Jump to content

VMs wieder herstellen auf neuem System möglich?


Direkt zur Lösung Gelöst von Doso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

die Suite "Veeam Backup & Replication" hat bei mir bisher immer gute Dienste geleistet. Auch ein Restore war immer ohne Probleme möglich.

 

Jetzt wollte ich aber mal fragen ob nachstehender Ansatz möglich ist und wenn, wie verfahren werden müsste? Bisher habe ich ja auf einem installierten "laufenden" System einzelne VM´s wiederhergestellt.

 

Ist es möglich, dass ich WS2012 "jungfräulich" auf dem Host installieren (der wird ja nicht mitgesichert) und die VM´s dann restore? Also so, dass der DC und alle im AD "registrierten" Maschinen laufen? Inclusive dem Exchange?

Sollte das Möglich sein...gibt es eine Reihenfolge zu beachten?

 

DANKE EUCH!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Doso,

 

das Host-System ist Server2012R2-Datacenter. Die "alten" VHDX-Dateien liegen mir nicht mehr vor...nur die Snapshots von Veeam-Backup. Wiederherstellen möchte ich:

SRV-IPfire

SRV-EX

SRV-DC

SRV-WSUS

 

Idealerweise noch meine Root- und Sub-CA. Die könnte ich aber auch neu erstellen. Alle Backups sind vom gleichen Datum (bis auf die Root-CA - weil die herunter gefahren war).

 

Was bräuchtest Du für weitere Infos?

 

DANKE und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...