Jump to content

Protokoll / Auslesen Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und wo ist das Problem?

 

Genau das würde ich gerne die Kollegen fragen, warum sie den PC nicht ausschalten bzw. noch schlimmer das Wawi Programm nicht mal schliessen

Ich möchte gerne mitbekommen / nach schauen wer der Übeltäter war, der seinen PC angelassen hat, ohne alle Büroräume zu kontrollieren. 

Piep-Maschine am Eingang montieren?

 

naja jetzt haben wir eine Liste, in der sich jeder der Feierabend hat beim gehen unterschreibt das der PC aus ist. 

und diesen Mist will ich abschaffen in dem ich die Leute anspreche und nochmal drauf hinweise

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin

 

Bleiben wir doch mal beim Thema des TO!

 

Der TO möchte wissen, ob es eine in Windows/Server eingebaute Möglichkeit gibt zu sehen, welcher User das WaWi nicht beendet und den PC nicht heruntergefahren hat.

 

Ich denke, an PCs, an denen die WaWi beendet und der PC heruntergefahren wurde, könnte, wird es wohl Ereignisseinträge geben, die ausgewertet werden können.

 

An Rechnern, an denen das nicht geschah, kann es es auch keine Ereignisse geben, also kann auch nichts protokolliert sein, ist nichts auszuwerten. Der Versuch einer Auswertung auf Nichtgeschehen könnte ins Leere laufen.

 

Ich hatte mal eine Batch gebaut, die bei Bedarf oder zeitgesteuert gestartet, die Rechner auf Präsenz getestet und die Ergebnisse in eine Datei geschrieben.

 

Net View an cmd zeigt im Netzwerk die Rechner in der Browserlist, diese erzeugt vom Browserdienst. Diese List wird in Zeiträumen von 13 Minuten aktualisiert, ist deshalb nicht immer aktuell, es können noch gelistete Rechner sich bereits verabschiedet haben oder dazugekommen sein. Deshalb müsste man bei Bedarf mit Ping nachtesten. Falls es sich um eine übersehbar kleine Menge Rechner handelt, könnte man die wohl auch direkt pingen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Net View an cmd zeigt im Netzwerk die Rechner in der Browserlist, diese erzeugt vom Browserdienst. Diese List wird in Zeiträumen von 13 Minuten aktualisiert, is......

 

Moin

 

Es könnte sein, die Netzwerkumgebung und Net View sind nicht mehr funktionsfähig nach den Updates von SMBv1/SMBv2 auf SMBv3.

 

Ich erwähne deshalb mal meine Favoritin: PRTG, es bietet die Möglichkeit der History.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...