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majoo

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  1. Hi Norbert, da habe ich die Befürchtung, dass es nicht immer funktioniert. Denn wenn ich als Wort z.B. "info@firma.de" verwende und die Mail weitergeleitet und auf anderem Wege wieder zurück kommt, bleibt der ursprüngliche Header erhalten obwohl er schon wieder aktueller erweiter ist. Im ungünstigsten Fall passiert dann folgendes. Externer schreibt an info@firma.de. Mitarbeiter 1 antwortet und sagt bitte Anliegen an anfrage@firma.de schicken. Externer leitet weiter an anfrage@firma.de. Jetzt ist die Kopfzeile nicht mehr eindeutig. Gruß majoo
  2. Hallo, wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010 im Einsatz. Ein Team, das ein Teampostfach mit mehreren Mailadressen hat, möchte gerne, dass eingehende Mails nach jeweils der Empfängermailadresse automatisch kategorisiert wird. Z.B. Mail an info@firma.de soll Kategorie "Info" bekommen und Mail an anfrage@firma.de soll Kategorie "Anfrage" bekommen. Beide Emailadressen landen im gleichen Postfach. Wenn ich mir die Transportregel Optionen anschaue, wird weder auf Empfängermailadresse noch auf eine Kategorisierung eingegangen. Die Regeln in Outlook sind auch nicht hilfreich, weil obwohl das Postfach mehrere Mailadressen hat, alle immer auf den Postfachname aufgelöst werden. Ich kann hier als auch keine Untercheidung machen. Hat jemand einen Tipp wie man das löst? Gruß majoo
  3. Hallo, wir haben hier einen SQL Server Cluster 2008 R2 und mehrere Clustergruppen installiert. Auf jeder Gruppe läuft ein SQL Server mit einer benannten Instanz. Ich möchte keine dynamischen Ports verwenden und sicherstellen dass immer Port 1433 verwendet wird. Wie muss ich im SQL Server Configurator die IP adressen verwalten? Da werden ja alle Adressen aufgelistet, auch Loopback und IPV6 Adressen. Sollen die alle aktiv bleiben? Gruß Martin
  4. das ist ja ****. Wie soll man das den Benutzern verkaufen? Gibt es noch andere Erfahrungen?
  5. Hallo, unsere Outlook 2010 Clients bringen beim Failover das Anmeldefenster sobald der Load Balancer auf den nächsten CAS Server schwenkt. Das passiert aber nur wenn Outlook mit MAPI konfiguriert ist. Kann man das verhindern? Wie lange dauert bei euch die Unterbrechung bei einem Failover? Wenn ich Outlook Anywhere verwende kommt kein Anmeldefenster. Exchange 2010 SP1 majoo
  6. nein geht auch nicht. Die einzige Möglichkeit für die Benutzer ist momentan ALT + 64
  7. Hallo, bereits 3 Benutzer melden, dass sie im "AN" Feld kein @ Zeichen mehr eingeben können. Die Tastatur steht auf Deutsch. Im Text funktioniert das @ Zeichen wieder. Im Internet findet man zwar mehrere Menschen mit diesem Problem aber keine Lösung. Hat jemand eine? Gruß Majoo
  8. Wenn man speichert ist die Änderung auch weg. Die Berechtigung ist über die Exchange Verwaltungskonsole so gesetzt, dass alle Beteiligten "Vollzugriff" und "Senden als.." haben.
  9. Hallo, Einige Teams haben bei uns ein Teampostfach, dass sie als weiters Postfach eingebunden haben. Die Art der Einbindung erfolgt über die Systemsteuerung --> Email Nun haben wir festgestellt, wenn ein Benutzer in diesem Teampostfach eine Vorlage (.oft Datei) öffnet und diese verändert, die Ändeung beim Empfänger nicht ankommt. Es kommt auch keine Meldung. Die Mail steht unter gesendet einfach unverändert drin, auch wenn man stundenlang in die Vorlage getippt hat. Das Problem lässt sich an vielen Clients und auch unterschiedlichen Teampostfächern nachvollziehen. Wenn man das weitere Postfach über "Eigenschaften eigenes Postfach" --> "Erweitert" --> "Erweitert" --> "Postfächer hinzufügen" hinzufügt, besteht das Problem nicht. Nur ist in dieser Variation das Problem, dass gesendetet Mails aus dem Teampostfach, dann unter gesendet des eigenen Postfachs stehen und sind somit für Teammitglieder nicht mehr sichbar. Outlook 2010 Exchange 2010 Gruß majoo
  10. Hallo, heute wollte ich an einem Outlook Client die AutoArchvierung einrichten und bekomme folgenden Fehler: Der Dateinam ist ungültig. Bei anderen Clients fiunktioniert das Problemlos. Weiß jemand weiter? Gruß majoo
  11. Hallo, wie gesagt ein Provisioning System wird später kommen. Momentan sind 2-4 Adminteams an 2-4 verschiedenen Standorten beschäftigt Benutzer zu verwalten. Der eine macht das, der andere macht das. Das geschieht mit dem Laufzettel, bzw. per Mail. Was dann oft zu doppelten Aktivitäten führt oder schlimmer noch es bleibt liegen. Die Geschäftleitung hat kein Problem damit, dass wir Admins uns so organisieren, es muß nur funktionieren. Die Verwendung der bisherigen Helpdesksysteme im Unternehmen ist nicht möglich, weil diese ein Teil von den Insel-Systemen sind, die konsolidiert werden. Da dürfen wir nichts mehr ändern. Wir werden für die Übergangszeit auch keine größeren Investitionen genehmigt bekommen. Es muß also was sein, was einfach den Laufzettel ersetzt. Z.B. wäre so ein Szenario denkbar: 1.Tool welches als Website im Intranet läuft. 2. Sekretariat eines Bereichs surft die Seite an, verwendet dabei die eigenen Windows Domaincredentials und legt einen Datensatz an mit folgenden Angaben die man einfach anklicken muss: 3. Name, Eintrittsdatum, Standort, Benötigte Dinge wie, PC, Blackberry Telefon, Zugang zum alten ERP, Kostenstelle usw. 4. Hinter den einzelnen Dingen steckt eine Zielandresse. Nach Erfassung gehen dann jeweils Mails mit Link zum neuen Datensatz an die entsprdchende Admingruppe. 5. Ein odere mehrere Admins werden aktiv, erledigen die Dinge und haken sie im Datensatz ab. 6. Eventuell geht nach Erledigung eine Statusmail an den Auftraggeber, falls nicht, kann man immernoch proaktiv die Seite ansurfen und nach dem Status schauen. Dort sieht man dann welcher Admin was, wann erledigt hat. Ähnliche Schritte könnte ich mir jetzt auch noch beim Austritt vorstellen. Gruß an alle
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