Jump to content

boser

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 Popular

1 Follower

About boser

  • Rank
    Newbie

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wird immerr interessanter, da man dort die Ruhe findet, die man als gestresster, genervter IT braucht. :wink2: Man kann sogar ohne PC, LT oder sonstige IT kram leben. :cool: Das finde ich jedesmal auf's neue herraus. :D
  2. Ich wünsche Allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches, fröhliches, friedliches neue Jahr 2016 :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: :jau:
  3. Frage: hast du vllt. eine indikation, ob deine HDD/SDD wärend des bootens beansprucht wird, zb. durch GData? So ein Fall hatte ich schon mal. Meine Massnahme war: GData löschen und Avast verwenden, da Avast nach eine Bottscan vorgang, die HDD/SDD als sauber ansieht und beim Booten nicht mehr scannt, ausser beim mamuellen Bootscan-Anweisung. Es könnte auch noch ein bereinigen ( alte Dateieinträge in der File-Allocation-Table[FAT] löschen ), bzw. Defragmentierung (FAT kleiner machen) helfen.
  4. Hallo Leute, mal wieder ein Volltreffer. das WE am 13.11. - 15.11. ist das am stärsten terminierte Wochenende im November. Alle balgen sich gerade um dieses Wochenende. Also muss ich leider bei Euch absagen, da eine "Muss"-veranstalltung am gleichen tag abgehalten wird, auch um 19:00 *grrrrrr*. :mad: Schade, schade , schade, ............ schnief. :wacko: Also dann bis zum nächsten Terminabsprache. :jau:
  5. Aha, also 13.11. - 19 Uhr ist wiedermal Essen angesagt. :schreck: grübel, grübel, grübel :confused: :confused: :confused: Also im Fall das nichts dazwischen kommt, würde ich mal ProForma Zusagen. Aber .......... , soweit vorraus zu zusagen ist normalerweise bei mir nicht möglich. -_- Stand 06.10.15 Zusage. :D
  6. 1. Schon mal an Viren, Würmer und Tojaner gedacht, die die HDD zusch..ssen? Solche bösen Speicherfresser gibt es in allen Varianten. 2. Gibt es Hintergrundprozesse, die die Logs vollschmieren, bzw. irgendwelche Output-Dateine erzeugen?
  7. :( Muss absagen, da meine hand put ist. :( Ansonsten wünsche ich allen anderen eine angenehme Unterhaltung und Zusammenkunft. :)
  8. hm, kann ich kommen? Villeicht, der termin würde passen, aber die Entefrnung (!) - hach. :o Wenn die Übernachtung nicht zu teuer ist, würde ich am 09.07.15 (DO) anreisen und am 11.07.15 (SA) schauen, das ich auf der Rückfahrt noch ein termin war nehmen kann. :D Also fest zugesagt hab ich nicht, aber ich behalte es mit im Hinterkopf, als Möglichkeit. P.S. : Gibt es Bölkstoff? :jau:
  9. @tricky63450, bist du derjenige? So wie du dich ausdrückst, könnte man auf die Idee kommen.
  10. Hm, und eine Richtlinie erstellen, wo jeder Rechner (der Online ist), zb. am SO um 02:00 ein Neustart macht, erstellen?
  11. Geht : Net Send * "Neustart machen!" nicht?
  12. Wenn ich es richtig Überblick, sind bisher drei Anmeldungen rein gekommen. Userle Damian ich - boser Das ist für mich zu wenig. Da braucht man mit der näheren Vor-ort-Plannung nicht anzufangen. Also werde ich das WE für mich anderes Planen.
  13. Ich melde mich für das ganze WE an, weil sich die lange Fahrt lohnen soll. Als Freizeitpunkt würde mich zwei Sachen interessieren. Bei schönen, warmen Wetter: eine Kutschen fahrt durch die Heide mit Besichtigung des Heidemuseums (falls eine Vorhanden ist). ^_^ Bei schlechten Wetter: Heidemuseum und Moorleichen. Die Geschichte der Heide (vllt. sogar als Vortrag von einer kompetenten Person). :huh: Oh je, ich sehe schon die bösen Blicke, die ich kassiere. :lol:
  14. Es wurde nach einer Agenda gefragt, da hätte ich als Diskussionsvorschlag, folgendes Thema/-en zu nennen. Emacs für Windows, das "Schweitzer Offiziersmesser" für den IT-Bereich: 1. Wo kann man es Einsetzen (Betriebssystem)? 2. Welche Vor- und Nachteile hat es? 3. Was kann man damit "anstellen"? oder Windows ohne Internet Explorer. Fällt auch der Windows Explorer weg, wegen der neuen Firmenstrategie?
  15. Hallo leute, also, die Würfel sind gefallen, wie die Lateiner schon sagten. Ort: Lüneburg Termin: 17. bis 19. 4. 2015 Wenn ich das richtig lese, hat sich Userle mit Azharu für die Orga vor Ort gemeldet? Könntet Ihre das übernehmen und ein Hotel/Gasthof für das Wochenende finden. Was am Samstag tagsüber passiert, das können wir am Freitag Abend beim treffen bereden. Ich, boser, melde mich jetzt fest für das ganze Wochenende ( 17. - 19.4.15; 2 Nächte) an. Diejenigen, die nur an einem Abend dabei seien wollen, bzw. könne, sollen sich melden, wenn sie eine Übernachtung benötigen. Ansonsten sehe ich mom. folgenden Status: 2 Übernachtungen : PadawanDeluXe , substyle, boser, Azharu [ ? ] ich hoffe auf zahlreiche Meldungen. Bis dahin
×
×
  • Create New...