Jump to content

Doso

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.617
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Doso's post in Anwenden von Snapshot funktioniert nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Snapshots sind so eine Sache, zumindest im laufenden Betrieb gibt es da Kommunikation mit den Hyper-V Integrationskomponenten im Gastbetriebssystem - und wenn die kaputt/unsupported sind wird es nervig.
     
    Wir halten uns da an die Microsoft Empfehlung: Snapshots haben in produktiven Umgebungen nichts zu suchen. Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
  2. Doso's post in Probleme bei Abschaltung eines Domänencontrollers wurde als beste Lösung markiert.   
    Lass mich raten. DFS Namespaces im Einsatz, diese liegen auf den DCs und ihr habt nur einen DC dort konfiguriert.
  3. Doso's post in VMs frieren nach Live Migration ein wurde als beste Lösung markiert.   
    War dieser Ubuntu Bug. Backup und Live Migration haben diesen Fehler dann ausgelöst, waren aber nicht die Ursache. Wechsel auf einen anderen Kernel löste das Problem.
  4. Doso's post in DHCP-Bereich nach MAC aufbauen? wurde als beste Lösung markiert.   
    Nennt man DHCP Relay und ist Standard. Ist nicht mehr so überraschend wenn man sich anschaut wie das funzt.
  5. Doso's post in Windows Updates downloaden und in eine Wim integrieren, wo bekomme ich die Updates? wurde als beste Lösung markiert.   
    z.B. das Tool wsusoffline
  6. Doso's post in Server 2012R2 Memory leak wurde als beste Lösung markiert.   
    Das hatten wir auch mal. War das hier: https://blogs.technet.microsoft.com/core/2015/06/26/memory-leak-verursacht-von-dem-remote-registry-dienst-unter-windows-8-8-1-und-server-2012-2012r2/
     
    Edit: Hier der Thread im Forum wo ich davon berichtet habe: http://www.mcseboard.de/topic/206721-ad-domain-controller-dfs-namespace-memory-leak/?hl=%2Bmemory+%2Bleak
     
    Komme nur darauf weil du von einem 2012r2 DC schreibst, das war bei uns auch so. Glaube das kommt vom DFS Dienst den wir auch auf den DCs hinzugefügt haben.
  7. Doso's post in DFSR Service bleibt hängen wurde als beste Lösung markiert.   
    Vermutlch läufts du gerade in diesen Bug rein:
    https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/4oe5bv/dfsr_headaches_uninstall_kb3156418/
  8. Doso's post in TMG Ersatz - HTTP Proxy wurde als beste Lösung markiert.   
    Microsoft hat die TMG Serie komplett abgekündigt. Da kommt nichts mehr. Ein paar Sachen finden sich dann teilweise in anderen Produkten wieder.
     
    Wir haben das durch Barracuda NG Firewalls ersetzt. Die Proxy Funktionalität hatten wir bereits Jahre vorher separat durch Squid Server unter Linux ersetzt, das hatte aber nichts mit der Abkündigung der Produktreihe zu tun.
     
    Wir haben uns damals auch Sophos Firewalls angeschaut, PFSense wäre auch noch eine Alternative. Wobei man halt immer recht genau schauen muss was man braucht und was man will.
  9. Doso's post in VMs wieder herstellen auf neuem System möglich? wurde als beste Lösung markiert.   
    Wir kennen deine Umgebung nicht, und du sagst auch nicht so wirklich was du vor hast. Daher wird es schwierig irgendwas zu bestätigen. Wie gesagt, ab 2012 musst du da nur Dateien kopieren und dann importieren. Wenn du von Hyper-V 2012 auf einen anderen 2012+ gehst geht das dank live Storage Migration sogar unterbrechungsfrei.
  10. Doso's post in CSV "Besitzer" wurde als beste Lösung markiert.   
    Ja, das ist normal. Nur der CSV Besitzer hat es online.
  11. Doso's post in .QAT ins Userprofile übernehmen wurde als beste Lösung markiert.   
    http://www.msoutlook.info/question/676
  12. Doso's post in Migration einer großen VM in einen Cluster wurde als beste Lösung markiert.   
    Kann man so machen, nur ist es halt immer etwas fummelig mit vielen LUNs und CSV zu hantieren. Mit Hyper-V 2012+ hättest du die Probleme nicht da du Storage Migration im laufenden Betrieb unterbrechungsfrei hin bekommst.
     
    Teaming unter 2008R2? Teaming auf Storage Interfaces? Das hört sich jetzt erst mal irgendwie falsch an.
×
×
  • Neu erstellen...