Jump to content

MarcelIT

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hat noch jemand eine Idee... das Problem besteht immer noch :(
  2. Hi testperson, an die Citrix Richtlinien habe ich auch schon gedacht und habe deswegen vor einigen Wochen alle Bandbreiten Einstellungen deaktiviert - ohne Erfolg. :-( Gruß Marcel
  3. Ok, danke Sunny61. Die Lösung gefällt mir nicht so richtig, wir wollen eigentlich bei Computer-Sicherheitsgruppen bleiben - natürlich haben wir auch gepflegte OUs - aber dann bleiben wir lieber bei einem Kix-Skript, damit sind "komplexerer" Kombinationen möglich. Gruß Marcel.
  4. Hallo Kollegen, es ist ein ziemlich "komplexes" Problem - ich bin mir leider nicht sicher, wo genau der Fehler liegt, daher weiß ich nicht, ob ich in die richtige Foren-Kategorie poste - aber ich denke das passt schon in "Windows Forum - Allgemein". Client: Windows XP SP3 Citrix-Client: Citrix Receiver 4.1 Citrix-Server: Windows Server 2008 64-Bit mit XenApp 6.5 Office: 2013 64-Bit Es arbeiten ca. 40 User mit dieser Konfiguration, hin und wieder ist die Hardware (Client) eine andere, oder irgendeine Software (Client) ist zusätzlich installiert, aber prinzipiell ist es die gleiche Konfiguration. Bei einem User werden teilweise E-Mails, im Posteingang von Outlook 2013, doppelt dargestellt. Wenn man die Maus bewegt oder spätestens über diese E-Mails mit der Maus "hinüberfährt", ist die doppelte E-Mail weg - also wirklich nur ein Darstellungs-Problem. :confused: Wo ist das Problem? (meine Analyse) Alle anderen User arbeiten mit der gleichen Office Version - daran sollte es nicht liegen. Alle anderen User arbeiten auf dem gleichen Citrix-Server - daran sollte es nicht liegen. Teilweise unterschiedliche Citrix-Clients, aber schon durchgetestet - daran sollte es nicht liegen. Also wäre der "Client" die einzig sinnvolle Fehlerquelle, aber was kann so ein Problem verursachen? Grafikkarten-Treiber? Was meint ihr? Hat jemand einen Tipp? Gruß Marcel
  5. @tesso @Sunny61 Es geht doch nur "Computer in Gruppe" (nicht "Clientname in Gruppe"), wenn es sich aber um TS-Clients handelt, nimmt er dann nicht den TS-Clientnamen sondern den TS-Servernamen. Daher muss ich in der Zielgruppenadressierung über "Terminalsitzung - Clientname" gehen und da gehen keine Gruppen.... Gruß Marcel
  6. Ja leider missverstanden, weil es nur eine handvoll User mit bestimmten TS-Clients betreffen würde - die anderen User/Clients in der OU sollen halt diese bestimmten Einträge nicht bekommen. Daher würde ich es gerne über die Zielgruppenadressierung machen und nicht über eine extra GPO. Wir haben 5 AD-Computer-Gruppen wo die User, die an diesen TS-Clients sitzen, bestimmte Einstellungen bekommen sollen - unterschiedliche. Teilweise ist ein TS-Client auch in zwei von diesen 5 Gruppen - also müsste ich im schlimmsten Fall 25 GPOs anlegen - unschön. Gruß Marcel
  7. Hmm, ne eigentlich nicht - außer, dass die Clients halt alle in der AD-Gruppe sind.
  8. Hallo Kollegen, wir möchten in unserem Terminalserver-Gruppenrichtlinienobjekt bestimmte Registry-Einträge, Dateien und Ordner, in der Benutzerkonfiguration, setzen/kopieren/anlegen - aber nicht für bestimmte User, sondern für User die sich mit bestimmten TS-Clients anmelden. Für einen bestimmten Client ist das auch kein Problem - siehe Screenshot (Zielgruppenadressierungseditor). Kann man da auch, irgendwie, eine Computer-Sicherheitsgruppe mit mehreren Clients hinterlegen? Viele Grüße, Marcel
  9. Gibt es eine Variable (in GPP) mit der ich "arbeiten" kann - die mir den Pfad zum TSProfile anzeigt? Ich habe nämlich keine gefunden. In einem KIX-Script ist das kein Problem, da kann ich mir diesen Pfad aus REGEDIT rausziehen: $TSPROFILEPATH = ReadValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\@SID", "CentralProfile") Gruß Marcel
  10. Hallo, danke an euch beide - richtig, es ist eigentlich auch kein Problem. @Jan - genau, ich habe in der GPO die Einstellung "Pfad für servergespeichertes Remotedesktopdienste-Benutzerprofil festlegen" gesetzt. -- Gibt es eine Variable (in GPP) mit der ich "arbeiten" kann - die mir den Pfad zum TSProfile anzeigt? Ich habe nämlich keine gefunden. In einem KIX-Script ist das kein Problem, da kann ich mir diesen Pfad aus REGEDIT rausziehen: $TSPROFILEPATH = ReadValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\@SID", "CentralProfile") Gruß Marcel
  11. Gesundes neues Jahr, euch allen! Kennt von euch keiner den Grund?
  12. Servus Gleichgesinnte, ich dreh hier noch durch - ich verstehe es nicht. Mir ist klar, dass ab Vista/Win7 bzw. Server 2008 die Profilverzeichnisse (Lokal/Terminalserver) nicht mehr nur USERNAME heißen, sondern USERNAME.V2 - aber nun werden die Terminalserverprofile aber als USERNAME.DOMAIN.V2 erzeugt. Ich verstehe aber nicht warum, im Terminalserverprofilverzeichnis gibt es noch keinen Profilordner mit dem USERNAMEn. Wenn es einen USERNAME.V2 geben würde, da irgendwas mit den Rechten nicht passen würde und er dann USERNAME.DOMAIN.V2 erzeugt, verstehe ich auch noch - aber so nicht ... Hat jemand eine Idee? Systeminfo Active-Directory: Windows Server 2012 R2 TS-Server: Windows Server 2008 R2 64-Bit mit XenApp 6.5 inkl. Hotfix Rollup Pack 3. In der GPO habe ich, für die OU, in der sich der TS-Server befindet, die Richtlinie "Pfad für servergespeichertes Remotedesktopdienste-Benutzerprofil festlegen" auf den jeweiligen Pfad, ohne %USERNAME%, gesetzt) Gruß Marcel
  13. :shock: :suspect: ? Also WPAD über DHCP und, ich schätze mal, WPAD-Eintrag oder direkte Proxyeinstellungen in den Gruppenrichtlinien? Danke! --- Um es "richtig" zu machen, müssten wir nun eine Zone anlegen, dort den WPAD-Eintrag anlegen und die Abfragensperrliste wieder aktivieren? Richtig? Gruß Marcel
×
×
  • Neu erstellen...