Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so hallo,

nun hab ich noch ein paar bilder für die die es interessiert wie der IKEA schrank zum 19" Schrank wird.

 

http://www.blackshadow.de/priv/schrank/schrank_1.jpg

 

http://www.blackshadow.de/priv/schrank/schrank_2.jpg

augenmerk hier auf das Anbringen der 19" Geräte.

das untere "GREEN" hab ich mit einem Winkel vom Baumarkt angeschraubt :)

 

http://www.blackshadow.de/priv/schrank/schrank_3_lcd.jpg

LCD Diskplay wo information vom Server ausm Keller kommt, per Seriell was per software auf IP Gewandelt wird und zurück + Port redirector

 

http://www.blackshadow.de/priv/schrank/schrank_4.jpg

gesammt ansicht...

 

 

Rechts unten Router Endian Firewall Appliance in der Community Version

Links unten USV :-)

Oben Mailserver mit Tobit 10

Drüber AP Linksys

Angeschlossen an DMZ Mailserver,2 IP Kameras,

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend an's Board und auch mal an meinen Namensfettern ;-)

 

hier ist alles soweit friedlich, wenn auch regnerisch. Arbeitsaufkommen ist im mittleren Bereich & ich freue mich jetzt schon wieder auf's Wochenende. Ich hoffe bei euch läuft es im Moment besser, den bei mir ist alles mit Klausuren zugekleistert. Sogar mein Geburtstag fällt aus diesem Grund an dem Wochenende platt :( Nunja.... ich habe ja jetzt Dank Frank ein neues Projekt gefunden. ;-) Weihnachten steht dann ja auch vor der Tür und hoffentlich bin ich ja dann auch mobil.

 

 

@BlackShadow:

Der Ikeaschrank sieht echt cool aus, dafür das er "selfmade" ist. Da könnte man ja glatt in's Schwärmen geraten bei den Preisen.... Das ist ein Konzept nachdem ich gesucht habe!! Endlich kann ich meinen Server "hoffähig" machen ohne viel tam tam... thanks!

 

Ich wünsche euch einen gute Start und eine angenehme "Nachtschicht" on Board oder wo immer ihr auch grade rumwerkelt.

 

Beste Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

N'Abend an Board,

 

ich stell mal 'ne Schüssel mit Süßigkeiten hin. Ich hatte heute gedacht ich bekomme Besuch zum Martinsingen.

 

Hier wird es draußen immer wärmer und stürmiger. Hm, Sturm paßt ja zum November, aber warm ..... :shock:

 

@Markus,

alles Gute im neuen Haus. Und ich hoffe, dein heutiger Arbeitstag war nicht so stressig.

 

@Edgar,

gute Besserung deinem Rücken.

 

@phoenixcp,

och Vista ist doch schön, schön bunt. ;) Da kann die Frau weniger "kaputt" machen.

 

Mein Samsung R60 mag von der Ubuntu-Live-CD nicht starten. Also habe ich das erst mal auf Eis gelegt, da ev. ein 2. System drauf zu machen.

 

@BlackShadow,

sieht auf alle fälle schöner aus, als ein 19" Schrank. ;) Hab hier noch so 'nen kleinen Plastikteil ca. 1/2 m hoch und ohne alles stehen.

 

@CEeS,

alles Gute für deine Klausuren. :thumb1: Deinen Geburtstag feiern, kannst du ja nachholen.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

viele Wolken am Himmel. :( Hoffentlich regnet es nicht, wenn ich mit Hundi wieder raus kann. Momentan hat er noch einen "dicken Kopf" (Narkose). Ich leide jedesmal mit, wenn er fiept, obwohl es doch grundlos ist. Aber jetzt hat er auch wieder saubere Zähne.

 

@Frank,

na das mußt du ausprobieren. Ich wünsche dir, daß es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Momentan hat er noch einen "dicken Kopf" (Narkose). Ich leide jedesmal mit, wenn er fiept, obwohl es doch grundlos ist. Aber jetzt hat er auch wieder saubere Zähne.

hai ester - ein grund mehr für mich, eine zmf geheiratet zu haben - die macht unseren hunden so die zähne sauber. unser joker grummelt zwar etwas - hält sich aber zurück. birko ist da super ruhig:). das spart stress (vor allem für die hunde), zeit und natürlich auch geld;)

aber deinem hund ein gutes aufwachen und dir eine ruhige zeit

gruss vom niederrhein

markus

 

ps ach ja - ich hatte gerade wieder den elektriker da- wollte nur meine workstation anschliessen - nur den stecker rein und alles war wieder tot:confused: - neuer automat rein und alles geht - bis jetzt:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Mein Samsung R60 mag von der Ubuntu-Live-CD nicht starten. Also habe ich das erst mal auf Eis gelegt, da ev. ein 2. System drauf zu machen.

 

@Esta: Lad dir mal die Alternate-CD herunter. Diverse Hardware geht mit den Standard-Installationsmedien nicht, aber mit der Alternate bekommt man fast alles installiert.

 

für x86: http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/8.10/ubuntu-8.10-alternate-i386.iso

 

für amd64: http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/8.10/ubuntu-8.10-alternate-amd64.iso (wobei man damit auch "herkömmliche" Intel-CPU's mit 64 bit Erweiterungen installiert bekommt...) Was steckt denn in deinem R60 für ein Prozzi drin?

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

boah mich nervt, das wir 'ne Störung beim Kabelfernsehen haben. Und Internet Radiostream hakt auch ständig. :(

 

@Markus,

ja wenn sowas klappt, spart man viel Geld. Nur habe ich Hundi erst bekommen, als er ca. 2 Jahre war und er ist extrem zappelig.

 

Ja er ist super schnell wach geworden und extrem fitt. Der Tierarzt hatte ihm nur eine "Hamsternarkose" und eine Infusion zum Herz stärken gegeben, wegen seinem Herzklappenfehler. Ich glaub, die Infusion hat den Rest raus gerissen. Nachdem er die letzte Woche gekränkelt hatte und noch etwas tranig lief, ist er jetzt wieder fit wie ein Turnschuh.

 

@PhoenixCP,

danke, werde ich ausprobieren.

 

Das R60 hat einen Intel ® Pentium ® Dual CPU T2390 1,86 GHz, 4 GB RAM (werden aber nur 3 angezeigt, wg. Vista Home 32) und eine 320 GB Festplatte.

Link zu diesem Kommentar

hm...

 

da ich ja scheinbar für gestern der letzte und heute der erste im Board bin*g*

werde ich mich mal um die wichtigen dinge kümmern...

 

*legt sein laptop an seite, steht auf und geht richtung küche*

 

SO, erstmal Kaffeemaschine reinigen...

nun den bäcker ausm bett schmeissen und brötchen für morgen früh bestellen, das gleiche beim metzger*lacht finster*Ich liebe es die Leute Nachts anzurufen..*hrhr*

 

Dann Kaffeemaschine vorbereiten und timer auf 0900 stellen, wollen ja bloß nicht zu früh anfangen mit arbeiten, sind ja wichtige Menschen, wir

ITler*lacht abermals* und wir nutzen die Ruhepausen ja nicht wie andere zum Zocken oder in Foren abhängen, sondern zur Entspannung und um uns geistig zu sammeln, für den Unsinn, den wir uns morgen wieder anhören müssen...

 

Na ja, so ist das eben:D

 

In diesem Sinne [KLICK], Licht aus!

 

Jack_f

Link zu diesem Kommentar

moin moin

arbeitsaufkommen recht hoch, wetter bescheiden, aber das we steht auf dem plan und wieder viel zeit zum arbeiten im neuen haus:rolleyes:

@jack: wenn du mich mitten in der nacht anrufen würdest, würde ich dich an einer körperstelle aufhängen, an der es seehhhhhr weh tut;):suspect:

wenn bei mir nachts öfter solche anrufe kommen, richte ich eine weiterschaltung auf mein fritzfax ein - soll sich der mensch damit unterhalten:D. in der woche bevorzuge ich eh eine nachtschaltung - ruhe vor dem telefon

ein schönes we

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

Johannes scheint inzwischen @work zu sein.

 

Hier an der Lübecker Bucht ist es nass von unten und von oben, der Himmel ist zu.

 

Sonnenscheindauer

Sonnenaufgang 07:42

Sonnenuntergang 16:20

 

NIEDERSCHLAG

Menge 5 - 10 l/qm

Risiko 100 %

Luftfeuchtigkeit 92 %

 

TGIF, morgen wird es ruhiger sein, weniger User im Beritt.

 

Eine Benutzerin rief eben an, eine Kollegin habe geasgt, von mir seien erhältlich die Zugangsdaten für Qualli-Online und STEPbasis. Ich verwies die Benutzerin an ihre Vorgesetzte, sie erzählte mir wieder das von ihrer Kollegin gesagte. Beide Damen haben einen Hochschulabschluss.

 

Einen schönen Tag wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...