Jump to content

ssjgoku23

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ssjgoku23

  1. Also nochmal damit es alle verstehen. Ich habe mit Server bis vor ca. 1,5 Jahren noch nie zu tun gehabt, durch die Einfachheit die das Ganze hat sind auch sonderliche Kenntnisse nicht mehr notwendig, wenn sich diese beschisssenen kisten nicht von selbst kaputt machen würden ohne das man überhaupt den Server anrührt dann wäre auch alles einfacher, bis vor 1 Monat hat doch auch alles funktioniert. Ich gebe euch Recht das ich die Fragen nicht beantwortet habe, mein Fehler. Du sorry aber ja ich repariere tatsächlich selbst und das mit Erfolg, zumindest die Autos. Hier nun ein paar Bilder von den Prozessen, die anderen muss ich einem weiteren Beitrag posten da ich nicht mehr hochladen kann. Hier die ein Auszug aus dem Programm Treesize, Bilder von Temp Ordner folgen Hier noch die Bilder vom Temp Ordner Ich sehe gerade das die Bilder in eine schlechten Qualität hochgeladen sind, auf dem Computer sind die deutlich besser, kann man wenigstens etwas erkennen?
  2. Learning by doing ist mein credo :-) das mit der Neuinstallation würde ich doch gerne umgehen. Es muss doch ein Grund geben bzw. ein Programm das dort herumspinnt und mir irgendwelche Dateien anlegt. Es ist komisch das fast keiner so ein Problem gehabt hat, ich hatte es gleich 2x nur in etwas abgeänderter Form, lag aber an den Backups. Falls ich doch zu jemanden gehen müsste ist jemand zufällig aus München und kennt jemanden der zuverlässig ist?
  3. Leute ich danke euch wirklich für eure Tipps und Hilfe aber mit externe Hilfe will und werde ich nichts machen, es ist immerhin mein eigener Server und ich will mir immer selbst helfen können ohne das ich jemanden viel Geld bezahlen muss der das dann für mich macht und mich auch noch abhängig macht. Wenn ich es verbocke dann bin ich selbst schuld, was aber eigentlich bei dieser scheinbar einfachen Problematik eigentlich unmöglich ist dennoch schaffe ich nicht Sie zu lösen :-) Die Eingabe WSUS.MSC funktioniert nicht er gibt mir Fehler "konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Ich habe mit dem Programm TreeSize platz freibekommen über 16GB und jetzt einen Tag später sind nur noch 4,88GB frei, weiterhin sinkend. Ich verstehe einfach nicht was den Server immer wieder so "zumüllt"
  4. Was ist das genau? Tut mir leid aber ich bin nicht so fit was Abkürzungen angeht und was so mit dem Server alles zu tun hat.
  5. Soll ich mal ein Foto hochladen wo alle Prozesse angezeigt werden? Ich habe gerade vom Ordner Temp was gelöscht, dann waren 16,7 GB frei jetzt sind es nur noch 8, das ist doch nicht zu fassen!!!
  6. Ich hab es geschafft das Programm noch irgendwie zu installieren, es ist schon wirklich krank, ich hab 150MB frei bekommen und mit jeder Sekunde wo ich aktualisiert habe ist 1 MB runter gegangen. Hier ein Foto von der Zusammensetzung, was davon darf ich löschen ohne was kaputt zu machen? Ich kann nicht mal ein Foto von Desktop machen im Server, selbst das lässt er mich nicht mehr. Ich muss es total umständlich machen.
  7. Ok ich werde das gleich machen mit Treesize und Rückmeldung geben bzw. ein Foto hochladen, aber hier noch ein Foto mit den Prozessen, bitte korigiert mich falls ich was falsches hier aufzeige. oh hab meinen Fehler schon gesehen, Prozesse aller Benützer anzeigen. Tut mir leid. Ich kann das mit Treesize nicht überpüfen da ich es nicht installieren kann, ohne Speicherplatz ist das schwierig.
  8. Ich hab das in ähnlicher Form schon getan, ich habe alle Ordner eingeblendet und jeden Ordner angeschaut und nachgerechnet, die eigentlichen Dateien sind es nicht. Das ist ja das komische. Es fehlen gute 30GB an Platz die einfach weg sind bzw. die ganze Zeit sich dezimiert. Man kann die Festplatte bereinigen dann werden wieder 2 MB frei und man sieht wie es nach 30 Min nur noch plötzlich 1,2 MB sind.
  9. zu 1: alles ist im grünen Bereich zu 2: wenn ich im Task-Manager schaue sind es gerade einmal 9 Prozesse die ausgeführt werden und alles ist normal.
  10. Hi Jan, ne wird nicht genutzt, Backups sind eigentlich richtig konfiguriert, hatte das Problem schon mal mit Backups da wurde immer die Festplatte D: voll, das hatte ich in den Griff bekommen auch mit Hilfe von euch. Jetzt neuerdings habe ich das Problem mit C: Wie könnte ich die Logfiles löschen? Vielleicht hilft das ja. Gruß Emanuel
  11. Sorry ich hab nicht so viel Erfahrung mit Foren. Also bei uns ist es ganz Simpel. Als Betriebssystem benützen wir SBS 2011 Essentials und es ist mehr oder weniger nackt bis auf 2 Warenwirtschaftsprogramme, davon einmal JTL Wawi und Lexware Warenwirtschaft Pro. Rein theoretisch bräuchten wir den Server als richtigen Server gar nicht, er hat keine nennenswerten aufgaben. er dient lediglich als "gemeinsame Festplatte" die man auch anderes realisieren könnte und als Datenbankserver für die 2 Warenwirtschaftsprogramme, das ist alles. Der Server selbst ist ein Fujitsu TX100S3P, der von der Performance wirklich mehr als nur ausreicht für das was wir brauchen, an sich nicht ein starker aber ausreichend. Wenn noch Infos gebraucht werden bitte sagen. Ich sage alles was ich weis
  12. Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich die Serverfestplatte "C:" grundlos voll wird. mittlerweile ist es schon auf exakt 0KB und ich habe schon alles abgesucht, es sind definitiv keine Daten im sinne von echten Daten, ich gehe eher von irgendwelchen Protokollen, Sicherungen etc. aus aber auch da bin ich bis jetzt gegen eine Wand gelaufen. Was kann ich tun damit das ganze wieder aufhört? bzw. wieder den Platz freigeben? Danke schon mal.
  13. Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem. Gestern lief der Server ganz normal, am Nachmittag bin ich gegangen und alles fain, so...heute morgen komme ich rein und wollte mich mit einen Client über das Launchpad anmelden, ging natürlich nicht, dann habe ich den Server angeschaut und er war nicht in Windows, er war auf folgendem Bildschirm wo ich Spache ausählen muss. -> (übrigens egal wie oft ich den Server neu starte es wird immer dieser Bildschirm kommen, egal ob ich in den Optionen am Anfang mit F8 oder ähnlichem auswähle "letzte bekannte Konfig" oder "abgesicherter Modus" alles führt zu diesem Bildschirm)). Ich wollte Bilder einfügen nur kann ich Sie nicht so klein machen das ich Sie hochladen kann ich versuche mal zu beschreiben was mir dann zur Auswahl steht: Es gibt 2 Punkte zur Auswahl einmal den oberen Punkt "Use recovery Tools that can help fix Problems starting Windows. Select an operating System to repair. (nur komisch wird mir keins in der Liste angezeigt) -Wenn ich den unteren Punkt wähle "Restore your Computer using a System Image that you created earlier" kommt dies der eigentliche Fehler "An internal error eccurred. The following Information might help you resolve the error The System cannot find the file specified. 0x80070002 -Wenn ich auf "OK" klicke bekomme ich weitere Optionen zur Auswahl aber egal was ich auswähle nichts hilft. -Wenn man "Startup Repair" wählt, macht er zwar etwas, und startet neu aber danach lande ich wieder wie auf Bild 1 zu sehen. -Wenn ich "System Restore" klicke kommt dieser Fehler -Wenn ich "System Image Recovery" klicke kommt wieder Fehler von -Wenn ich "Windows Memory Diagnostic" Auswähle bringt das auch nichts Als letztes habe ich zwar die Möglichkeit in die Commandozeile was einzugeben aber ich weis nicht ob das was hilft Ich weiß nicht ob es was hilft, aber gestern gab es Updates zum installieren auf meinem Client wo ich arbeite. Für den Server muss es dann automatisch auch Updates gegeben haben, die ich aber nicht installiert habe, wenn er es selbstständig getan hat dann ist es was anders. Ich muss noch dazu sagen das ich es nicht verstehe wie solche Fehler auftreten denn der Server wird nie angefasst oder darauf zugegriffen, bis auf die Daten die auf dem Server gespeichert werden so das alle Clients zugriff haben.
  14. Also komme ich wirklich falls ich doch RDP nehme nicht ohne 2 Server aus? Ein Physischer und ein Virtuell geht nicht oder?
  15. Hmm jetzt hört man Pro und Kontra :D wie soll man sich da entscheiden. Ich würde denke ich trotzdem VPN versuchen da es einfacher ist und ein Hacker schaut doch normal schon ob sich der Aufwand lohnt irgendwo was zu machen. Gruß Emanuel
  16. ´Hier der Link zum TechNet Forum: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/f722e36f-2309-4328-a756-f79e2b02c8bf/windows-server-2008-r2-hilfe?forum=windowsservergewusstwiede Im Moment sind alle in einem Netzwerk zusammen und die Clients sind mit dem Server verbunden und loggen sich über das Dashboard auf den Server ein. Lexware und JTL-Wawi sind beides Warenwirtschaftssysteme (Lexware kennst du ja schon) und arbeiten beide mit Datenbanken. Beide Programme sind auf dem Server installiert, ebenso die Datenbank. Die 5 Clients haben alle Lexware als auch JTL und es sollte eben möglich seit am besten entweder einen Client "vernzusteuern" oder eben den Server selber, so das wenn man z.B. auf Hawaii :D ist man trotzdem kurz da mal rein kann. Wie ist das den mit VPN zu realisieren?
  17. @daabm: Sorry, ja richtig ich hatte das gleiche auch auf TechNet gepostet. Tut mir leid, merke ich mir für die Zukunft, ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Foren. @NeMiX: Wie jetzt? Wie soll das funktionieren? :D Ich muss nicht nur wegen Lexware auf den Server zugreifen können, sondern auch mit JTL-Wawi und auf die Dateien vom Server.
  18. Hallo Leute, wir haben folgende Situation. Wir haben 1 Server (Fujitsu Primergy TX100SP3) und 5 Clients die alle auf den Server zugreifen. Wir benützten 2 Warenwirtschaftsprogramme (JTL-Wawi und Lexware Financial Office Pro 2012) Intern funktioniert alles im Moment mit SBS 2011 Essentials. Was wir nun möchten ist das wir über das Internet eine Remotedesktopverbindung herstellen können, um so auf den Server auch von der anderen Seite der Welt zugreifen zu können und so z.B. das Warenwirtschaftsprogramm öffnen zu können, auf Daten Zugriff zu haben etc. Mit SBS 2011 Essentials geht das aber nicht und wir wollen nun von vorne mit einem anderen Betriebssystem anfangen. Von diesen 5 Clients sollen nur 2 das können (unsere Laptops) die anderen 3 sind Tower. Meine Frage nun an euch. Was wird alles noch benötigt damit das ganze funktioniert? Ich schreibe hier schon einmal was ich schon alles weis bzw. was ich denke das ich brauche. Für den Server: Windows Server 2008 R2 (was ich nicht weis ist welche Version ich nehmen soll, Essentials, Standard, Foundation oder DataCenter?) Für die Clients: 5 CAL´s Für den Remotedesktop (2 Clients): 2 RDS CAL´s Denkt Ihr das der Server leistungstechnisch für das auch ausreicht? Hab ich sonst noch etwas übersehen oder vielleicht missverstanden? Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
  19. Danke für alle eure Antworten, ich habe mittlerweile herausgefunden das man das SBS 2011 Essentials mit dem Premium Add-On noch ausstatten kann und dann soll diese Funktion die ich meine gehen.
  20. Hallo, ok ganz anders. Welches Windows Server Betriebssystem soll ich nehmen damit diese Funktion die ich möchte geht? Schöne Grüße
  21. Hallo Leute, danke für die Antworten. Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht so ganz warum ich 2 Server benötige....wo ist denn da der Unterschied? Ich mein wenn ich noch einen Server nehme und dort auch wieder SBS 2011 Essentials installiere, dann habe ich doch das gleiche wieder oder nicht? Letztendlich ist das was mich stört und ich auch nicht begreifen kann, dass ich mich beim Verbinden anmelden soll und dann in einer Endlosschleife bleibe mit dem anmelden, wenn es nicht genug Lizenzen gibt oder egal was, dann wäre es super wenn das Windows einem mitteilt was ihm gerade nicht passt :D Schöne Grüße Emanuel
  22. Hallo, mit SBS meinte ich das Betriebssystem nicht den Server selbst. Windows Small Business Server 2011 Essentials kurz SBS 2011 Essentials :-) Die Domain ist bei eNomCentral registriert und funktioniert auch. Auch das Problem mit dem Zertifikat habe ich gelöst, ich verstehe zwar nicht warum es dieses Mal geklappt hat aber sei es drum. Der Hintergrund ist folgender. Wir möchten über das Internet eine Remotedesktopverbinndung herstellen können, zu unserem Server. Das funktioniert soweit auch. Wenn ich die Internetadresse vom Server eingebe muss ich mich einloggen, (siehe Bild "LoginRemote") Das tue ich auch und bin dann auf dem Server eingeloggt und kann auf die Firmenlaufwerke bzw. Ordner zugreifen (siehe Bild "Übersicht"). Nun möchte ich auch noch eine Remotedesktopverbinndung mit dem Server, also klicke ich auf den Server und auf "Verbinden" (siehe Bild "Bestätigung") dann ist wieder ein Login notwendig, dort fülle ich auch wieder alles aus (siehe Bild "Login2")und siehe da, es passiert nichts. Es wird wieder der Login angezeigt, ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Es wird einfach das Login Fenster angezeigt, egal was ich eingebe es passiert nichts. Nur wenn ich alles Leer lasse dann sagt er ich soll was eingeben. Ich hoffe die Bilder helfen mein Problem zu beschreiben.
  23. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Folgendes wir haben ja SBS 2011 Essentials und ich habe eine Domain von einem unterstütztem Provider eNom bla bla, wie auch immer, der Zugriff geht wenn ich die URL eingebe aber ich habe immer ein Problem mit meinem Zertifikat. Ich habe eins bekommen als Textform aber ich schaffe es nicht das Zertifikat so einzufügen das es kein Fehler mehr gibt. Danke und LG
  24. Hallo Günther, übrigens noch einmal danke die Infos haben super geholfen. Eine Frage habe ich noch. Folgendes wir haben ein Warenwirtschaftsprogramm auf dem Server und wir wollen von egal wo auf den Server zugreifen können un mit dem Warenwirtschaftsprogramm zu arbeiten. Ich habe aber bis jetzt durch die Remoteverbindung nur es geschafft auf die Daten des Servers zu zugreifen aber keine Verbindung herzustellen. Kannst du da helfen? Schöne Grüße Emanuel
×
×
  • Neu erstellen...