Jump to content

Outsider01

Members
  • Gesamte Inhalte

    530
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Outsider01

  • Rang
    Senior Member
  1. Taskleiste funktioniert nicht mehr

    Danke! habe das Problem gefunden... hängt mit den NVIDIA-Treibern zusammen. Habe über DisplayPort meinen Monitor und meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich Display erweitern auswähle, ist das Taskleistenproblem weg.... wenn ich Display dupliziere anklicke, habe ich das Problem. Wie gesagt, hängt mit den NVIDIA-Treibern zusammen. Er meinte auch beim runterfahren, dass er Probleme hat mit dem nvfbc Plugin Monitor. danke trotzdem für den Link! Gruss
  2. Taskleiste funktioniert nicht mehr

    Hallo Zusammen, habe seit gestern Abend ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mein Windows 10-System starte, fährt alles normal hoch, allerdings kann ich die Taskleiste nicht mehr benutzen. Die Microsoftflagge (links) funktioniert per Linksklick nicht mehr und die Einstellungen (rechts an der Taskleiste) funktionieren auch nicht mehr. Habe alle Microsoftupdates installiert (mein System ist auf dem neusten Stand), habe den aktuellsten NVIDIA-Treiber, allerdings seit 1 Woche Bullguard als Virenscanner (es lief damit alles ganz normal, bis auf gestern und heute). Der Workaround, damit mein System wieder voll nutzbar ist, ist ganz einfach. Ich muss mich nur abmelden und wieder anmelden, das war es! Dann funktioniert auch wieder alles auf der Taskleiste. Woran kann das Problem liegen? Habe auch das System neu gestartet ohne den neuen Virenschutz, hatte das gleiche Problem. Hatte einer von Euch schon mal dieses Problem? Danke vorab!
  3. Hallo zusammen, kurze Frage. Wie kann ich über der Explorer vom 2012 Server auf den Ordner "Geräte und Drucker" eines Clients zugreifen? Normalerweise (vom Client aus) ganz leicht: \\Clientname\ dann den Reiter "Remotedrucker anzeigen" anklicken. Schon ist man in der Umgebung von "Geräte und Drucker". Dieser Reiter existiert nicht unter dem 2012 Server. Wie komme ich vom 2012 Server in diese Druckumgebung? Danke. Gruß Outsider01
  4. Windows 10 und Bios

    Hey dank dir für die Antwort. Schaue mir mal das Bios an. Wie gesagt, merkwürdig ist nur, dass das System nach dem 2ten Anschalten startet....
  5. Windows 10 und Bios

    Hallo Boarder, habe ein merkwürdiges Prob.! Ich hatte, wie viele Andere auch, nach dem Universal-Update von Microsoft, Probleme mein Windows 10 zu starten (ist immer beim booten im blauen Bild mit den weißen Kreisen hängen geblieben). Mir war es möglich im abgesicherten Modus zu starten. Ich hatte zunächst alle Chipsätze und Treiber aktualisiert (inkl. Bios geflasht). Mein Windows-Boot-Problem war somit behoben, allerdings habe ich jetzt ein viel merkwürdigeres Prob.! Wenn ich meinen PC starte, friert das Bild beim Biosstart ein und bleibt stehen (immer schwiereig zu sagen, ich habe einen Alienware-PC und das 1te Bild ist das Bios -> das schafft mein PC noch; das 2te Bild ist ein Alienkopf mit den drehenden weißen Kreisen -> dort friert der PC ein). Ich muss den PC dann im booten ausschalten und anschl. wieder einschalten, dann fährt er ohne Probleme hoch. RAM-Check habe ich bereits gemacht, da is alles OK. Prinzipiell funktioniert dieser Workaround, es ist nur nervig immer den PC 2x starten zu müssen. Hat einer von Euch eine Ahnung? Danke vorab und schönen Sonntag! Gruß Outsider01
  6. Problem mit letztem Update

    Danke. Ich dachte, wenn ich im Windows10 Bereich poste, ist klar dass ich ein Windows10 System habe. Muss das ganze hier über mein IPhone schreiben, sorry wenn es in die falsche Kategorie gerutscht ist. Ich habe ein Windows10-System (Alienware) hier vor mir stehen, welcher ein Problem mit dem Microsoft-Update "Funktionsupdate Windows10 - Version 1607" hat. Habe schon das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem weißen drehenden Kreis gegoogelt und von Alienware die Antwort erhalten, im BIOS "SecureBoot" zu deaktivieren. Das ist allerdings bereits deaktiviert. Nun weiß ich nicht mehr weiter!?
  7. Problem mit letztem Update

    Hallo zusammen, Microsoft hat heute bei mir ein riesiges Update eingespielt. Mein PC (Alienware) hat irgendwie damit ein Problem. Vor dem Neustart sieht man die Prozentzahlen rattern. Nach dem Neustart rattern sie weiter. Dann macht das System von selbst einen Neustart. Danach ist das Bild schwarz und nur noch der weiße, drehende Kugelkreis zu sehen... und es passiert nichts mehr (jetzt seit über 1 Stunde). Habe dann das System hart ausgeschaltet und neu gestartet. Lande wieder auf dem gleichen schwarzen Bildschirm mit dem weißen, drehenden Kugelkreis. Das ist doch Mist. Habe das Gefühl, dass man weder Microsoft noch NVIDIA in letzter Zeit bei den Updates trauen kann. Kennt einer von euch mein Problem? Gruß
  8. Programme und Spiele

    Hallo Boarder, kurze Frage (da Windows 10 noch nicht auf dem Markt ist, wird es wahrscheinlich noch keine Antworten geben), wie wird es mit den installierten Programmen und mit den installierten Computerspielen (Witcher 3, aber auch ältere Games) sein? Wie ist das mit den Treibern für die Oculus Rift DK2? Angeblich soll Windows 10 ja nativ die Oculus unterstützen, allerdings nur das finale Modell.... Lohnt sich jetzt der Umstieg, mit oben genannten Fragen, oder wäre warten erstmal angesagt? Danke Gruß Outsider01
  9. Fehlercode 0x00000050

    Mosche, das stimmt. Müssen wir noch machen. Gruß und Danke! Outsider01
  10. Fehlercode 0x00000050

    Mosche, werde ich testen. Danke!!!!!!
  11. Fehlercode 0x00000050

    Dank Dir. Letztes Update (Mcafee) war Patch 4 (8.7.0). Gibt glaube ich eine neuere Updateversion.
  12. Switchfrage - Portreset

    Guten Morgen, es sind keine Uplinkports. Teilnehmer ziehen nicht um. Einfach gesagt, ganz normales Patchen für den Client. Die Switche unterstützen Power over Ethernet, allerdings wurde es deaktiviert. Gruß
  13. Fehlercode 0x00000050

    Guten Morgen Zusammen, wir haben bei uns des öfteren Probleme mit einem wundervollen blue Screen, Fehler 0x00000050. Am häufigsten tritt der Fehler beim Schriftgrößenwechsel (Desktop)auf. Wir benützen Mcafee (könnte eine Fehlerursache sein) und haben Intel Graphics, was beim Zusammenspiel der Treiber ein Problem sein könnte. Witzig ist nur, dass diese Problematik seit 1-2 Wochen, bei verschiedenen Systemen auftritt. Hat Microsoft neue Updates rausgebracht, welche diesen Fehler verursachen können? Ein Kollege von mir hatte diesen Fehler am vergangenen, heißen Wochenende an seinem Notebook gehabt. Er sagte, dass es bei Ihm mit seiner GPU zusammen gelegen hat. Nachdem, was ich jetzt im Netz alles gefunden habe, sollte man: - Ram überprüfen - Festplatte überprüfen - ev. andere Antivirussoftware nutzen (geht im Unternehmen nicht) Gibt es von Eurer Seite sonst noch Tipps? Guten Wochenstart! Gruß Outsider01
  14. Switchfrage - Portreset

    Im Error-Log leider nicht. Support wurde schon kontaktiert... es gibt ein neues Update (wurde bei 2 bereits eingespielt). Dennoch ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich danke Euch für eure Antworten und wünsche Euch ein schönes WE! Gruß
  15. Switchfrage - Portreset

    Es sind immer verschiedene Ports. Die Switche sind relativ neu (1/2 Jahr alt).
×