Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Das kleine Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

Sonnenschein und 11°C, angenehm kühl ist es, ich habe Türen und  Fenster geöffnet, lasse die Bude lüften und kühlen, gestern Nachmittag und am Abend heizte die Sonne Wände und Fensterfront.

 

Ich koch mal Kaffee und richte Frühstück an.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

 

 

 

Ich hab jetzt das Fenster geschlossen und mir ein Joppe angezogen, es wurde mir zu kalt, selbst die geöffneten Schränke sind inzwischen ausgekühlt.

Die App zeigt inzwischen 14°C für Lübeck, 27°C für Chania und Kahramanmaraş, Victoria sprang eben auf 28°C. Diego Garcia zeigt 29°C bei einer Luftfeuchtigkeit von 71°C, die gefühlte Temperatur, der Comfort-Level ist 32°C. bei einem Wind von 25 km/h aus Südosten ist das angenehm. Das Wasser in der Lagune wird wohl etwas kühler sein als die Luft, nicht viel, die Lagune hat maximal 13 m Tiefe an der Passage am Pier und en Liegeplätzen , in Strandnähe natürlich weniger, wohl nur 2-3 Grad.

 

Im Radio höre ich eben, Schleswig-Holstein sei heute das sonnenreichste Bundesland. Ob wir uns darüber freuen und stolz darauf sein können? Nun, zumindest freue ich über den Sonnenschein, endlich etwas Sommer, 16 Sonnenstunden sollen wir heute bekommen.

Eben sehe ich die beiden diensthabenden Jungen in Richtung des Gartenbaus gehen, die werden jetzt die Pflanzen wässern, der urlaubende Hausmeister und Sohn gehen auch den Weg entlang, die wollen wohl ihre Setzlinge pflegen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

18°C in Lübeck bei Sonnenschein, morgens ist es derzeit etwas wärmer als am Vortag.

 

Chania 26°C, Kahramanmaraş 31°C. In Victoria auf den Seychellen ist es stark bewölkt bei nur 28°C, allerdings beträgt die Luftfeuchte 70%, kein Wunder, das liegt in den Tropen.

 

Ich mach mir noch einen Kaffee.

 

Es ist ein ruhiger Vormittag, kein unnatürlicher Lärm in der Gegend, kein Auto, kein Flieger zu hören, kein Krach vom Sportplatz, nur die Vögel und das Rauschen des Wasserfalls am Fischteich.

 

Jetzt ist in der Ferne das Läuten der Glocken zu vernehmen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

16°C bei Sonnenschein, es wird wohl warm heute. Chania meldet 26°C, Kahramanmaraş 28°C, das sind natürlich alles Morgentemperaturen, Neumayer III zeigt auch warm heute mit etwa -.12°C, gestern waren es -27°C, dort ist Winter.

 

Ich hab die Morgenkonferenz an Stehtischen hinter mir, ich koch mal Kaffee, danach geh ich duschen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

17°V und Sonneschein in Lübeck, viel warm in Griechenland, der Türkei und auf Diego Garcia. In Coronadsüdlich San Diego sind es nur 22°C, dort ist es aber auch Nacht, bewölkt ist es. In Coronado liegt das Trainingszentrum für die Ausbildung der Navy SEALS. In der Antartik ist es so kalt, die Temperatur von McMurdo kommt nicht bei mir an, die IP-Pakete werden schwer beweglich.

 

Ich koch Kaffee, mach Frühstück.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

bei dem schönen Wetter merkt man, dass die Klimaanlage defekt ist, bzw. irgendwo ein Leck ist. Heute morgen in der Werkstatt einen teuren Test bezahlt, Neuauffüllung mit Kontrastmittel. Konnte nicht auf das Auto verzichten und ein Ersatz war nicht da. Und es hat nicht einen Tag gehalten. Auf dem Weg zum Zahnarzt war's gemütlich warm im Auto...

 

Es war nicht mein Tag heute.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

*lichteinschalt*

Moin

Bäh, letzter Arbeitstag und ich muss früh aufstehen. Aber ein Kunde muss noch versorgt werden...

Wetter sieht grau aus bei 16,7°. Mal gucken wie es wird.

@esta: dann hast du ja eine schöne Fahrt am Samstag ;) Aber du kannst dich ja im pool dann abkühlen...

Jetzt eben mit den Hunden und dann los ins Büro

Einen schönen tag 

Link zu diesem Kommentar

Ds Licht ist an,

 

Moin am Board,

 

16°C und bedeckter Himmel, ein angenehm kühler Morger in Lübeck, 24,6°C ist es hier im Shop, auszuhalten im Luftstrom eines Ventilators. IChania und Kakrámanmanas zeigen bereits 27/28°C, im indischen Ozean ist es etwas wärmer und viel feuchter, auf Neumayer III ist es ars***kalt.

 

Ich koch Kaffee, dann kümmere ich mich um die Drucker.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

 


"Heißester Ort der Erde" feiert Hitzerekord"

 

Einst galt El Azizia in Libyen als heißester Ort der Welt, doch der Rekordwert wurde wegen eines Messfehlers aberkannt. Der neue Rekord stammt aus Kalifornien – und wurde am 10. Juli 1913 gemessen.

 

Death-Valley-Thermometer.jpg

 

http://www.welt.de/reise/Fern/article117871324/Heissester-Ort-der-Erde-feiert-Hitzerekord.html

 

http://www.youtube.com/watch?v=hwQq8yRruCM&feature=player_embedded

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Die Minianwendung Wetter zeigt immer noch 19°C an, die Wetterstaion in der Nachbars***aft aber 23.3°C. Unter dem Glasdach des Innenhofes ist es brütend heiß, ich war jenseits davon ein paar Blocks weiter, der Wind wehte dort angenehm über die Ebene.

 

Trink ich jetzt etwas Heißes oder etwas Kaltes? Mein Belohnungszentrum möchte etwas Salziges, also gibt es heiße Hühnerbrühe aus dem Klix.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...