Jump to content

Hepprum Hulk

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hepprum Hulk

  1. Liebe Gemeinde, ist der Fehler auch bei anderen schon aufgetaucht, daß TWAIN-Scanner sich unter Windows 10 plötzlich nicht mehr betreiben lassen? Ich habe seit vorgestern schon mehrere verschiedene Geräte-Fabrikate bei diversen Kunden und unterschiedlichen Umgebungen (aber alle Windows 10), bei denen die TWAIN-Schnittstelle nicht mehr zur Verfügung steht oder der TWAIN-Manager Fehler auswirft ... Fehlermeldungen: 1. "No TWAIN device named xxx" / das Gerät ist aber natütlich vorhanden 2. "A fatal error has occured inside the TWAIN Manager; Code 0xc0000005, TWAIN functions are disabled" Gruß HHulk
  2. (Last?) Update: 2 x neue Riegel je 8 GB rein, MemTest - null Fehler. Maschine offenbar wieder stabil, Fall gelöst
  3. Ist meiner. HomeOffice-PC und Grafikmaschine. Zum "geschäftlichen" Einsatz habe ich noch andere, Testzwecke und so.
  4. Mit Hängen und Würgen ... Nicht zwingend. Das Teil ist im Normalzustand immer noch sauschnell. Wenn 's klappt, hat eine Kollege morgen passende Riegel dabei. Reinstecken, dann Memtest Teil II, und wenn DANN noch Fehler, kann ich immer noch die Kiste tauschen. Sparbrötchen
  5. Sieht nicht gut aus, erste Runde ist gelaufen ...
  6. Also - neuester Stand: Den Memtest86 kriege ich nicht zum Laufen, da der wohl ein UEFI-BIOS voraussetzt, was ich nicht habe. Auch andere Sticks bzw. Distributionen booten nicht ("No System found"). Und der Memtest64 ist bei mir der reinste BlueScreen-Generator, das Ding schick den PC nach 15 Sekunden ins blaue Nirvana. Ich denke mal, da ist mindestens ein Riegel kaputt, wenn nicht mehr. Zudem habe ich im Systemprotokoll laufend noch folgende Meldungen: "Für ein Zeigegerät fehlen Informationen zum Monitor, mit dem es verbunden ist." "Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: ..." "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Normalerweise würde ich das Ding (das vierte Mal) neu installieren - ich fürchte nur, das macht mich auch nicht glücklich ... So lange ich "ruhig" damit arbeite, fliegt mir das nur etwa 2 x am Tag um die Ohren. Mit diesen Stresstests geht das schneller. Mit dem Admin-Zugang kann ich den Test wenigstens mal laufen lassen und sehe mehrere Fehler. Die kann ich aber nicht rauskopieren und hier reinstellen, weil mit der PC jeweils DABEI immer abfliegt. Die Frage, ob es ein Spreicherproblem ist, stellt sich jetzt wohl aber nicht mehr ...
  7. Aus Zeitgründen noch nicht. Mit Glück hat aber ein Bekannter noch 1 - 2 passende Riegel, die werde ich dann austauschen und testen. Sehe ich mit Glück heute Abend. ************************** Seit geraumer Zeit laufen zwei Instanzen eines MemTest unter Windows (das geht über RDP), bisher ohne Fehler.
  8. Dump steht drin. Etwas weiter unten steht was von memory corruption. Doch ein Riegel im Eimer? dump.txt
  9. Windows 10 Professional 64 Bit 1809 Build 17763.379
  10. Ok, sobald es wieder raucht. Kann mir nicht helfen, seit gestern mittag läuft der Eimer stabil ohne Ausritte in einen Neustart *toi toi toi* ...
  11. Habe mir einen Minidump gezogen - hilfreich? Minidump.txt
  12. Update: Es hängt wohl irgendwie mit dem Windows Update zusammen - sobald das läuft, gibt es Ärger und der PC resettet bzw. macht einen Neustart. Im Protokoll steht mehrfach, daß der Update-Dienst von manuell auf automatisch umgestellt wurde, wobei der eighentlich schon automatisch läuft
  13. Ich habe einen Brother- und einen HP-Drucker. Beim Brother war der Fax-Treiber plötzlich nicht mehr installierbar, und der HP-Tintenstrahler war im WLan weg. Hier wird in Registry-Zweige geschrieben, auf die ich keinen Zugriff mehr hatte, nicht mal als Admin. PC neu installiert und gut is, das läuft wieder. Von gestern bis heute morgen ist das Gerät komplett absturzfrei durchgelaufen. Bei der Suche bin ich über das MediaCreator-Tool gestolpert und habe dem PC dieses verabreicht - ging. Leider gibt es einen Punkt, ab dem weitere Updates nachgeladen werden, und genau an dieser Stelle hat mein Internet eine Zwangstrennung durchgeführt, dann kam eine 1&1-Störung und das Internet war bis heute Morgen um 6 Uhr weg. PC lief aber trotzdem durch die Routine durch und ich hoffe, daß DAS mein Problem gelöst hat. Wenn nicht, gehe ich wirklich einen Schritt zurück auf Windows 7, bis ich mir einen neuen PC anschaffe, weil er dann hoffentlich wenigstens mit Windows 7 stabil zu nutzen ist ... Darüber hinaus habe ich das Gefühl, daß das Teil immer dann auf die Bretter geht, wenn Windows Update ins spielt kommt bzw. kam. Um "Viechern" auf dem PC vorzubeugen, habe ich gerade mal SpyBot installiert und lasse einen Scan laufen, auch die Installation mit Update der Signaturen ging absturzfrei bisher. Ziehe ich mir mal, thx !
  14. Memtest. Oder back to the roots und Windows 7. Es gibt für das Teil keine W10-Treiber, und daß es bisher lief, war Glück. Kann ja wirklich sein, daß Windows 10 so weit ist, daß alte Kisten eben nicht mehr laufen. Ok, irgendwann kann alles kaputtgehen, aber ein gleichzeitiger Defekt zusammen mit 1809 wäre doch ein ARGER Zufall ...
  15. Also, das war nix - mitten während der Fahrt hat er wieder einen Reset hingelegt (es lief der Download mehrerer Office-Updates von Microsoft). Da ich 500 MB Dump auf der Platte habe, stelle ich den NICHT hier rein. Im Protokoll steht nur recht platt KernelPower kritisch Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance Ergebnis 1001 BugCheck Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xffffd88018969f10, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80703d0604d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00f8d126-48e5-461c-a17a-9e6b8a575aff. Was wäre noch hilfreich?
  16. Habe ich gerade gemacht "Stress mit der Registry": Ich konnte keine Drucker mehr installieren, und ich hatte auf einige Zweige keinen Zugriff mehr. Nach Neuinstallation war der Fehler weg. 1809 per Update bedeutet hier sicher, ich hätte einen Datenträger mit "eingebautem" 1809 nehmen sollen - hatte ich aber nicht. Wo Du nicht bist, Herr Jesus Christ ... Bisher hat keiner eine Schenkung gemacht, und sämtliche Läden oder Lieferanten wollen Geld. ***************************************** Ich habe heute nach Feierabend das aktuelle BIOS geflasht und den Treiber der GraKa auf Vordermann gebracht (NVidia, nicht Microsoft). Toi toi toi - bisher läufts. Wenns wieder rumpelt, stelle ich mal Details hier rein.
  17. Die Daten muß ich erst noch ausgraben, momentan bin ich nicht am Gerät und ich habe keinen Fernzugriff (bei dem letzten BlueScreen ist das Ding wohl in meiner Abwesenheit runtergefahren). Daß Windows-7-Treiber nicht passen, weiß ich. Aber nach den letzten Installationen wurden die entsprechenden Microsoft-Treiber automatisch installiert (bis auf die NVIDIA-Grafikkarte, und da bekomme ich automatisch Treiber für WIndows 10), und das Ding ist stabil gelaufen. Die letzte Neuinstallation war nötig wegen einer kaputten HDD, und auch der Umstieg auf SSD war bisher kein Problem. Nu hatte ich vor einigen Wochen Stress mit der Registry, habe den PC jetzt neu installiert, und seit dem wurde mit die 1809 reingeschoben und der Stress fing an. Siehe oben - ich installiere die Win7-Treiber natürlich nicht, ich verwende die, die Microsoft bei Windows 10 mitbringt (wobei das auch technisch gar nicht geht, die Treiber würden die Installation verweigern, da falsche OS-Version). Bis 1809 lief das DIng ja auch mit den Windows-Treibern, aber irgend was haben die jetzt getrieben.
  18. Bei dem Board sind leider Windows7-Treiber die letzten, aber bisher ist es schnell und stabil gelaufen, Windows 10 verwende ich schon lange. Bisher auch keinen Stress gehabt, bis eben jetzt nach 1809.
  19. Ich muß das System mal neu starten lassen (bin gerade aushäusig), nach dem letzten BlueScreen ist er wohl runtergefahren. Es sind alle Windows-Updates eingespielt; das ist immer das erste, wenn ich einen PC oder Server neu installiere. Ich melde mich, sobal wieder "online".
  20. Liebe Gemeinde, gibt es einen Weg, das letzte Windows-Update 1809 unter Windows 10 Prof. zu deinstallieren, ohne dabei User löschen oder den kompletten PC neu installieren zu müssen? Ich habe meinen inzwischen drei Mal neu installiert, verzeichne aber immer noch etwa alle 45 Minuten einen BlueScreen mit Neustart oder Abschalten des Systems, nachdem das 1809 eingeflossen ist (was ich wohl hätte lassen sollen) ... Gruß HH
  21. Also - es läuft wieder - thx to all! Doch. Legal, aber beim Kauf Schwein gehabt und gutes Angebot gesehen
×
×
  • Neu erstellen...