Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ne billy is es nicht der Schrank nennt sich PAX und hat

Breite: 50 cm

Tiefe: 58 cm

Höhe mind.: 70 cm

Höhe max.: 77 cm

Sockel, Höhe: 7 cm

 

Abluft keine Probleme so wie er derzeit steht, hab noch vor irgend wie eine Tür zu montieren das man das mal schließen kann dann denke ich das ich einen Lüfter 120er hineinbau auf 12V oder so das der die luft *warme* oben absaugt.

 

 

==> IKEA | Kleiderschränke | PAX/KOMPLEMENT System | PAX | Schrank/ Wandschrank

muss noch was hinzufügen.

 

Also die USV ist nun bissl warm dort drin wundert mich eigentlich da ja eigentlich nirgens Wärmestau ist, aber ich werde das System noch Optimieren. :)

 

Auch ist nun mein LCD Display ( CrystalFonz ) wieder in Betrieb und bring mir Daten vom Server ausm Keller. (Seriell ) LCD ist an einem anderen PC Angeschlossen.

 

Wie das?

 

Server mit Anwednung LCD Smartie sendet auf Virtuellen COM Port an Anwednung die per TCP/IP an den Anderen PC schickt und dort auf einem Virtuellen COM Port annimmt. Ein Port redirector setzt vom Virtuellen Port auf COM1 über ... fertig :)

 

Bild kann geschickt werden :)

sowie Links :D

Link zu diesem Kommentar
Ja so kommt man auch zu ein paar Beiträgen, Samstag - auuusgehn
Die in OT gehen aber nicht in die Wertung ein. :)

 

Guten Morgen am Board,

 

mein Rückem wollte mich nicht mehr im Bett lassen, auf dem Fahrrad schmerzt es nicht, im Büro weniger. Ich hoffe, das in ein paar Tagen überstanden zu haben; letzten Samstag war es wesentlich schlimmer, da musste ich noch PC-Plätze umbauen und Geräte schleppen, am Sonntagabend dann Rückbau, anschliessend daheim das Treppenhaus putzen.

 

Der Himmel ist weitgehend bedeckt hier Lübeck, am Horizont ist Osten ist es heller, da konnte ich vorhin auch die noch tiefstehende Sonne sehen. Ich hoffe, es bleibt trocken, daheim läuft die Waschmaschine und nachher möchte ich die Wäsche möglichst im Freien trocknen lassen.

 

Das erste Frühstück hatte ich daheim schon vor 0700, das zweite im Büro ab 0800, zum dritten bin ich eingeladen ab 1000. Dafür gibt es wahrscheinlich kein Mittagessen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter bescheiden und wir müssen gleich mit den hunden raus:cry:

heute morgen habe erstmal einen schock bekommen - mein server, alle geräte im wohnzimmer und das aquarium waren stromlos. ausserdem die heizung und licht ging im fast ganzen erdgeschoss auch nicht. selbst das schlafzimmer im og war stromlos. und alles das hängt an einer !!! sicherung (10a). da muss auf jeden fall mal ein elektriker dran und das chaos entwirren - irgendwie ist die elektrik eine kreuzknobelschaltung:confused::suspect::mad:

jetzt läuft erstmal alles wieder - nur wie lange:confused:

morgen muss ich dann nach 14 tagen wieder arbeiten - und ich wollte noch so viel machen

einen schönen sonntag noch

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Du solltest die Last auf die Leitungen und die Sicherung verringern und einen Fachmann bestellen! Eine Sicherung ist ein Leitungsschutz. Überlastete Leitungen werden warm, an alten, lockeren Schraubklemmen können Übergangsstellen entstehen, Wärme und Funkenbildung.

 

Eine Sicherung von 10A, was ist das für eine, was für ein Sockel? Eine Flaschensicherung in einem Schraubsockel kann auf eine uralte Elektroinstallation hindeuten; hast Du eine Ahnung, von wann die stammt? War es eine flinke oder eine träge Sicherung?

 

Wie sieht z.B. die Adernisolierung an den aus der Decke kommenden Drähte für die Lampen aus? Sind das textilisolierte Einzeldrähte im Rohr gezogen? Sind alle Verteilerdosen bekannt und begutachtet? Wurden Steckdosen und Lichtschalter in den Wanddosen inspiziert?

 

Bei meiner Sandkistenfreundin musste ich die Elektroinstallation des Hauses komplett erneuert, einschliesslich Sicherungskasten, es bestand hohe Brandgefahr. Ich konnte die Funken in mehreren Verteilerdosen knistern hören bei Belastung der Leitungen.

 

Selbst Installationen aus den 50.Jahren waren nicht für die heutige Gerätemenge und Leiswtung gedacht und ausgelegt, damals hatte man ein paar Lampen, den Kühlschrank, das Radio. Z.B. für einen nachträglich eingebauten Heizstrahler im Bad wurde eine extra Leitung verlegt auf eine separate Sicherung.

 

Alles Gute und Sicherheit

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar

nee, es handelt sich schon um einen sicherungsautomat - so alt ist die verdrahtung wohl auch nicht.

ich werde jetzt aber in nächster zeit mal alles umstellen lassen - ein fi wäre zb auch nicht schlecht. die verdrahtung an sich ist gemischt - teilweise neu (schwarz/braun - blau - gruengelb) und auch teilweise alt (rot, grau und sonstwas). ich habe zwar vor ewigen zeiten das alles mal gelernt, habe aber keine zeit (lust) und auch nicht mehr so den plan davon, um alles umzustricken.

heute morgen habe ich auf jeden fall mal ein warnsignal bekommen - war aber wohl bei einem haus von 1902 zu erwarten:rolleyes:

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Sandkastenfreundin habe ich mich damals mit textisolierten Aluminiumdrähten befasst, nicht zum Erstenmal, während meiner Lehrzeit habe ich an der Sanierung so manchen Hauses in der Lübecker Altstadt mitgewirkt. Isolierung und auch Leiter sind brüchig.

 

Da Du anscheinend ursprünglich mal Elektriker warst, da kannst Du die Sache bei euch wohl einschätzen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hm.... bei mir glühen auch grade die Drähte, aber eher in den Rechnern. Meine Dualbootinstallation WXPSP3 / Ubuntu Linux bekommt grade das Upgrade auf Intrepid Ibex und das alte Samsung P35 bekommt grade Vista verpasst. So langsam aber sicher muss ich mich wohl doch mit dem Thema auseinandersetzen. Auch wenn ich das eigentlich überspringen wollte. Aber wofür hat man denn ne Frau als Testkaninchen... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde, hallo Carsten,

 

ich verlasse für heute Board und Büro, gehe heim zum Abendessen; vll. überlässt Mama mir ja das TV-Gerät oder die Fernbedienung davon. Falls es aber einen dieser Filme (Buchautorin fällt mir im Moment nicht ein, die Romane gibt es aber bei uns am Kiosk) mit Südengland als Dreh- und Handlungsort gibt, dann habe ich keine Chance, da muss ich warten mindestens 2100-2200.

 

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

 

also IKEA Schrank sieht gut aus, die USV wird bissl warm und der PC der drinsteht auch aber nachdem ich unten am boden platz hab, hab ich dort einfach einen 120er Lüfter montiert der mal so reinpustet. ( aufgrund der bauart des PAX Schrankes kommt da keine Zugluft mehr drann )

 

Mit Lüfter bleibt alles im grünen Bereich :)

Neue Bilder folgen demnächst :D

Link zu diesem Kommentar
Hm, hat das nen Grund, das du mich ausgrenzt? :D
Ich habe dich extra nochmals eingeschlossen. :)

 

Guten Morgen am Board,

 

die Rückenschmerzen werden erträglicher, Gymnastik und auch das Sitzen an der Rückenlehne des Sessels ohne Hohlstelle zeigen Wirkung; Nebenwirkung ist, ich schaue weniger fern. Auch das Steigen auf das Rad bringt wieder Freude.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...