Jump to content

winmadness

Members
  • Content Count

    230
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

43 Popular

About winmadness

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Peter, welcher Fehler wird angezeigt? Versuche mal die Aktivierung mit dem Setup-Key über Powershell - MS Anleitung
  2. Solche alte Software kann ich nicht bedienen Mit PS funktioniert es und geht auch schneller.
  3. Hallo, ich habe bei der Neuanlage eines Exchange Postfaches mit ECP auf einem Exchange 2016 Standard CU 21 folgenden Fehler festgestellt: Änderungen der „benutzerdefinierten Attribute“ werden nicht übernommen. Anlegen über Powershell funktioniert. Einzige Änderung war die Installation des CU 21. Eine Recherche ergab, dass das Problem mit den Attributen bekannt ist: Kommentare MS und Forums-Eintrag
  4. Bereits Anfang 2021 wurde eine Sicherheitslücke in den Druckertreibern von Laser-Drucker der Firmen HP, Samsung und Xerox gefunden. Es stehen seit Mai Patches bereit. Die Sicherheitslücke erlaubt einem Angreifer über einen Pufferüberlauf die Rechte des "SYSTEM" Kontos zu erlangen. Ausführliche Meldung bei Heise.
  5. Ich habe folgenden Powershell Befehl mal versucht (wurde in diesem Tweet beschrieben): [System.IO.File]::Copy("c:\windows\system32\config\security", "c:\users\test\Documents\security.copy") Hierbei bekomme ich die Fehlermeldung: Ausnahme beim Aufrufen von "Copy" mit 2 Argument(en): "Der Prozess kann nicht auf die Datei "c:\windows\system32\config\sam" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Kann dies jemand nachvollziehen? Auf dem System war der beschriebene Lesezugriff für einen normalen Nutzer möglich. Ein Video zur Ausnutzung der Lücke mit mimikatz.
  6. Eine weitere Sicherheitslücke in Windows 10 / 11 wurde entdeckt - Infos und Workaround unter CVE und Heise.
  7. Microsoft reicht es jetzt mit diesem ominösen "PrintNightmare" und empfiehlt ausnahmslos die Deaktivierung des Druckerspoolers CVE und Golem
  8. Hast Du den "Bank" Ordner im Control Center eingerichtet und dort auch wieder geändert? Es gibt einen "Software Button" und "Device Button" - hast Du beide geprüft? Du hast die Möglichkeit über die Option "show save as window" den Ordner während des Scan-Vorgangs auszuwählen - evlt. mal aktivieren und testen, ob dann ebenfalls der "Bank" Ordner angelegt wird. Nachtrag: Die "Windows-Standard-Aktion" darf natürlich auch nicht fehlen - nach den Konfigurationsänderungen den PC neu starten.
  9. Hast Du schon im Control-Center die Einstellung für den "Scan-Ordner" geprüft?
  10. Teamviewer.exe kennt den Parameter --Minimize zum Starten ohne Fenster. Lediglich in der Taskleiste wird das Programmicon angezeigt.
  11. Welche Software / Tools ist für die Fernwartung im Einsatz. Evtl. gibt es ein Protokoll der Fernwartungssoftware. Wenn das NB hinter einer professionellen Firewall (UTM) steht, dann auch mal des Protokoll der FW prüfen.
  12. Hallo, DoH ist im Moment nur über den Windows Insider Dev channel (Build ab 19628) aktivierbar. Siehe https://www.howto-connect.com/turn-on-dns-over-https-enableautodoh-windows-10/
  13. @genieinabottle Verstanden, dann bleibt Dir nur eine Nachtschicht oder parallel eine zweite Maschine zu installieren (evtl. für einen Monat bei einem Hoster mieten z.B. Hetzner - bieten auch Cloud Ressourcen an)
  14. @genieinabottle Evtl. eine Lösung: Anleitung eins und zwei
×
×
  • Create New...