Jump to content

okniloso

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by okniloso

  1. Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage betreffend Powershell und letzte Zeile kopieren. Ich habe eine Textdatei test1.txt die folgende Werte beinhaltet: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Ich würde gerne die Datei auslesen und die letzte Zeile (hier die Zahl 9) in ein neues Textdokument mit dem Namen test2.txt kopieren. Habt ihr einen Tipp, wie der Code aussehen müsste? Danke euch in Voraus.
  2. Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 ein Formular mit Benutzerfeldern erstellt. Siehe Screen. Wenn ich dort Werte eingebe wird nur die Betreffzeile in die E-Mailübetragen. Die anderen ausgewählten Felder sind in der abgeschickten Mail nicht zu sehen. Muss ich da noch was verknüpfen? Danke euch. Das alles ist unter Windows 10. Viele Grüße
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine USB 3 Festplatte. D.h. mann kann dann was Suche angeht keine 100 Prozent kriegen? Wenn ich zum Beispiel Daten auf die Platte kopieren, erreiche ich 100 Prozent! Nur eben bei der Suche auf der Platte nicht!
  4. Hallo zusammen, gibt es Gründe, weshalb auf jeder meiner externen Festplatten nur mit einer Leitung von 25 - 30 Prozent gesucht wird? Prozessor ist nur bei 30 Prozent ausgelasstet. Gibt es eine Möglichkeit die Suche auf 80 Prozent Festplattenleistung hochzuschrauben? Ist eine drehende Platte. Siehe Screen.
  5. Hallo zusammen, ich versuche im Internetexplorer für XML eine Zuordnung zu machen. XML soll standardmäßig mit dem Internetexplorer geöffnet werden. Allerdings finde ich in der Liste nicht die Möglichkeit dieses auszuwählen. Was mache ich da falsch? Viele Grüße
  6. Ja die Fragen sind sehr anfängerhaft das stimmt. Alles klar danke nochmal für den Tipp. Ich wende mich mit Tutorials an die Grundlagen. Danke für die Links.
  7. Top Danke euch. Bin da weitergekommen. Eine Frage habe ich da. Wie bekomme ich das Skript 5 mal automatisch durchgelaufen ohne das ich den Wert 5 mal kopiere, bzw. wie bekomme ich eine Maske, in der ich die Anzahl der Durchläufe definieren und mit Enter bestätigen kann?
  8. Hallo zusammen, ich habe folgenden Code: Get-Content 1.txt | Select-Object -Last 1 >> ergebnis.txt Get-Content 2.txt | Select-Object -Last 1 >> ergebnis.txt start ergebnis.txt Allerdings wird in der Ergebnis.txt der Wert aus 1.txt (Haus) und der Wert aus 2.txt (am See) in der Textdatei untereinander geschrieben. Wie bekomme ich es alles in die erste Zeile mit Leerzeichen? Besten Dank euch.
  9. Alles klar danke. Sag mal, geht das auch mit Worten? WEIL: Wenn ich z.B. rot, gruen, lila, schwarz in der buchstaben.txt und im Ergebnis.txt wird zwar in der zahlen bat der wert 3 rausgenommen in der Buchstaben.bat aber vom schwarz nur das T. Gibt es die Möglichkeit egal wie lang die Zeile ist, den gesamten Wert der Zeile zu löschen?
  10. Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp, wie ich aus einer Text-Datei mittels BATCH leere Zeilen entfernen kann (siehe Screen)? Danke euch.
  11. Vielen Dank. Ich habe mal ein Screen angehängt. Leider bekomme ich einen Fehler (siehe Screen). Der Wert a aus der Ergebnis.txt steht immer noch in der Buchstaben.txt Mein FEHLER sorry. Hat alles geklappt. 1000 Dank.
  12. ok. dann mache ich mich mehr mit der Powershell schlauer. Geht denn du Umsetzung, wenn ich mich trotzdem mit der Powershell und den .txt bedine? Heißt: Ausführung durch Powershell und Werte in der txt Im genannten Link, wird alles in der Powershell gemacht und keine TXT Dateien genommen. Habt ihr noch einen Tipp. Danke euch
  13. Nein. Diesmal nicht. Ich strebe diesen Lösungsansatz mit .bat an. Ist das möglich. Das Antwort von dem genannten Thread klappt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ehrlich: KEINE SCHULAUFGABE. Viele Grüße
  14. Hallo zusammen, ich habe 3 Textdateien. Buchstaben.txt = Inhalt ist A B C D E Zahlen.txt = Inhalt ist 1 2 3 4 Ergebnis.txt = A 1 Gibt es eine Möglichkeit eine Batch-Datei zu erstellen, die in Ergebnis.txt reinschaut und den Wert A aus der Buchstaben.txt und den Wert 1 aus der Zahlen.txt löscht? Wenn ich in Ergebnis.txt den Wert B 4 stehen habe, soll die Batch aus der Buchstaben.txt das B löschen und aus der Zahlen.txt die 4 . Habt ihr eine Idee? Danke euch.
  15. Hallo zusammen, wie kann der Account hier gelöscht werden? Lag an mir. Zuviele dämliche fragen. Top Forum. Viele Grüße
  16. Kann für den VPN-Client auch eine VPN-Verbindung eingerichtet werden wenn auf dem Rechner nur eine Netzwerkkarte vorhanden ist? Hat jemand damit Erfahrungen?
  17. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie groß die Subnetzmaske des Adressbereiches für VPN-Verbindungen ist? Und warum das so ist? Besten Dank.
  18. Liebe Community, ich komme bei einer Fragestellung nicht weiter. Kann ich auf dem VPN-Server mehrere TCP/IP 4 Adressbereiche für die VPN-Verbindungen angeben? Wo kann ich das finden? Danke euch.
  19. Hall, habt ihr Erfahrung damit, ob beim Erstellen einer verkabelten 802.1X-Verbindung der Zugriffsschutz für einzelne Benutzer (ohne Gruppen) konfiguriert werden kann? Viele Grüße
  20. Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Expertenmeinung. Beim Sichern einer Gruppenrichtlinie bekommt der Ordner des Gruppenrichtlinienobjekts automatisch als Namen einen GUID (Globally Unique Identifier). Dieser GUID ist nicht wirklich benutzerfreundlich. Ist es möglich, diesen GUID einfach mit einem Namen wie z. B. GPO-Neu umzubenennen, wobei dieser trotzdem als importierte GPO erkannt wird? Hat dass spätere Konsequenzen? Viele Grüße
  21. Liebe Community, ich komme bei einer Fragestellung nicht weiter. Ich stehe vor folgender Frage: Wie lautet der standardmäßig angezeigte Baseline-Name einer mit dem Programm LGPO.exe importierten Sicherheitsrichtlinie? Da stehe ich leider auf dem Schlauch. Habt ihr einen Tipp für mich. 1000 Dank euch. Viele Grüße
  22. Hat geklappt. 1000 Dank. Viele Grüße. Ich wurde danach auch nach einer mehrstelligen Nummer gefragt. welche ich eingeben musste.
  23. Hallo zusammen, ich will Windows 7 neu installieren, komme aber nicht weiter, da der Laptop „Secure Boot“ aktiviert hat und ein Booten von dem externen DVD Laufwerk nicht erlaubt. Anbei habe ich euch ein paar Screens gehängt. System: HP EliteBook 850 G3 Wenn ich auswähle „Legacy Support Enable and Secure Boot Disable“, kann ich im Bios zwar speichern, aber diese Änderung übernimmt er nicht. Beim nächsten Kontrollieren steht dort wieder „Legacy Support Disable and Secure Enable“. Besten Dank und viele Grüße
×
×
  • Create New...