Jump to content

Update 1809 auf W10Prof - wie deinstallieren?


Direkt zur Lösung Gelöst von mba,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

gibt es einen Weg, das letzte Windows-Update 1809 unter Windows 10 Prof. zu deinstallieren, ohne dabei User löschen oder den kompletten PC neu installieren zu müssen? Ich habe meinen inzwischen drei Mal neu installiert, verzeichne aber immer noch etwa alle 45 Minuten einen BlueScreen mit Neustart oder Abschalten des Systems, nachdem das 1809 eingeflossen ist (was ich wohl hätte lassen sollen) ...

 

Gruß

 

HH

Link zu diesem Kommentar

Die Daten muß ich erst noch ausgraben, momentan bin ich nicht am Gerät und ich habe keinen Fernzugriff (bei dem letzten BlueScreen ist das Ding wohl in meiner Abwesenheit runtergefahren). Daß Windows-7-Treiber nicht passen, weiß ich. Aber nach den letzten Installationen wurden die entsprechenden Microsoft-Treiber automatisch installiert (bis auf die NVIDIA-Grafikkarte, und da bekomme ich automatisch Treiber für WIndows 10), und das Ding ist stabil gelaufen. Die letzte Neuinstallation war nötig wegen einer kaputten HDD, und auch der Umstieg auf SSD war bisher kein Problem. Nu hatte ich vor einigen Wochen Stress mit der Registry, habe den PC jetzt neu installiert, und seit dem wurde mit die 1809 reingeschoben und der Stress fing an.

Gerade eben schrieb NilsK:

Moin,

 

naja, aber dann weißt du ja, wo dein Problem liegt. Bluescreens sind immer Treiber- oder Hardwareprobleme ...

 

Gruß, Nils

 

Siehe oben - ich installiere die Win7-Treiber natürlich nicht, ich verwende die, die Microsoft bei Windows 10 mitbringt (wobei das auch technisch gar nicht geht, die Treiber würden die Installation verweigern, da falsche OS-Version). Bis 1809 lief das DIng ja auch mit den Windows-Treibern, aber irgend was haben die jetzt getrieben.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Hepprum Hulk:

 Nu hatte ich vor einigen Wochen Stress mit der Registry, habe den PC jetzt neu installiert, und seit dem wurde mit die 1809 reingeschoben und der Stress fing an.

Was genau hattest du für "Stress mit der Registry"?

Warum installierst du die 1809 per Update und nicht direkt, wenn du eh neu installierst?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Bei Nvidia immer die aktuellen Treiber von deren Seite herunterladen und verwenden - wir hatten da auch schon lustige Sachen...

Habe ich gerade gemacht ;-)

vor 43 Minuten schrieb Dr.Melzer:

Was genau hattest du für "Stress mit der Registry"?

Warum installierst du die 1809 per Update und nicht direkt, wenn du eh neu installierst?

"Stress mit der Registry": Ich konnte keine Drucker mehr installieren, und ich hatte auf einige Zweige keinen Zugriff mehr. Nach Neuinstallation war der Fehler weg.

1809 per Update bedeutet hier sicher, ich hätte einen Datenträger mit "eingebautem" 1809 nehmen sollen - hatte ich aber nicht.

vor 31 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Eventuell mal Zeit für frische Hardware?

Wo Du nicht bist, Herr Jesus Christ ... ;-) Bisher hat keiner eine Schenkung gemacht, und sämtliche Läden oder Lieferanten wollen Geld.

 

 

 

*****************************************

Ich habe heute nach Feierabend das aktuelle BIOS geflasht und den Treiber der GraKa auf Vordermann gebracht (NVidia, nicht Microsoft). Toi toi toi - bisher läufts. Wenns wieder rumpelt, stelle ich mal Details hier rein.

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar

Also, das war nix - mitten während der Fahrt hat er wieder einen Reset hingelegt (es lief der Download mehrerer Office-Updates von Microsoft). Da ich 500 MB Dump auf der Platte habe, stelle ich den NICHT hier rein. Im Protokoll steht nur recht platt

 

KernelPower kritisch

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

 

Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance

 

 

Ergebnis 1001 BugCheck

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xffffd88018969f10, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80703d0604d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00f8d126-48e5-461c-a17a-9e6b8a575aff.

 

Was wäre noch hilfreich?

 

 

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...