Jump to content

Stefan W

Board Veteran
  • Content Count

    1,502
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Neutral

About Stefan W

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday June 14
  1. Grüß euch, habe Freitag die 70-685 gemacht (70-680 war bereits länger vorhanden) bei mir kam lediglich ein weiterer MCSA dazu - kein MCITP. lg
  2. Haben diese TS Client alle irgendetwas gemeinsam, was andere nicht haben? Falls ja, könntest du mit WMI Filter arbeiten
  3. Hi, bin mir nicht ganz sicher ob so ein Feature nicht erst 2010 eingeführt wurde. Falls es da ist, ist set-activesyncorganizationsettings mit dem defaultaccesslevel dein Freund :) lg Stefan
  4. Nein, nicht dass ich wüsste - letztes Programmupdate war Java, und letztes installiertes Tool war irgendwann 2013. Interessanterweise scheinen die Windows Updates geholfen zu haben - war nun 7min durchgehend gesperrt ohne in Standby zu gehen^^ - obwohl sie in keinem Zusammenhang stehen -.- Trotzdem danke für eure Denkleistung ;)
  5. nein, leider - ich bin mir auch nicht 100% sicher ob es mit dem Tool zu tun hat, oder mit den vorhergehenden Windowsupdates wo noch ein Neustart ausständig war. Allerdings sehe ich gerade, dass das ein oder andere Windowsupdate (von diesem Monat) noch offen ist - das ist zumindest einen Versuch wert (wobei laut Beschreibung nichteinmal annähernd ein Problem in dieser Richtung bekannt ist. bzw durch eines dieser Updates behoben wird)
  6. Und du hast auch die DNS Einstellungen gemacht die hier dazugehören? lg
  7. könnte funktionieren, hab ich noch nicht getestet. Das würde das Problem zwar evtl beheben, allerdings ein weiteres erzeugen (nämlich garkeinen Ruhezustand/Standby mehr zu haben) Mein Ziel ist es, kontrollieren zu können ob und wann das Gerät in den Ruhezustand/Standby/Energiesparen - whatever - wechselt. Aktuell ist es unvorteilhaft, da er keine 3min idle bleibt ohne in besagten Zustand zu wechseln. aber danke für den Tip, sollte es keine alternative Lösung geben, werde ich diese Lösung nehmen.
  8. Solltet ihr einen Sharepoint Server haben, wäre es darüber sehr komfortabel möglich. lg Stefan
  9. Grüß euch, Ich habe hier einen Win 8.1 Client mit einer Samsung 840 Evo 128GB SSD, bei dem alle Energieoptionen, sowohl auf Basis Akku, als auch Netzbetrieb auf Dauerbetrieb/deaktiviert/nie sind. Nach der Installation von Samsung Magician, hat das Gerät angefangen sich, sobald er gesperrt ist, nach <5min in den Ruhezustand/Energiesparen zu versetzen. Eine Deinstallation des Samsung Magicians ist ebenso erfolglos, wie die Kontrolle der Einstellungen dieses. Kann sich jemand vorstellen wo noch nachkontrolliert werden könnte?. danke lg Stefan
  10. Alternativer Win7 Rechner mit gleichem Treiber hat die gleichen Probleme?
  11. Der ECDL für die IT Branche ist wie der Führerschein in der Automobilbranche. sieht zwar schön aus, bringt dir aber für die Arbeit ansich nichts :)
  12. Hi, hier handelt es sich nicht um eine Domänengruppe sondern um eine lokale Gruppe. S-1-5-4 glaub ich
  13. Danke, Einzeiler tuts auch ;) Edit: natürlich noch ein -Confirm:$false dazu (Get-ADUser $user -properties memberof).memberof | Remove-ADGroupMember -Members $user
  14. Hi, leider nicht, das habe ich schon versucht. hier gibt er mir die DNs der Gruppen in {} zurück, und das Trennzeichen zwischen den Gruppen ist ein Leerzeichen.
×
×
  • Create New...