Jump to content

OliverHu

Members
  • Gesamte Inhalte

    790
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OliverHu

  1. Im Übrigen baut man mit AD auch kein Firmenorganigramm nach.
  2. Die Funktionen sehen schon mal sehr gut aus, sowas suche ich. Ich würde es nur gern selber auf meinem Webspace haben Ich denke NextCloud ist ganz gut geeignet. Danke
  3. Naja, was eine Collaboration Plattform eben so können soll: Diskussionen, Dateien ablegen und tauschen, Kalender etc. SharePoint, nur kostenlos ;) Vielleicht ist XWiki oder eXo Platform geeignet, schaue ich mir grad an, sind aber glaube nicht kostenfrei.
  4. Moin! Ich bin für unseren Verein gerade auf der Suche nach einer Open Source Collaboration Plattform, idealerweise welche ich auf meinem Webspace installieren kann. Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?
  5. Soll ich nochmal auf den Link hinweisen? Nein, das wäre überflüssig. Ach, ich war ja ohnehin raus ;)
  6. Was meinst du mit "heimisches" Produkt? Microsoft kommt auch nicht aus Berlin... Und, das ist sehr wohl ein bewährtes Produkt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin raus.
  7. Moin, die Lösung welche ich empfehle, kostet 10$, für 1000 Secrets... Das sollte reichen. Im übrigen gibt es Unternehmen, wo KeyPass etc. eben nicht reicht. Eventuell wegen mangelnden Audit-Optionen, Berechtigungen usw...
  8. Moin! Schau mal hier: https://thycotic.com/products/secret-server/
  9. Schau mal hier, dass sollte funktionieren: https://www.igniterealtime.org/projects/openfire/index.jsp mit https://www.igniterealtime.org/projects/spark/index.jsp
  10. Moin, ich habe jetzt zwar keinen SQL Server 2016 zur Verfügung, aber ich denke im Konfigurations Manager -> SQL Server-Netzwerkkonfiguration -> Eigenschaften Protokolle ist Verschlüsselung erzwingen aktiviert?
  11. Irgendwie habe ich geahnt das es mit der PRTG Installation zusammenhängt :confused:
  12. Moin, einiges steht schon im Log selber: - IsmServ Service ist deaktiviert, dcdiag erwartet das er auch Auto steht. - IP-Konfig prüfen: hat der DC keine statische IP? Dann nochmal schauen. Das Log sieht auch etwas komisch von der Formatierung aus. Kannst du die Ausgabe von dcdiag mal in eine Textdatei schreiben? (dcdiag /q >C:\blabla.txt)
  13. Dafür eignet sich in der Regel ein E-Mail Archiv.
  14. Moin! bzgl. der Grafikleistung: Schon mal etwas von NVIDIA Grid gehört? http://www.nvidia.de/grid/
  15. Moin, sehe ich genauso wie Dunkelmann. Ich habe 2x6000er USV ganz unten, PDU ganz oben und in der Mitte, somit sind zumindest Stromkabel nicht überaus lang. Switche dann mit im oberen Bereich, Server auf Bauchhöhe und Storages im unteren Bereich.
  16. Naja, zumindest möchte er wenigstens zwei Hyper-V Hosts mit irgend einem virtuellen SAN (so hört es sich für mich an). Dann könnte man schon mal preislich vergleichen. Aber gut, du hast recht...
  17. Ist doch erstmal egal für wen. Wenn die Anforderung da ist?
  18. Kann ich auch nur mal empfehlen, sich das anzusehen!
  19. Weil? Hier würden vermutlich schon die kleinen Systeme ausreichen. 2 Kisten davon, und er hat was er benötigt ;) (wobei mir noch nicht ganz klar ist, was das ist)
  20. Moin! Ich werfe mal SimpliVity in den Raum. Funktioniert nun auch mit Hyper-V... https://www.simplivity.com/
  21. Moin! Schön das du uns die Adresse deines NetScalers gleich verrätst, aber nimm die doch lieber wieder raus... Kommt die Meldung erst beim Starten der Applikation?
×
×
  • Neu erstellen...