Jump to content

bill_mustermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    419
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von bill_mustermann

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo, habe die Umlaufprotokollierung eingeschaltet und siehe da, alles wieder gut. Danke! :) CU16 steht schon auf meiner ToDo. gruesse
  2. Hallo, genau. An dieser Stelle bin ich mir nicht sicher ob mit "das Backup läuft" ein internen Exchange Backup Job vom Exchange Server selbst gemeint ist oder eben unser Backup Programm BE15. gruesse
  3. Hallo, ich habe einen Exchange 2013 CU12. Wie kann ich feststellen ob das Backup läuft? Also unser Backupprogramm läuft zumindest nicht. Also Treesize zeigt mir an das da tausende Transaktionslogs sind mit 1MB und noch 8,3GB in diesem Verzeichniss: 0DFA8871-8C5E-4271-8283-223A173D34F212.4.Single gruesse
  4. Hallo, heute schaue ich auf den Plattenplatz von unserem Exchange Server auf Laufwerk D (wo die Datenbank und die Logs liegen) und was sehe ich? Mehr als 50GB innherhalb 2 Tagen dazu gekommen, und es handelt sich hier nicht um Mails. Was könnte das sein? Wie schaffe ich wieder Platz? gruesse
  5. bill_mustermann

    Filmzitate raten

    muss dann jetzt von duerener kommen richtig?
  6. bill_mustermann

    SAS und SAS-2

    falsch, genau andersrum
  7. bill_mustermann

    SAS und SAS-2

    Eventuell sogar drei oder 4 :) Aber erstmal schauen was die ersten beiden liefern. Nach oben hin bin ich da sehr flexibel :)
  8. bill_mustermann

    SAS und SAS-2

    Hallo, ja, das wird wohl Sinn machen. Ich ziehe jetzt 2 Systemhäuser ins Boot. gruesse und danke
  9. bill_mustermann

    SAS und SAS-2

    Hi, ich benötige halt was schnelles :) 15 VMs auf einem Shared Storage. Derzeit haben die in der Summe ca 1000 IOPS/s. Eher weniger. Aber es ist derzeit alles sau sau langsam. gruesse
  10. bill_mustermann

    SAS und SAS-2

    Hallo, nein, das genügt natürlich nicht. In der Beschreibung des Geräts steht aber das es um die 60.000 IOPS kann. Jetzt steh ich auf dem Schlauch :( Ich würde das Gerät mit 2 mal iSCSI als Multipathing anbinden in einem 1GB Netzwerk. gruesse
  11. bill_mustermann

    Filmzitate raten

    Clockwork Orange ist korrekt :)
  12. bill_mustermann

    Filmzitate raten

    Hört Engelstrompeten und Teufelsposaunen. Ihr seid eingeladen!
  13. bill_mustermann

    Filmzitate raten

    Der gute alte Clint :) Heartbreak Ridge. gruesse
  14. bill_mustermann

    SAS und SAS-2

    Hallo, nur um ganz sicher zu gehen.....das wären dann 8 * HP MSA 1.8TB 12G SAS 10K SFF (2.5in) 512e Enterprise 3yr Warranty Hard Drive im RAID5 mit 12600GB. NOTE: 512e drives require MSA 1040/2040 firmware version GL200P002 or newer Das mit der Firmware sollte kein Problem sein für die Platten, einfach halt die neuste installieren, oder? Ist RAID5 gut gewählt oder doch etwas anderes? Ich benötige Performance da das ein Shared Storage für einen VMWare Cluster wird. Da ist RAID 6 langsamer. gruesse
  15. bill_mustermann

    SAS und SAS-2

    Hallo, kann mir jemand erklären auf was ich achten muss wenn ich nach SAS-2 Festplatten suche? Ich möchte die für in HP MSA 2040 kaufen. Gibts da bestimmte Bezeichner im Namern der Festplatte oder wie erkenne ich die? gruesse
×
×
  • Neu erstellen...