Jump to content
okniloso

Secure Boot HP EliteBook 850 G3 lässt sich nicht abschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich will Windows 7 neu installieren, komme aber nicht weiter, da der Laptop „Secure Boot“ aktiviert hat  und ein Booten von dem externen DVD Laufwerk nicht erlaubt.

Anbei habe ich euch ein paar Screens gehängt.

System: HP EliteBook 850 G3

Wenn ich auswähle „Legacy Support Enable and Secure Boot Disable“, kann ich im Bios zwar speichern, aber diese Änderung übernimmt er nicht. Beim nächsten Kontrollieren steht dort wieder „Legacy Support Disable and Secure Enable“.

Besten Dank und viele Grüße

K1600_20180719_111013.JPG

K1600_20180719_111028.JPG

K1600_20180719_111150.JPG

K1600_20180719_111156.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du per F12 ins BIOS? Es geht anscheinend nur über F10. Nach dem Speichern der Einstellungen sollte beim nächsten Neustart eine vierstellige Zufallszahl angezeigt werden, die man eingeben muss. Dies zur Prüfung, dass wirklich jemand am Rechner die Einstellung vorgenommen hat. Wenn man mit F12 das Menü aufruft und darüber ins BIOS geht, wird die Zahl anscheinend nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.7.2018 um 13:34 schrieb mwiederkehr:

Bist Du per F12 ins BIOS? Es geht anscheinend nur über F10. Nach dem Speichern der Einstellungen sollte beim nächsten Neustart eine vierstellige Zufallszahl angezeigt werden, die man eingeben muss. Dies zur Prüfung, dass wirklich jemand am Rechner die Einstellung vorgenommen hat. Wenn man mit F12 das Menü aufruft und darüber ins BIOS geht, wird die Zahl anscheinend nicht angezeigt.

Am 19.7.2018 um 16:36 schrieb zahni:

Wollte ich auch schrieben: 1.03  ist  von Anno ...

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-850-g3-notebook-pc/7815299

Am 19.7.2018 um 16:36 schrieb zahni:

Wollte ich auch schrieben: 1.03  ist  von Anno ...

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-850-g3-notebook-pc/7815299

Hat geklappt. 1000 Dank. Viele Grüße. Ich wurde danach auch nach einer mehrstelligen Nummer gefragt. welche ich eingeben musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.