Jump to content

schlingo

Members
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Beliebt

Über schlingo

  • Rang
    Member
  1. SMB 1 aktiveren oder nicht?

    Hallo :) Windows 10 Version 1803: Netzwerksuche/-umgebung leer Gruß Ingo
  2. Heimnetzwerk nicht sichtbar W10 Pro 64

    Hallo :) noch einmal: Nein. Lies Windows 10 Version 1803: Netzwerksuche/-umgebung leer. Gruß Ingo
  3. Heimnetzwerk nicht sichtbar W10 Pro 64

    Hallo :) Das hilft nicht? Das ist falsch. Der Dienst muss gestartet sein. Setze den Starttyp auf Automatisch und starte den Dienst: Windows 10 Version 1803: Netzwerksuche/-umgebung leer. Hier hat das geholfen, übrigens auch auf Windows 7. Ist das nicht genau umgekehrt? HTH Gruß Ingo
  4. Heimnetzwerk nicht sichtbar W10 Pro 64

    Hallo :) Wegen Sicherheitsproblemen: Kein SMB1 in Windows-Neuinstallationen kennst Du? Stop using SMB1. Stop using SMB1. STOP USING SMB1! Gruß Ingo
  5. Hallo := nein: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows. Trifft evtl. Gelbes Ausrufezeichen im "Defender Security Center" zu? (Bei einigen Antworten stehen mir übrigens die Haare zu Berge.) Gruß Ingo
  6. Einführung Betriebsrates

    Hallo :) Quelle: § 87 BetrVG Gruß Ingo
  7. Update KB2676562 Fehler 80073701 jedes Mal

    Hallo :) Why Windows 7, 8 Users Must Upgrade to Internet Explorer 11 Supportende für ältere Versionen von Internet Explorer HTH Gruß Ingo
  8. KB4093118 Endlos

    Hallo :) guckst Du hier. Was hat das eigentlich mit LAN & WAN zu tun? Gruß Ingo
  9. GELÖST Rechner schaltet ab

    Hallo :) JFTR, dieses Update hatte ich hier (Desktop Win 7-x64 Pro) ursprünglich am 11.04. installiert. Nachdem mir gestern KB4093113 angeboten wurde (und ich es auch installiert hatte), wurde mir KB4093118 erneut angeboten. Nach erfolgreicher Installation wird mir KB4093118 immer wieder angeboten. Ich habe dieses Update jetzt ausgeblendet. Ansonsten läuft mein System einwandfrei. Gruß Ingo
  10. Setup-Stick mit angepasstem WIM-Image vs. TrueImage

    Hallo :) Du möchtest § 69c UrhG lesen. HTH Gruß Ingo
  11. Aufgeschmissen bei Netzlaufwerken

    Hallo :) und zwar das folgende: Nein. Erstelle für jeden Benutzer ein Konto. Dafür sind die nämlich da. Für jeden Benutzer legst Du dann auf dem NAS ein eigenes HOME-Laufwerk an, das Du in seinem Benutzerprofil zuweist. HTH Gruß Ingo
  12. Hallo :) ich nehme an: im Explorer Rechtsklick auf eine Datei - Senden an - E-Mail-Empfänger öffnet Notes statt Outlook. Gruß Ingo
  13. NEU MCSEboard.de 2018 - Was ist neu: Zitierfunktionen im Editor

    Hallo :) Alternative: wenn Du mit dem Cursor über das Zitat fährst, erscheint links oben ein kleines Quadrat mit einem Kreuz. Klick da drauf und dann <Entf>. HTH Gruß Ingo
  14. Neue Forensoftware/-design

    Hallo :) Ich klicke in der Themenübersicht (z.B. Off Topic) rechts oben auf den Link "Dieses Forum als gelesen markieren" (links neben "Neues Thema erstellen"). Diese Abfrage ist inzwischen auf deutsch. Ich klicke hier beim Antworten im Editor in der Iconleiste auf das Icon ganz rechts "Vorschau" (neben "Schriftgröße") und dann in der Vorschau rechts oben auf das Schließkreuz ("Return to editing mode"). Gruß Ingo
  15. Neue Forensoftware/-design

    Hallo :) kleiner, eher unbedeutender Hinweis: der Bestätigungsdialog beim Markieren eines einzelnen Unterforums ist (noch) auf englisch. Vielleicht könnt Ihr das, wie schon den Dialog zum Markieren des gesamten Forums, bei Gelegenheit anpassen. Edit: das gleiche beim Schließen der Beitragsvorschau. Gruß Ingo
×