Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Das Licht ist an.

 

11°c, sonnig und es geht ein kalter Wind in Lübeck. In Chania sonnig bei 23°C, in Kahramanmaraş bereits 27°C, beides sonnig, auf DG ist es bewölkt und 28C war, dort ist aber schon Mittag vorbei, +4h.

 

Ic hatte Spiegeleier auf Brot zum Frühstück, jetzt mache ich nochmals Kaffee.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

 

Ich lese gerade:

 

Hitzewelle,: in Salt Lake City wurden 41 Grad gemessen, an der Küste von Texas zeigte das Thermometer 42 Grad an. in  Las Vegas waren es 46 Grad, der Höchstwert liegt bei 47 Grad.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gleich gibt's Kohlrouladen *-* NomNomNom

 

Richtige Krautwickler, gewickelte? Darauf hätte ich auch Appetit.

 

Ich hatte mich für vegetarischen Nudelauflauf entschieden heute, 4€. Ich bin satt damit. Ich wollte kein Schnitzel, keine Pommes. Ich freu mich schon auf Freitag, freitags gibt es von der Fleischerei meist Suppe, auch Kohlsuppe.

Link zu diesem Kommentar

@Edgar: wie? am Freitag keinen Fisch? Du wohnst auch an der Quelle

 

Markus, ich bin Protestant, freitags ist bei mir also nicht automatisch Fischtag. Die neue Küchenleitung hier macht selten Fisch, wenn denn Matjes oder Bismarck, keinen frischen Fisch. Matjes hatte ich letzten Freitag von der Fleischerei. Ich stamme zwar in einer Linie von Fischern ab, bin aber kein wirklich grosser Fischesser, ich hatte in meiner Kindheit wohl zu viel davon. Für meine Mutter bringen meine Schwestern frischen Fisch vom Fischer aus Gothmund, Schlutup mit oder vom Kutter aus Travemünde.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...