Jump to content

ssjgoku23

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ssjgoku23

  • Geburtstag 07.12.1992

Fortschritt von ssjgoku23

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Also nochmal damit es alle verstehen. Ich habe mit Server bis vor ca. 1,5 Jahren noch nie zu tun gehabt, durch die Einfachheit die das Ganze hat sind auch sonderliche Kenntnisse nicht mehr notwendig, wenn sich diese beschisssenen kisten nicht von selbst kaputt machen würden ohne das man überhaupt den Server anrührt dann wäre auch alles einfacher, bis vor 1 Monat hat doch auch alles funktioniert. Ich gebe euch Recht das ich die Fragen nicht beantwortet habe, mein Fehler. Du sorry aber ja ich repariere tatsächlich selbst und das mit Erfolg, zumindest die Autos. Hier nun ein paar Bilder von den Prozessen, die anderen muss ich einem weiteren Beitrag posten da ich nicht mehr hochladen kann. Hier die ein Auszug aus dem Programm Treesize, Bilder von Temp Ordner folgen Hier noch die Bilder vom Temp Ordner Ich sehe gerade das die Bilder in eine schlechten Qualität hochgeladen sind, auf dem Computer sind die deutlich besser, kann man wenigstens etwas erkennen?
  2. Learning by doing ist mein credo :-) das mit der Neuinstallation würde ich doch gerne umgehen. Es muss doch ein Grund geben bzw. ein Programm das dort herumspinnt und mir irgendwelche Dateien anlegt. Es ist komisch das fast keiner so ein Problem gehabt hat, ich hatte es gleich 2x nur in etwas abgeänderter Form, lag aber an den Backups. Falls ich doch zu jemanden gehen müsste ist jemand zufällig aus München und kennt jemanden der zuverlässig ist?
  3. Leute ich danke euch wirklich für eure Tipps und Hilfe aber mit externe Hilfe will und werde ich nichts machen, es ist immerhin mein eigener Server und ich will mir immer selbst helfen können ohne das ich jemanden viel Geld bezahlen muss der das dann für mich macht und mich auch noch abhängig macht. Wenn ich es verbocke dann bin ich selbst schuld, was aber eigentlich bei dieser scheinbar einfachen Problematik eigentlich unmöglich ist dennoch schaffe ich nicht Sie zu lösen :-) Die Eingabe WSUS.MSC funktioniert nicht er gibt mir Fehler "konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Ich habe mit dem Programm TreeSize platz freibekommen über 16GB und jetzt einen Tag später sind nur noch 4,88GB frei, weiterhin sinkend. Ich verstehe einfach nicht was den Server immer wieder so "zumüllt"
  4. Was ist das genau? Tut mir leid aber ich bin nicht so fit was Abkürzungen angeht und was so mit dem Server alles zu tun hat.
  5. Soll ich mal ein Foto hochladen wo alle Prozesse angezeigt werden? Ich habe gerade vom Ordner Temp was gelöscht, dann waren 16,7 GB frei jetzt sind es nur noch 8, das ist doch nicht zu fassen!!!
  6. Ich hab es geschafft das Programm noch irgendwie zu installieren, es ist schon wirklich krank, ich hab 150MB frei bekommen und mit jeder Sekunde wo ich aktualisiert habe ist 1 MB runter gegangen. Hier ein Foto von der Zusammensetzung, was davon darf ich löschen ohne was kaputt zu machen? Ich kann nicht mal ein Foto von Desktop machen im Server, selbst das lässt er mich nicht mehr. Ich muss es total umständlich machen.
  7. Ok ich werde das gleich machen mit Treesize und Rückmeldung geben bzw. ein Foto hochladen, aber hier noch ein Foto mit den Prozessen, bitte korigiert mich falls ich was falsches hier aufzeige. oh hab meinen Fehler schon gesehen, Prozesse aller Benützer anzeigen. Tut mir leid. Ich kann das mit Treesize nicht überpüfen da ich es nicht installieren kann, ohne Speicherplatz ist das schwierig.
  8. Ich hab das in ähnlicher Form schon getan, ich habe alle Ordner eingeblendet und jeden Ordner angeschaut und nachgerechnet, die eigentlichen Dateien sind es nicht. Das ist ja das komische. Es fehlen gute 30GB an Platz die einfach weg sind bzw. die ganze Zeit sich dezimiert. Man kann die Festplatte bereinigen dann werden wieder 2 MB frei und man sieht wie es nach 30 Min nur noch plötzlich 1,2 MB sind.
  9. zu 1: alles ist im grünen Bereich zu 2: wenn ich im Task-Manager schaue sind es gerade einmal 9 Prozesse die ausgeführt werden und alles ist normal.
  10. Hi Jan, ne wird nicht genutzt, Backups sind eigentlich richtig konfiguriert, hatte das Problem schon mal mit Backups da wurde immer die Festplatte D: voll, das hatte ich in den Griff bekommen auch mit Hilfe von euch. Jetzt neuerdings habe ich das Problem mit C: Wie könnte ich die Logfiles löschen? Vielleicht hilft das ja. Gruß Emanuel
  11. Sorry ich hab nicht so viel Erfahrung mit Foren. Also bei uns ist es ganz Simpel. Als Betriebssystem benützen wir SBS 2011 Essentials und es ist mehr oder weniger nackt bis auf 2 Warenwirtschaftsprogramme, davon einmal JTL Wawi und Lexware Warenwirtschaft Pro. Rein theoretisch bräuchten wir den Server als richtigen Server gar nicht, er hat keine nennenswerten aufgaben. er dient lediglich als "gemeinsame Festplatte" die man auch anderes realisieren könnte und als Datenbankserver für die 2 Warenwirtschaftsprogramme, das ist alles. Der Server selbst ist ein Fujitsu TX100S3P, der von der Performance wirklich mehr als nur ausreicht für das was wir brauchen, an sich nicht ein starker aber ausreichend. Wenn noch Infos gebraucht werden bitte sagen. Ich sage alles was ich weis
  12. Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich die Serverfestplatte "C:" grundlos voll wird. mittlerweile ist es schon auf exakt 0KB und ich habe schon alles abgesucht, es sind definitiv keine Daten im sinne von echten Daten, ich gehe eher von irgendwelchen Protokollen, Sicherungen etc. aus aber auch da bin ich bis jetzt gegen eine Wand gelaufen. Was kann ich tun damit das ganze wieder aufhört? bzw. wieder den Platz freigeben? Danke schon mal.
  13. Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem. Gestern lief der Server ganz normal, am Nachmittag bin ich gegangen und alles fain, so...heute morgen komme ich rein und wollte mich mit einen Client über das Launchpad anmelden, ging natürlich nicht, dann habe ich den Server angeschaut und er war nicht in Windows, er war auf folgendem Bildschirm wo ich Spache ausählen muss. -> (übrigens egal wie oft ich den Server neu starte es wird immer dieser Bildschirm kommen, egal ob ich in den Optionen am Anfang mit F8 oder ähnlichem auswähle "letzte bekannte Konfig" oder "abgesicherter Modus" alles führt zu diesem Bildschirm)). Ich wollte Bilder einfügen nur kann ich Sie nicht so klein machen das ich Sie hochladen kann ich versuche mal zu beschreiben was mir dann zur Auswahl steht: Es gibt 2 Punkte zur Auswahl einmal den oberen Punkt "Use recovery Tools that can help fix Problems starting Windows. Select an operating System to repair. (nur komisch wird mir keins in der Liste angezeigt) -Wenn ich den unteren Punkt wähle "Restore your Computer using a System Image that you created earlier" kommt dies der eigentliche Fehler "An internal error eccurred. The following Information might help you resolve the error The System cannot find the file specified. 0x80070002 -Wenn ich auf "OK" klicke bekomme ich weitere Optionen zur Auswahl aber egal was ich auswähle nichts hilft. -Wenn man "Startup Repair" wählt, macht er zwar etwas, und startet neu aber danach lande ich wieder wie auf Bild 1 zu sehen. -Wenn ich "System Restore" klicke kommt dieser Fehler -Wenn ich "System Image Recovery" klicke kommt wieder Fehler von -Wenn ich "Windows Memory Diagnostic" Auswähle bringt das auch nichts Als letztes habe ich zwar die Möglichkeit in die Commandozeile was einzugeben aber ich weis nicht ob das was hilft Ich weiß nicht ob es was hilft, aber gestern gab es Updates zum installieren auf meinem Client wo ich arbeite. Für den Server muss es dann automatisch auch Updates gegeben haben, die ich aber nicht installiert habe, wenn er es selbstständig getan hat dann ist es was anders. Ich muss noch dazu sagen das ich es nicht verstehe wie solche Fehler auftreten denn der Server wird nie angefasst oder darauf zugegriffen, bis auf die Daten die auf dem Server gespeichert werden so das alle Clients zugriff haben.
  14. Also komme ich wirklich falls ich doch RDP nehme nicht ohne 2 Server aus? Ein Physischer und ein Virtuell geht nicht oder?
×
×
  • Neu erstellen...