Jump to content

Anniversary Update nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Community,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich dazu entscheidet, das Anniversary Update nicht zu installieren?  (WSUS).

 

Bekommt man dann ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keine Updates mehr angeboten, da man nicht die aktuellste Version von 10 einsetzt?

 

Anders gesprochen: Zwangsupdate, da man sich ja für "10" entschieden hat? (Software as a Service)

 

Danke!

Link to comment

Hallo Community,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich dazu entscheidet, das Anniversary Update nicht zu installieren?  (WSUS).

 

Bekommt man dann ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keine Updates mehr angeboten, da man nicht die aktuellste Version von 10 einsetzt?

 

Nach meinen Informationen kannst du jeweils eines dieser Updates überspringen, musst dann aber zwingend das nächste installieren.

Link to comment

Nach meinen Informationen kannst du jeweils eines dieser Updates überspringen, musst dann aber zwingend das nächste installieren.

habe ich auch mal gelesen.

 

Momentan bekommt man für alle drei Versionen 1507, 1511, 1607 Security Updates. Ich habe noch nicht gehört, wann beispielsweise die 1507 outdated sein soll.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hmm... also bei mir wurde es per WSUS verteilt und dauerte ca. 40 Minuten. Ja ein Rolling Upgrade ist eigentlich nichts, was man sinnvoll "zwischendurch" ohne komplett verwaltete Umgebung verteilen kann. Das dürfte wohl auf viele mittelgroße Unternehmen zutreffen. Nur haben viele eben abgesehen vom WSUS gar keine andere Verteilungsmechanismen. Nicht jeder hat SCCM oder ähnliches im Einsatz, weils bisher eben auch immer irgendwie ohne ging.

 

Bye

Norbert

Link to comment

Das Update auf 1607 hat auf meinem Surface Book bereits mehrere Std. gedauert.

So ein Update per WSUS zu verteilen?

Nein, zur Verfügung stellen. Der Client holt es sich, der WSUS verteilt gar nichts, der steht nur da und hält es auf offener Hand bereit für die, die es bei ihm abholen wollen.

 

Das wird die Anwender freuen, dass über mehrer Std. der Rechner dann nicht mehr genutzt werden kann.

 

Wir haben für uns auch noch keine richtige Lösung hierfür gefunden....

Dann weck die Rechner in der Nacht auf, die Möglichkeit hat MS schon sehr lange per GPO zur Verfügung gestellt. Aufwecken, Upgrade fahren, schlafen legen.

Link to comment

 

So ein Update per WSUS zu verteilen?

 

 

Moin,

 

ich meine, der Client holt es sich ab, so es gestattet wurde mit GPO und am WSUS. Ob der Admin so etwas während des Geschäftsbetriebes gestatten sollte?

 

Wenn es bei deinem Bokk so extrem lange dauert, wo mag da das Problem liegen? Was steht denn so im Ereignisprotokoll?

 

Ich habe jede Menge Clients umgestellt auf die neue Version, die meisten problemlos, bei einigen lage es ganz einfach an dem bisherigen System, fehlerhaft. Bei einem war nicht genügend Platz auf der Platte frei.

 

Ich postuliere, es liegt nicht an der Ursprungsform des jeweiligen Windows, es liegt auch nicht an den Updates, dem Upgrade selbst. Es könnte an unglücklichen Umständen liegen.

 

Ich mach gerade an einem 1511 Updates, schaue, warum steht der so lange bei 90% runterladen? Hab denn mal F5 betätigt, dann ging alles sehr schnell.

Edited by lefg
Link to comment

habe ich auch mal gelesen.

 

Momentan bekommt man für alle drei Versionen 1507, 1511, 1607 Security Updates. Ich habe noch nicht gehört, wann beispielsweise die 1507 outdated sein soll.

 

Hi,

 

Die 1507 bekommt genau noch bis 02/17 Updates. Ab dann sollte laut Microsoft Schluss sein mit Security Patches. Die Rechnung sieht folgendermaßen aus.

1507 wurde am 07/15 Released ... 07/15 + 18 Monate + 60 Tage Übergangszeit. 

 

Man hat auch die Möglichkeit 2 Versionen zu überspringen (CurrentBranch/CurrentBranch for Business sind jeweils einzelne Versionen), jedoch darf man nicht länger als 12 Monate damit warten. 

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...