Jump to content

winmadness

Members
  • Gesamte Inhalte

    394
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von winmadness

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Passioniert Rare
  • 1 Jahre dabei
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

78

Reputation in der Community

20

Beste Lösungen

  1. Hast Du die "Vorschaufenster" aktiviert - wenn diese mal deaktivieren. Die Anzeige mal auf "Liste" ohne Ansicht "Detailbereich" setzen.
  2. Ich hätte ein ähnliches Problem mit einer Client/Server Anwendung. Die Lösung war die Neuanlage des Windows Benutzerprofils auf dem Laptop. Hier noch einige Test: kannst Du bei aktivien Telefonat einen ping auf den Datenbankserver ausführen, funktioniert die DB Verbindung, wenn Du diese neu aufbaust?
  3. Schon die verschiedenen Möglichkeiten für eine Windows Reperatur ausgeführt?
  4. Hast Du schon Thunderbird komplett deinstalliert und danach wieder installiert (am Besten mit Neustart dazwischen). Eine weitere Idee: für einen Test alle instalierte Drucker löschen. Ich könnte mir vorstellen, dass Thunderbird beim Start die Drucker lädt und z.B. ein fehlerhafter Druckertreiber einen Absturz des Druckerdienst auslöst.
  5. Laut der Definition von der Webseite refa.de gibt es einen Unterschied - Zitat: Bezogen auf Deinen Fall würde ich sagen, alle Kurse im Bereich "Systemadministration" sind danach eine Fortbildung. Eine Weiterbildung wäre z.B. die Qualifikation als Softwareentwickler. Ich würde den Spieß umdrehen und die Personalabteilung fragen welche Weiterbildungen sie für Dich anbieten. Unabhängig davon finde ich es merkwürdig, Fortbildungen nicht bei Gehaltsfragen zu berücksichtigen. Schließlich profitiert auch der Arbeitgeber durch eine Mitarbeiter-Fortbildung.
  6. Soweit ich verstanden habe ist der Weg folgender: Die CND Anwendung druckt über einen Netzwerkdrucker eine Datei. Als Drucker verwendest Du auf dem Zielsystem einen PDF Druckertreiber. Dieser speichert die PDF Datei in ein lokales Verzeichnis auf dem Zielsystem und eine Archivierungssoftware scannt per OCR die PDF Datei. Das Problem ist nun, dass die OCR Software den Text in der PDF Datei nicht sauber erkennt. Normalerweise kann eine OCR Software eine durchsuchbare PDF Datei ohne Probleme scannen. Es scheint mir also eher ein Problem der OCR Software zu sein. Als Lösung suchst Du jetzt einen PDF Druckertreiber, welcher eine "Bild-PDF" Datei erstellt. Ich gehe davon aus, dass die Archivsoftware auch Bilddateien mit OCR scannen kann. Deshalb kannst Du mal einen "Image" Druckertreiber wie zB. virtual-imageprinter oder https://www.print-driver.de/produktubersicht (enthält ebenfalls einen Druckertreiber) testen. Falls Du unbedingt eine PDF Datei benötigst kannst Du auf dem CNC System mit dem Image-Druckertreiber eine Bilddatei erstellen und dann z.B. mit einem Powershell Skript die Bilddatei über einen Netzwerk-PDF-Drucker ausgeben. Der "Virtual Imageprinter" kann über die Einstellungen nach dem Druck ein Skript ausführen.
  7. Du kannst beim Einrichten des Druckers als Ausgabe "File" = "Ausgabe in Datei umleiten" eintragen. Bitte beschreibe mal kurz wie die Anwendung druckt ohne Interaktion. Normalerweise wird bei einem PDF Druckertreiber die Eingabe des Dateinamens verlangt. Wie umgehst Du das?
  8. Hallo, kannst Du den Druckvorgang mal genau definieren, also folgende Fragen: CNC Anwendung läuft auf einem Windows -System - welche Version Win 10/11? erstellt die Anwendung eine PDF Datei und legt diese in einem lokalen Verzeichnis ab oder druckt die Anwendung unter der Vewendung eines lokalen oder Netzwerk-Drucker eine PDF Datei? wie gelangt die PDF Datei vom lokalen PC auf das Zielsystem - Du schreibst über eine "Druckerport" - also einen Netzwerkdrucker? Hier mal einige Ideen: Als Druckertreiber den "Microsoft Print to PDF" oder doPDF testen Wenn die Anwendung bereits eine PDF Datei erzeugt mal als Druckertreiber den Microsoft "Generic - Text only" testen Evtl. kannst Du die PDF Datei per EMail an das Zielsystem senden und dort per Skript in das Verzeichnis speichern Darf in der Firewall der "Druckerport" nur für das Zielsystem freigegeben werden? Wenn nicht, dann kannst Du evtl. auf einem zweiten System ein FTP-Server einrichten und den Druckerport als FTP-Port verwenden
  9. Dir ist sicher aufgefallen, dass in der DHCP Konfiguration das Routing für fda9:ee96:7ec2:1af3::/64 fehlt. Ich zitiere mal aus der von mir verlinkten Anleitung:
  10. Könnte ein Routing-Problem sein. Lass Dir mal für beide Konfiguration die Routing-Tabelle anzeigen (route print).
  11. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Windows DHCP Server, aber ich würde mal Richtigung Eintrag der IPv6 Adresse im DNS Server suchen. Hierzu eine kurze Anleitung für das Zusammenspiel von DNS und DHCP Server
  12. Prüfe mal nur die Ausgabe von "dsquery" - liefert diese Abfrage ein Ergebnis?
  13. Nein, ich meine damit die Angabe des DNS Servers der die Anfrage beantworten soll, Test auf Clients und DNS/DC Server; z.B. nslookup <server.domain.local> <dnsserver.domain.local>
  14. Fragen zur Konfiguration: ipconfig /all zur Überprüfung der eingetragenen DNS Server ist die interne Domain offiziell registriert ist IPv6 konfiguriert oder über die Registry deaktiviert Hier einige Tests, welche ich durchführen würde: nslookup unter explizieten Angabe des DNS (DC) Servers funktioniert ping auf DC bzw. Clients?
  15. Wenn Du die Kontakte nur auf dem iPhone oder Android Handy benötigst würde ich folgende zwei Optionen prüfen: Kopieren / Import der Kontakte direkt aufs Handy. Beim iPhone z.B. werden die Kontakte mit der iCloud synchronisiert, deshalb böte sich der Import in die iCloud an. Bei Android gibt es sicher auch eine "Cloudlösung". Beim Entwickler des CRMs anfragen, ob Sie z.B. Siri in Ihre CRM App implementieren können / würden. Ihr seid sicher nicht der einzige Kunde der dieses Feature wünscht / benötigt.
×
×
  • Neu erstellen...