Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

@Boser: auch im Norden an der Nordsee ist Pils das Getränk der ersten Wahl - wenigstens bei uns :)

 

 

Bei meinen Aufenthalten In Bavaria damals wurde ich dem Pils untreu, trank mit den Einheimischen am Stammtisch Helles, Weizen und schliesslich Starkbier; das Starkbierfest in Königsbrunn hab ich immer noch in Erinnerung. Geliebt habe isch Geißenmaß, eine Mischung aus duklem Starkbier, Coila und zwei bis vier Weinbrandt, zwei auf einem halben Liter (halbe Geiß), vier auf einem Liter(Geißmaß).

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

14°C und bedeckter Himmel hier in Lübeck, bereits 35°C in Ahwas, der heißesten Stadt der Welt am Nordende des Persischen Golfes. http://wetter.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:IRXX0032&q=Ahwas%2c+IRN&src=Windows7

 

Ich koch Kaffee, mache Frühstück.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das schmeckt aber schööön süffig.

 

Verursacht aber bei Genuss schnell mal eine vorrübergehende Lähmung des Sprachzentrums inklusive leichter Gehbeinträchtigungen. Meist folgt dann am anderen Morgen durch die dann anstrengenden Ausgleichsbewegungen am Abend ein kleines Unwohlsein, auch schon mal gepaart mit gefühlter Kopfvergrösserung und Schmerzen desselben. ;)

 

..... aber süffig isses tatsächlich.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Verursacht aber bei Genuss schnell mal eine vorrübergehende Lähmung des Sprachzentrums inklusive leichter Gehbeinträchtigungen. Meist folgt dann am anderen Morgen durch die dann anstrengenden Ausgleichsbewegungen am Abend ein kleines Unwohlsein, auch schon mal gepaart mit gefühlter Kopfvergrösserung und Schmerzen desselben. ;)

 

..... aber süffig isses tatsächlich.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Hauptsache, es schmeckte im Moment, die Nachwirkungen kamen erst am nächsten Tag. Ausserdem waren wir als Weitverkehrssoldaten hart im Nehmen. :)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Solch ein Maß - einen Liter, habe ich auch nie allein getrunken, allein in die Disko Zum Kronprinz (genannt Nuttenprinz) reichte eine halbe Geiß. Ein Geißmaß wurde in der Runde getrunken am Tisch oder auch am Tresen, der Maßkrug ging rum und der Letzte hartte das nächste Maß zu bestellen und zu zahlen; bei vier Maria darin war man da bei 16 DM, das aber nur unter Brüdern mit dem Wirt, dieser spendierte dann das 11.Maß, so war er der Steiger Max.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, sind auch alle Sorgen wieder wach :rolleyes: .

Also jetzt kommt die große Aufklärung :

Geiß , wird zur Goaß und a Maß' ist a Maß'. Mit Halbenzeugl fangen mir erst garni't an, weil sonst der Wirt ne Flasche dunkles Bier ständig herumstehen hat, und das geht nicht, geht ja kaput. B)

Also jetzt das Rezept:

 

Goaßmaß:

Cola 1/2 l

Dunkles Bier 1 Flasche.

3 bis 4 Kirschlikör zur Abrundung.

 

Isarmaß:

Zitronenlimo 1 Flasche

Helles Bier 1/2 l

Ein Sektglas mit Blue Curacao in den Maßkrug stellen.

 

Russenmaß ( fürn Sommer ) :

Dunkles Bier 1 Flasche

Zitronenlimo 1 Flasche

 

und zum Schluss , was Anti-Alk für den Sommer:

Leitungswasser mit Marmelade, auch als Skiwasser bezeichnet.

 

Jetzt aber erst mal Kaffee und ich wünsche ien schönen guten Tag.

bearbeitet von boser
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

sonnige 15°C in Lübeck, in Ahwaz heiße 35°C, dort möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen.

 

Das mit dem Kirschlikör zum Goaß habe ich nicht kennengelernt, ein Kirschlikör stand am Boden eines Laternenmaß, dem das Piinnchen auslief oder umkippte, der zahlte die nächste Maß.

 

Ich koch jetzt erst mal Kaffee, dann mach ich ne Morgenrunde, die Kolleginnen busseln.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

@Esta, wohin gehts denn, wann gehts denn los? Nimmst Du das Noteboook mit? Oder koppelst Du dich ab?

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

oh das wird eine kurze Nacht. Mit den großen Sachen bin ich durch. Nach dem Schlafen kommen noch die kleinen Sachen dran. Ich hoffe, dass ich nichts vergesse.

 

Dank Technikereinsatz läuft jetzt mein neues Internet. Er musste im Keller noch Kabel legen. Nur leider werde ich es in der nächsten Zeit nicht ausgiebig testen können.

 

@Edgar,

ich muss nach Bad Kissingen für 3 Wochen. Mein Smartphone habe ich dabei. Ansonsten versuche ich abzuschalten.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Moin am Board,

 

sonnige 17°C in Lübeck, es scheint, die Morgentemperatur steigt an.

 

Was ist denn in Chania los? bedeckter Himmel und nur 25°C,  die Kameraden aus Mecklenburg-Vorpommern in der Türkei nahe der syrischen Grenze haben 27°C, die bedauernswerten Menschen i, Iran nahe des persischen Golfes haben bereits 37°C.

 

Ich koch Kaffee, ich mach Frühstück. Eben kommt ein Kollege, er ist aus dem Urlaub zurück, ob ich an seinem Laptop gewesen sei, er vermisse seinen Desktop, sein Favoriten, ... . Als ich ihm nach einer Meldung während der Anmeldung fragte, ...... . Ich habe heute keine Lust zu solch einen Scheiß.

 

Heute Mittag gibt es beim Fleischer Eintopg.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

TGIF

 

 

 

@Edgar,

ich muss nach Bad Kissingen für 3 Wochen. Mein Smartphone habe ich dabei. Ansonsten versuche ich abzuschalten.



Ab wann bist Du weg,  ab wann muss ich mich um das Ausschalten des Lichtes kümmern?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...