Jump to content

Sysadmin89

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Sysadmin89

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, das Betriebssystem auf dem Server ist Windows 2012, Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein, das Zertifikat habe ich bereits manuell schon eingspielt am Client, wie teste ich EWS und OAB? Danke für deine Hilfe, LG Ja + aktuellste Patchstand mit office 2010 klappts auch net :(
  2. Hallo Community, bitte um Hilfe bei folgendem Thema: Meine Outlook Clients können nicht auf meinen Exchange 2013 zugreifen. Ich habe alle Mailboxen, Datenbanken usw. eingerichtet und den Exchange ins Netzwerk eingebunden. Nur leider versuche ich seit einigen Stunden die Outlook (2007) der Clients zu verbinden und es klappt einfach nicht; der Exchange Server wird vom Outlook einfach nicht gefunden. Der Server ist aber von den Clients her erreichbar und pingbar. Hat jemand ne Idee? Danke euch vielmals! Gruß Ps.: Thread auch im MSXforum erstellt http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=84156
  3. Hallo liebe Leute, bitte euch um Hilfe bei folgender Frage: Haben einen Exchange 2013 und ich habe eine neue Postfachdatenbank erstellt. Nun kann ich zwar mittels Migrationsbatch im Webgui eine Mailbox verschieben lassen. Allerdings muss ich mehrere Mailboxen verschieben. Wie kann ich es bewerkstelligen mehrere Mailboxen auf einmal auf eine neue Postfachdatenbank zu verschieben? Bitte um kurze Hilfe eurerseits! Danke euch vielmals, Gruß Habe dieselbe Frage auch unter http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=84144 erstellt
  4. Hallo Leute, hoffe auf eure Hilfe. Hab ein Problem mit einem Termiinalserver (2k8). Dort haben wir Office 2007 installiert und folgendes Phänomen tritt auf: Obwohl ich mit dem Administrator eine Schriftart installiere (Ist dann auch unter Fonts vorhanden) ist diese den Usern nicht im MS Word 2007 ersichtlich. Auch in allen anderen Office Programmen kann man die soeben installierte Schrifart nicht aufrufen. Obwohl die Schriftart systemweit installiert wurde, kann ich diese NUR mit dem Administrator User im Office auswählen. Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann um diesen Fehler zu lösen? Danke euch vielmals, Grüße!
  5. Genau :) Ps.: Clients haben wir folgende im Einsatz: Windows 7 und Windows XP PCs
  6. Um den Server speicherplatztechnisch zu entlasten. Somit soll rein nur noch der Desktop und die Eigenen Dateien auf jedem Arbeitsplatz bei Useranmeldung repliziert werden. Alle anderen Daten bleiben lokal auf den jeweiligen Arbeitsplätzen liegen
  7. Hallo Community, ich bitte diesmal um Ideen, wie ich mein Anliegen realisieren könnte. Es geht darum; wir haben servegespeicherte Profile und wollen das aber auf lokal gespeicherte Profile umstellen. Allerdings sollen der Destkop und Eigene Dateien weiterhin am Server gespeichert und auch von diesem geladen werden, gibt es irgendwelche Ideen eurerseits? Eingesetzt wird Windows Server 2008 und User haben wir ~ 120 Ist das überhaupt möglich? Danke euch vielmals!
  8. Seit neuestem wird folgender Fehler auf einem Exchange 2010 Server in der Wartenschlangenanzeige ausgegeben: 451 4.4.0 Primary target IP address responded with: “421 4.2.1 Unable to connect.” Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts. Es handelt sich bei allen Emails, die aufgrund dieses Fehlers NICHT zugestellt werden können, um Empfänger die allesamt auf dem gleichen Mailserver liegen. Sie haben zwar unterschiedliche Domains liegen aber alle auf dem Webmailserver "cluster3.eu.messagelabs.com". Alle anderen Mails werden ohne Probleme zugestellt! Per Telnet und Port 25 habe ich versucht eine Verbindung mit dem Webmailserver herzustellen. Mit Erfolg! Der Server scheint online zu sein und zu funktionieren. Somit muss das Problem auf meiner Seite am Exchange liegen? Nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll das Problem zu suchen, es scheint keine Fehler in der Konfiguration zu geben! Bitte um Hilfe! Danke euch :jau: Ps.: Selbiger Thread wurde im Technet ebenfalls online gestellt: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2b931471-0ddd-4cbf-8bac-e2745fd60168/problem-beim-senden-von-email-nachrichten
  9. Profil am TS ncohmals neu angelegt und danach in der registry pfad gelöscht. Danach hats wieder funktioniert. Genaue Fehlerursache: unbekannt. Thread kann geschlossen werden!
  10. Hallo Community, ich bitte euch bei folgender PRoblemstellung um eure Hilfe. Seit gestern tritt bei einem von mir betreuuten Windows Server 2008, welcher als Terminalserver verwendet wird, folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung eines Users auf: Das seltsame Phänomen an der ganze Sache ist, dass dieser Fehler nur bei einem User auftritt. Alle anderen User, die mit dem Terminalserver arbeiten, berichten über keine derartigen Probleme. Ich habe bereits einiges versucht, unter anderem den Profilordner umbenannt, Anmeldung von einem anderen PC, Anmeldung via RDP ohne lokale Ressourcen usw. Bitte somit um eure Hilfe. Das Thema habe ich auch bereits im Microsoft Forum erstellt und behandelt den selben Fehler! http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/thread/5741e54e-30c1-46fa-bf51-75fbf35cdaba Wie auch in diesem Forum: http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=82849 Danke euch vielmals. LG
  11. Hallo Comunity, bitte um eure Hilfe; Beim Outlook 2010 kommt immer beim Öffnen folgende Fehlermeldung: Doch wie erstelle ich ein neues Zertifikat am Exchange Server, finde im Netz leider nicht die richtige Anleitung bzw. die richtigen Forenbeiträge. Wäre über eine kurze und schnelle Hilfe sehr erfreut. Danke im Vorhinein, LG!
  12. Hallo, danke dir habs gerade per Verteiler gelöst, unsauber daran ist, das sich im Nachhinein eventuell niemand mehr "auskennt" da die anderen adressen nicht offensichtlich zu dem Empfänger führen. :) Danke jedenfalls, LG
  13. Naja das ist eher die unsauberer Lösung. Wie könnte ich einen Verteiler erstellen, geht das? Oder wie ist sowas möglich? DANKE, LG!
  14. Hallo Community, ich verwende Exchange 2010 und ich kann folgendes Problem nicht lösen und zwar möchte ich: 2 Email Adressen deaktivieren Deaktivieren: max@beispiel.at karl@beispiel.at und dabei aber beide Email Adressen auch weiterleiten auf bert@kolumbien.at siegfried@kolumbien.at Wie ist das möglich, habt ihr eine Idee? Danke für eure Antworten, lg!
  15. Lösung findet ihr unter http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/sqlserver/thread/a84ea59b-eacd-418e-a8b2-d923f3d787f1
×
×
  • Neu erstellen...