Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Klar ist das Licht noch an,

ist ja noch hell draußen ;-)

 

Die Bude hier hat aber keine durchsichtigen Fenster, die sind verrammelt, verblendet, verhängt, unsichtbar von drinnen, es kommt kein Tageslicht rein, auch kein Nachtlicht von draussen.

 

Normalerweise mache ich das Licht in der Früh an, Esta macht es in der Nacht aus, beides ist momentan aus dem Takt geraten.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht aus* das grosse mach ich mal, das kleine in der Pantry an dafür, das reicht fürs Wochenende falls jemand kommt, auch zum Anrichten von Frühstück und Heissmachen von Reiseintopf von Sonnen-Bassermann, da hab ich noch ne Dose für morgen. Heute gibtt es Quarkspeise.

 

19C und Sonne hier in Lübeck 30C in Victoria.

 

Loretta Lynn tritt heute auf im Lucky Star Casina in Clinton/Oklahoma, das schaffe ich heute nicht mehr. Mal sehen, am 31. auf der Ranch in Hurricane Mills/Tennessee.

 

Ein schönen Tag wünsche euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich hör Musik, Country: Loretta Lynn, Sissy Spacek, Kitty Wells.

 

Kitty verstarb im vorigen Monat am 16.July 2012 an den Folgen eines Schlaganfalls, ich erfuhr es erst vor wenigen Tagen; sie wzurde 92 Jahre alt. Kitty war die ertse Queen of Country, kam als erste Frau unter die ersten 10 der Countrycharts, die war die Inspiration für Patsy Cline und Loretta Lynn. Mit „It Wasn´t God Who Made Honky Tonk Angels“ hatte sie 1952 als erste Solosängerin die Spitze der amerikanischen Country-Charts erobert und damit den Weg für weibliche Country-Sängerinnen geebnet.

 

http://www.focus.de/kultur/musik/musik-country-saengerin-kitty-wells-stribt-mit-92-jahren_aid_783289.html

 

Sissy Spacek spielt die Rolle der Loretta Lynn in der Verfilmung deren Biograafie: Coal Miner's Daughter, sang darin der Soloonszene There He Goes(He's Walking Away); mir unvergessen, so 1984/85 machte ich das alte TV im Wohnheim an, hörte die Musik bevor das Bild kam, ich war hingerissen. Die Szenen im Saloon sind toll. wie die Aufmerksamkeit der Leute, die Stimmung sich verändert. Leider ist auf youtube alles so dunkel. Sissy erhielt für die Rolle einen Oscar als Best Actress, das war verdient. Wenns mir schlecht geht, dann lege ich die alte Kassette ein und schau mir die Szene an, mehrmals, ich hoffe dann auf ein Wunder, möge es nie enden.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Einen schönen Sonntag an Board,

 

ich geniese die Sonntagsruhe. Morgen geht es wieder rund nach den 3 Tagen Auszeit. Die Antibiotika muß ich noch aufbrauchen. Leider ist die Kiefer-OP ist nun auch äußerlich zu sehen - als hätte mir einer in den Kiefer geboxt. :(

 

Gestern bekam ich mein bestelltes duftendes Paket aus Bremen. Heute habe ich mir dann eine Tasse kolumbianischen Kaffees gegönnt. Hm, da kommen Erinnerungen hoch, wenn man bei Opa zur Kaffeezeit die frisch gemahlenen Bohnen roch. Irgendwie ist der Kaffee aus dem Supermarkt nicht so intensiv.

 

Ich stelle euch eine Kanne zum Probieren hin und etwas Napfkuchen. Letzteres hält bis morgen. ;)

 

@MrCocktail,

schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich zur Country Music kam? Es war Zufall und die Neigung war wohl vorhanden.

 

Als junger Soldat wurde ich abkommandiert auf ein Arbeitskommando, im Winter 1970 suchte ich Wärme in der Kantine der Kaserne Roter Sand in Bremerhaven. Das Radio lief, gab etwas ganz Neues für mich her, AFN Bremerhaven, American Forces Network, bis dahin kannte ich nur den NDR, Radio Luxemburg und Radio Caroline. AFN brachte Country Music, ich hörte Loretta Lynn, Patsy Cline, Kitty Wells, Tammy Wynette und viele andere, ich war sofort in dei Girls und die Music verliebt.

Ich diente in einer Kaserne auf einem Geestrücken kurz vor Cuxhaven, der Altenwalder Höhe, mit einer im Radio eingeauten Antenne war der Empfang von AFN dort nicht möglich. Ich bastelte mir deshalb eine UKW-Richtantenne und setzte die auf den hohen Antennenträger unserer Funkstelle, ein Kabel mehr fiel nicht auf. Meine Kameraden waren begeistert, sie hatten Abwechselung während der Nacht- und Wochenendschicht, der NDR war damals eher bieder und Radio Luxemburg nur auf Mittelwelle empfangbar. Wir waren vom Fach, wir waren Weitverkehrsspezialisten, Richtfunker.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...