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Netzwerkstatus Adapteroption ändern startet nicht Win10 1909


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Geschrieben

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, scheint mit OS Build 18636.836,

unter Netzwerkstatus "Adapteroption ändern",  lässt sich di Windows Fenster nicht öffnen oder erscheint mit eine sehr lange Verzögerung.

Auf anderen PCs getestet mit gleiche Build, tritt das Problem weiter.

Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Adaptereinstellung ändern funktioniert einwandfrei.

Hat jemand Rat ?

Danke im Vorraus

Auf Microsoft Feedback, erhalte ich keine Antwort.Adapteroption.JPG.d36aa02c91cc45de90f418097d25d0b0.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.5.2020 um 06:12 schrieb RobyTheHood:

OS Build 18636.836

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Hallo :)

 

kann es sein, dass Du da einen Zahlendreher hast? Nach dem Mai-Update diese Woche ist das aktuelle Build 18363.836.

  Am 15.5.2020 um 08:04 schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet

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Ich kann das mit diesem Build nicht bestätigen.

 

Gruß Ingo

bearbeitet von schlingo
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.5.2020 um 08:04 schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis...
Ggf. ist das von den Rechten des angemeldeten Users abhängig? Who knows... :-)

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Hi Nobby,

ich melde mich als Admin User,

Am 2 PC mit gleiche Build, erscheint das selbe Phänomen...

 

 

Hi Ingo...

 

  

Windows-Spez.JPG

bearbeitet von RobyTheHood
Geschrieben
  Am 15.5.2020 um 08:04 schrieb Nobbyaushb:

Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis...

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Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen...

 

Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht

 

Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build :-)

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.5.2020 um 13:44 schrieb Sunny61:

Benutzerprofil defekt? Hast Du es schon mit einem anderen Admin User probiert? Der sollte noch nie an diesem Client angemeldet gewesen sein.

Mehr  

schon probiert, Gleiche Phänomen 

  Am 15.5.2020 um 14:12 schrieb Nobbyaushb:

Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen...

 

Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht

 

Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build :-)

Mehr  

wie gesagt, auf Klassiche Ansicht läuft einwandfrei.

nur nicht auf 2 PCs auf Win10 AnsichtAdapteroption.JPG.d36aa02c91cc45de90f418097d25d0b0.JPG

 

Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben.

Viruscan und Firewall deaktiviert.

bearbeitet von RobyTheHood
Geschrieben
  Am 17.5.2020 um 09:00 schrieb RobyTheHood:

Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben.

Viruscan und Firewall deaktiviert.

Mehr  

Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an)

Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) :-)

Geschrieben
  Am 17.5.2020 um 10:27 schrieb Nobbyaushb:

Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an)

Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) :-)

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McAfee Viruscan auf Total Protection...

Geschrieben
  Am 17.5.2020 um 11:40 schrieb RobyTheHood:

McAfee Viruscan auf Total Protection...

Mehr  

Damit habe ich in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht - würde ich mal zum Test vollständig deinstallieren - nur Abschalten hilft in der Regel nicht...

Hatte mal ganz viel Spaß damit, das hatte ein "nebenbei"-Admin auf dem Exchange installiert, schon war der Mailflow weg.

Bei der Deinstallation hat sich der Server mit einem Bluescreen weggelegt, das hat echt gedauert.... :-)

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.5.2020 um 06:22 schrieb Tektronix:

Moin,

schon die erste Option hier auf aktiviert gestellt?

 

Anmerkung 2020-05-18 082012.png

Mehr  

Hi tek,

erste Option steht auf "nicht definiert"

zweite auf "Aktiviert"

 

und zwar auf beiden PCs

 

habe ich noch festgestellt, auf eine dritte Maschine (Laptop) mit gleiche Build und AV, erscheint das Problem nicht. könnte auch eine VPN Verbindung (deaktiviert oder Aktiviert) dies Phänomen ausführen?

Netz-Verbindungen.JPG

  Am 17.5.2020 um 16:14 schrieb MurdocX:

Hier wären noch ein paar Standardbefehle, die nie schaden auszuführen, bei fehlerhaftem Verhalten:

sfc.exe /scannow
dism.exe /online /cleanup-image (/scanhealth | /restorehealth)

 

Mehr  

hi Murdock, danke für Vorschlag

das werde ich auch ausprobieren... :-)

 

bearbeitet von RobyTheHood
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