Jump to content

Secure Boot HP EliteBook 850 G3 lässt sich nicht abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich will Windows 7 neu installieren, komme aber nicht weiter, da der Laptop „Secure Boot“ aktiviert hat  und ein Booten von dem externen DVD Laufwerk nicht erlaubt.

Anbei habe ich euch ein paar Screens gehängt.

System: HP EliteBook 850 G3

Wenn ich auswähle „Legacy Support Enable and Secure Boot Disable“, kann ich im Bios zwar speichern, aber diese Änderung übernimmt er nicht. Beim nächsten Kontrollieren steht dort wieder „Legacy Support Disable and Secure Enable“.

Besten Dank und viele Grüße

K1600_20180719_111013.JPG

K1600_20180719_111028.JPG

K1600_20180719_111150.JPG

K1600_20180719_111156.JPG

Link zu diesem Kommentar

Bist Du per F12 ins BIOS? Es geht anscheinend nur über F10. Nach dem Speichern der Einstellungen sollte beim nächsten Neustart eine vierstellige Zufallszahl angezeigt werden, die man eingeben muss. Dies zur Prüfung, dass wirklich jemand am Rechner die Einstellung vorgenommen hat. Wenn man mit F12 das Menü aufruft und darüber ins BIOS geht, wird die Zahl anscheinend nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Am 19.7.2018 um 13:34 schrieb mwiederkehr:

Bist Du per F12 ins BIOS? Es geht anscheinend nur über F10. Nach dem Speichern der Einstellungen sollte beim nächsten Neustart eine vierstellige Zufallszahl angezeigt werden, die man eingeben muss. Dies zur Prüfung, dass wirklich jemand am Rechner die Einstellung vorgenommen hat. Wenn man mit F12 das Menü aufruft und darüber ins BIOS geht, wird die Zahl anscheinend nicht angezeigt.

 

Am 19.7.2018 um 16:36 schrieb zahni:

Wollte ich auch schrieben: 1.03  ist  von Anno ...

 

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-850-g3-notebook-pc/7815299

 

 

Am 19.7.2018 um 16:36 schrieb zahni:

Wollte ich auch schrieben: 1.03  ist  von Anno ...

 

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-850-g3-notebook-pc/7815299

 

Hat geklappt. 1000 Dank. Viele Grüße. Ich wurde danach auch nach einer mehrstelligen Nummer gefragt. welche ich eingeben musste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...