst Du auch über sowas nachdenken: https://www.reichelt.de/magazin/how-to/ethernet-over-coax/ Das spart Dir eventuell eine Neuverkabelung.
×
×
  • Neu erstellen...