Jump to content

Hepprum Hulk

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Hepprum Hulk

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. Liebe Gemeinde, ist der Fehler auch bei anderen schon aufgetaucht, daß TWAIN-Scanner sich unter Windows 10 plötzlich nicht mehr betreiben lassen? Ich habe seit vorgestern schon mehrere verschiedene Geräte-Fabrikate bei diversen Kunden und unterschiedlichen Umgebungen (aber alle Windows 10), bei denen die TWAIN-Schnittstelle nicht mehr zur Verfügung steht oder der TWAIN-Manager Fehler auswirft ... Fehlermeldungen: 1. "No TWAIN device named xxx" / das Gerät ist aber natütlich vorhanden 2. "A fatal error has occured inside the TWAIN Manager; Code 0xc0000005, TWAIN functions are disabled" Gruß HHulk
  2. (Last?) Update: 2 x neue Riegel je 8 GB rein, MemTest - null Fehler. Maschine offenbar wieder stabil, Fall gelöst
  3. Ist meiner. HomeOffice-PC und Grafikmaschine. Zum "geschäftlichen" Einsatz habe ich noch andere, Testzwecke und so.
  4. Mit Hängen und Würgen ... Nicht zwingend. Das Teil ist im Normalzustand immer noch sauschnell. Wenn 's klappt, hat eine Kollege morgen passende Riegel dabei. Reinstecken, dann Memtest Teil II, und wenn DANN noch Fehler, kann ich immer noch die Kiste tauschen. Sparbrötchen
  5. Sieht nicht gut aus, erste Runde ist gelaufen ...
  6. Also - neuester Stand: Den Memtest86 kriege ich nicht zum Laufen, da der wohl ein UEFI-BIOS voraussetzt, was ich nicht habe. Auch andere Sticks bzw. Distributionen booten nicht ("No System found"). Und der Memtest64 ist bei mir der reinste BlueScreen-Generator, das Ding schick den PC nach 15 Sekunden ins blaue Nirvana. Ich denke mal, da ist mindestens ein Riegel kaputt, wenn nicht mehr. Zudem habe ich im Systemprotokoll laufend noch folgende Meldungen: "Für ein Zeigegerät fehlen Informationen zum Monitor, mit dem es verbunden ist." "Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: ..." "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Normalerweise würde ich das Ding (das vierte Mal) neu installieren - ich fürchte nur, das macht mich auch nicht glücklich ... So lange ich "ruhig" damit arbeite, fliegt mir das nur etwa 2 x am Tag um die Ohren. Mit diesen Stresstests geht das schneller. Mit dem Admin-Zugang kann ich den Test wenigstens mal laufen lassen und sehe mehrere Fehler. Die kann ich aber nicht rauskopieren und hier reinstellen, weil mit der PC jeweils DABEI immer abfliegt. Die Frage, ob es ein Spreicherproblem ist, stellt sich jetzt wohl aber nicht mehr ...
  7. Aus Zeitgründen noch nicht. Mit Glück hat aber ein Bekannter noch 1 - 2 passende Riegel, die werde ich dann austauschen und testen. Sehe ich mit Glück heute Abend. ************************** Seit geraumer Zeit laufen zwei Instanzen eines MemTest unter Windows (das geht über RDP), bisher ohne Fehler.
  8. Dump steht drin. Etwas weiter unten steht was von memory corruption. Doch ein Riegel im Eimer? dump.txt
  9. Windows 10 Professional 64 Bit 1809 Build 17763.379
  10. Ok, sobald es wieder raucht. Kann mir nicht helfen, seit gestern mittag läuft der Eimer stabil ohne Ausritte in einen Neustart *toi toi toi* ...
  11. Habe mir einen Minidump gezogen - hilfreich? Minidump.txt
  12. Update: Es hängt wohl irgendwie mit dem Windows Update zusammen - sobald das läuft, gibt es Ärger und der PC resettet bzw. macht einen Neustart. Im Protokoll steht mehrfach, daß der Update-Dienst von manuell auf automatisch umgestellt wurde, wobei der eighentlich schon automatisch läuft
×
×
  • Neu erstellen...